Gegenfarbe?

Theoretische Abhandlungen, Motive, Tricks, Handlungsanleitungen.

Gegenfarbe?

Beitragvon berserker » 18. Nov 2009 17:18

Hallo zusammen,

ich spiele zwar schon seit längerem mehr oder eher weniger erfolgreich Skat, aber was ich mich immer wieder frage :

Wie definiert man eigentlich aus einem laufenden Spiel heraus "Gegenfarbe"?

Gibt es hierbei feste Regeln oder ergibt es sich (was ich ehrlich gesagt annehme) aus dem Spiel heraus?

Klingt vielleicht zu einfach wenn nicht sogar doof für die meisten von Euch, aber da ich schon einige unterschiedlichste Theorien zu diesem Thema gehört oder gelesen habe, frage mal besser die "Expertenrunde".

Gruß

Rico
Benutzeravatar
berserker
 
Beiträge: 28
Registriert: 19. Apr 2009 21:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon HomerJay » 18. Nov 2009 18:28

Hoffe, ich werde jetzt nicht der Faulheit bezichtigt, aber hier gibt es schätzungsweise schon 7 Fäden zu dem Thema. Such doch mal, gib dann Bescheid und wir stellen dann Testaufgaben, ob du es verstanden hast... :wink:
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon First » 18. Nov 2009 18:30

http://32karten.de/forum/viewtopic.php?t=114

http://32karten.de/forum/viewtopic.php?t=3061

http://32karten.de/forum/viewtopic.php? ... gegenfarbe

http://32karten.de/forum/viewtopic.php? ... gegenfarbe


Ein paar links, allerdings ohne Prüfung auf Wahrheitsgehalt - ergibt sich allerdings meistens von selber, wer etwas falsches postet, dem wird hier ganz schnell geholfen
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon WMatti » 19. Nov 2009 03:09

Moin First,
den (zumindest für mich) aufwendigsten und sehr ausführlichen Link zum Thema gegenfarbe, doppelte Gegenfarbe und Stufe III des Asse anzeigens möchte ich hier noch ergänzen:

>>>Da isser<<< :)
Mannschaftsführer der SO-Mannschaft DIE KLEMPNER
WMatti - Mysticus - enny - B0124VT - ibet - marcus1975
www.die-klempner.de.tl
Benutzeravatar
WMatti
 
Beiträge: 618
Registriert: 5. Okt 2005 06:19

Beitragvon First » 19. Nov 2009 09:16

Den hatte ich absichtlich zurück gelassen :P

Im Ernst, klar gehört der dazu, hatte den auch im Blick, aber weggelassen, weil er sehr weitführend ist und daher am Anfang für jemanden der sich mit Gegenfarbe beschäftigt eher verwirrend.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW


Zurück zu Allgemeine Überlegungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste