Gewinnweg

Theoretische Abhandlungen, Motive, Tricks, Handlungsanleitungen.

Gewinnweg

Beitragvon Teutone » 27. Dez 2016 12:13

Gestern beim 2 Centskat sass ich mit folgender Karte in VH:
pibu pias pi08 kras kr08 kaas kako kada ka09 he08

HH spielt Pik die er von mir bei 20 gereizten erhielt.
Aufgeschlagen habe ich
he08 he09 heas
krbu pi08 pi09
hebu pibu pi10 +14 für uns, wie könnte der Gewinnweg sein?
Teutone
 
Beiträge: 285
Registriert: 1. Feb 2016 15:18

Re: Gewinnweg

Beitragvon Skatfuchs » 27. Dez 2016 12:23

Hallo,

für den Gewinnweg wirst du wohl dein klpias nach Hause bringen müssen, da der AS sicherlich noch den klkabu hält.
Um das zu bewerkstelligen, musst du wohl deinen GS an's Spiel bringen, damit du auf Herz wimmeln UND/ODER dein klpias verstechen kannst.
Am sinnvollsten ist das sicherlich bei deinem Blatt über die klkr08 im Anspiel, denn über Karo schaffst du das nicht.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Gewinnweg

Beitragvon Teutone » 27. Dez 2016 12:36

:top: Fuchs!!!
genau dass war auch meine Idee!!
kr08 krko :roll: kr07 +18 für uns
heko he10 pias +43
und nun?
Teutone
 
Beiträge: 285
Registriert: 1. Feb 2016 15:18

Re: Gewinnweg

Beitragvon HelAu » 27. Dez 2016 12:57

kras kr10 kr09
Was anderes sehe ich nicht um den 6 Trümpfer zu biegen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Gewinnweg

Beitragvon Teutone » 27. Dez 2016 13:22

Genau das hoffte ich auch Helau.
Tatsächlich hat mein Mitspieler noch kr10 aber leider der AS nicht mehr.
Es gab noch einen Stich auf die heda von meinem Partner mit kaas was dann leider nur 58 waren.
Nun ging die Diskussion los wer denn nun den Fehler gemacht hätte....
Ohne Trumpf gehe ich doch nicht mit meiner 3fachen 10 ran :roll:
Leider sehe ich keinen anderen Gewinnweg, oder übersehe ich da etwas?
Ich bin der Meinung, dass MH meinen Gewinnweg hätte riechen müssen, weil er genau sieht was in Herz passiert und wir nur mit kr10 auf über 60 kommen.
Spielverlauf wäre so:
he08 he09 heas
krbu pi08 pi09
hebu pibu pi10 -14
kr08 kr10 kr09 -24
heko he10 pias -49
jetzt habe ich mit kaas und kras das aus fürn AS weil es immer noch die heda mit einem As von mir gibt.

Karten AS:
krbu hebu kabu piko pida pi07 heas he10 he07 kr08
Gedrückt ka10 krda
Teutone
 
Beiträge: 285
Registriert: 1. Feb 2016 15:18


Zurück zu Allgemeine Überlegungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste