Seite 1 von 1

Was wird das?

BeitragVerfasst: 7. Jul 2018 20:46
von Miri23
Hab ich nicht gespielt, ich war heute nicht aktiv.
Aber allgemein gefragt, was spielt ihr bei folgender Kartenkonstellation in MH?
VH hält 18 und passt auf 20, HH hat nix. Nach Findung:

krbu pibu kabu krko kr09 kr07 piko pida heas ka10 kada ka07

Re: Was wird das?

BeitragVerfasst: 7. Jul 2018 20:57
von mr.kite
Schon das Kreuz, da hat man auch gegen 4:1 ein Trumpfvolles "sicher". Und dazu eine viel bessere Chance, auf der 3erFarbe einen Stich zu haben.

Re: Was wird das?

BeitragVerfasst: 7. Jul 2018 20:59
von Primrose
mr.kite hat geschrieben:Schon das Kreuz, da hat man auch gegen 4:1 ein Trumpfvolles "sicher". Und dazu eine viel bessere Chance, auf der 3erFarbe einen Stich zu haben.


+1

Re: Was wird das?

BeitragVerfasst: 7. Jul 2018 22:28
von Skatfuchs
Hallo,

jo klpida klpiko runter und Kreuz gespielt.

Re: Was wird das?

BeitragVerfasst: 8. Jul 2018 01:19
von ohne11
Primrose hat geschrieben:
mr.kite hat geschrieben:Schon das Kreuz, da hat man auch gegen 4:1 ein Trumpfvolles "sicher". Und dazu eine viel bessere Chance, auf der 3erFarbe einen Stich zu haben.


+1

+2

Re: Was wird das?

BeitragVerfasst: 8. Jul 2018 11:51
von Miri23
Da sind die Meinungen ja recht eindeutig.
Ich hätte glaube ich Karo gespielt mit dem Hintergrund, dass bei gehaltenen 18 evtl. Karo blöd steht und ich das aber als Trumpffarbe mit den vielen Buben leichter verkrafte als im Beiblatt, wo mir dann vielleicht die 10 abhanden kommt.
Wenn man ein bisschen über das mögliche VH-Blatt nachdenkt, ist ein eventuelles Karo schon sehr dünn mit 5 Trumpf, nur einem Buben und einer Trumpfvollen, also eher unrealistisch und dann spricht doch mehr für das Kreuzspiel.
Der AS wählte mit ähnlichen Überlegungen wie ich ursprünglich Karo und verlor, weil gleich Kreuz rauskam und 3:1 stand, ein Trumpfstich ging auch noch raus. :nixweiss:

Re: Was wird das?

BeitragVerfasst: 8. Jul 2018 12:38
von Primrose
Aber da verlier ich doch nicht ...

Re: Was wird das?

BeitragVerfasst: 8. Jul 2018 19:49
von Miri23
Er konnte es im Detail nicht mehr ganz genau nachvollziehen. Karo war auf jeden Fall verloren.