reizt ihr 66?

Theoretische Abhandlungen, Motive, Tricks, Handlungsanleitungen.

reizt ihr 66?

Beitragvon tommy » 22. Feb 2015 13:30

Hi,

bei der 5 Serien VG Einzelmeisterschaft steht ihr Mitte der 3ten Liste bei ca. 3200 Punkten...auf 5 Listen kommt ihr mit ca. 5300 sicher weiter....mit über 6000 seid ihr ganz vorne dabei.

Nun bekommt ihr in HH folgende Karte:
krbu pibu hebu kabu he10 heda he09 he08 kr09 ka08

VH passt sofort und MH hällt alle Gebote bis einschliesslich 60.

Was würdet ihr tun d.h. 63 reizen oder passen?

eine Karte geändert!!
Zuletzt geändert von tommy am 22. Feb 2015 14:05, insgesamt 3-mal geändert.
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: reizt ihr 66?

Beitragvon ohne11 » 22. Feb 2015 13:35

Ich reize erstmal 63. Ich sehe keinen Sinn in der Sprung-Reizung. Am Ende bekomme ichs doch nicht und mein Partner denkt nun ich bin Karo frei und spielt auf Abschuss Karo 10 oder sowas.

Wenn die Herz 9 nur eine 7 wäre, hätte ich gepasst. So geht's weiter.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: reizt ihr 66?

Beitragvon Primrose » 22. Feb 2015 13:36

In der Einzel hole ich mir wohl das Spiel, um zu sehen, ob es für die vorderen Platzierungen reicht.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1915
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: reizt ihr 66?

Beitragvon Eric » 22. Feb 2015 18:23

Also Mitte der 3. bei 3200 sind hochgerechnet - auf die 5 Serien - doch 6.400 wenn mein Taschenrechner richtig rechnet.

Stünde ich bei 2.500 wäre es selbst für mich als Klemmi klar - weiterreizen !!!

Aber bei dem Stand weiß ich nicht, ob ich u.U. noch das Weiterkommen mit einer one-in-a-million Findung und einer "tail-risk" Verteilung riskieren möchte, nur um im anderen Fall meine "Treppchenposition" zu festigen.....
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: reizt ihr 66?

Beitragvon zaccone » 22. Feb 2015 18:25

Ich glaube nicht, dass ich der Karte widerstehen könnte.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: reizt ihr 66?

Beitragvon Eric » 22. Feb 2015 18:27

zaccone hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ich der Karte widerstehen könnte.


Du musst in solchen Situation eben nur ein paar mal

kr08 kada oder vergleichbares finden, dann bist Du geheilt ! :D
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: reizt ihr 66?

Beitragvon mr.kite » 22. Feb 2015 19:18

Na und? Da hat man dann immernoch lange nicht verloren. ich geb das Blatt nicht her.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: reizt ihr 66?

Beitragvon zaccone » 22. Feb 2015 20:45

Eric hat geschrieben:Du musst in solchen Situation eben nur ein paar mal

kr08 kada oder vergleichbares finden, dann bist Du geheilt ! :D


Ach, das Virus habe ich schon so lange, das lässt sich nicht durch so ne Findung austreiben :-)
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: reizt ihr 66?

Beitragvon Blackmancity » 22. Feb 2015 21:05

Ich reiz des auch weiter...
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: reizt ihr 66?

Beitragvon Gerd W. » 22. Feb 2015 22:06

Die Gewinnchancen sind um die 80% wahrscheinlich sogar 85%. 2 Farben kann man normalerweise wegdrücken. Und 3 Volle müssten gestochen werden. Vermutlich erst Kreuz anspielen um nicht zuviel zu verraten. Bei Herz 2/1 ziemlich sicher. Also reizen reizen reizen. Allerdings auch leicht verlierbar.
Mit nur einem Vollen kann man auch passen. Die Reizung macht Herz 3/0 doch wahrscheinlicher.

mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: reizt ihr 66?

Beitragvon Andner68 » 23. Feb 2015 08:30

Grundsätzlich will ich das Spiel nicht hergeben und bin fast überzeugt, dass nach den von MH gehaltenen Hürden von 60, 70 und 77 auch etwas Sympathie den Ausschlag geben kann. Ist MH bei 77 noch dabei behaupte ich mal, dass er das Spiel rechts geschrieben bekommt. Unabhängig davon möchte ich aber bei dem Wettbewerb selbst weit vorne landen und reize die Kiste wohl durch. Ich gebe maximal 4 Stiche mit 3 eigenen Augen ab und MH wird wohl diese Stiche mit eigenen 37 Augen machen. Ergo muss VH in der Lage sein 20 hinzuzugeben; 2 Volle schließe ich dabei aus, da ansonsten MH zu dünn war. Hat MH 7 Volle sind wir sofort Sieger und das halte ich auch für realistisch in seiner Reizposition. Er kann das Ding natürlich auch mit 6 Vollen durchziehen wollen und demnach könnte VH 1 Volle und 3 Bilder zu geben und in dem Fall schreiben wir das Spiel rechts.

Meiner Meinung nach volle Attacke und auf den Turniersieg losgehen; Zwischenrunden in EM sind mir eh sehr unlieb von daher Sekt oder Selters.

Andner68
Andner68
 
Beiträge: 302
Registriert: 16. Jan 2013 10:28

Re: reizt ihr 66?

Beitragvon ThomAss » 23. Feb 2015 11:28

Das einzige Spiel, was MH bekommt ist ein Grand Hand ohne 4, ansonsten bin ich dran, dann zeig mal den Bilder Luschen Skat her... :ja:
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: reizt ihr 66?

Beitragvon ohne11 » 23. Feb 2015 11:33

ThomAss hat geschrieben:Das einzige Spiel, was MH bekommt ist ein Grand Hand ohne 4


Tja, und jetzt stell dir mal vor der gewinnt den auch noch. :)

kras krko krda pias heas heko he07 kaas ka09 ka07

Stock: pi10 kr10

:freude:
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: reizt ihr 66?

Beitragvon ThomAss » 23. Feb 2015 11:35

möglich ist das selbstverständlich, aber mehr als 120 traue ich mich im Zweifel einfach nicht... ;-)
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: reizt ihr 66?

Beitragvon mr.kite » 23. Feb 2015 14:10

Das Kreuz ohne 11 lässt Du ihm also nicht :P
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: reizt ihr 66?

Beitragvon ohne11 » 23. Feb 2015 14:25

Oder Herz ohne 11, wo man 8 Trumpf gegen hat aber man muss ja zuerst 120 sagen. :D

Mit 21 Pik im Keller und jeweils Kreuz und Karo Ass-Bella-Doppellusche ist da leider nichts zu holen für die GP. :(
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: reizt ihr 66?

Beitragvon ThomAss » 23. Feb 2015 14:40

ohne11 hat geschrieben:Oder Herz ohne 11, wo man 8 Trumpf gegen hat aber man muss ja zuerst 120 sagen. :D

Mit 21 Pik im Keller und jeweils Kreuz und Karo Ass-Bella-Doppellusche ist da leider nichts zu holen für die GP. :(

Das wäre aber mutig gereizt da er nicht in VH ist.... Und somit leider doch verlieren würde :wink:
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: reizt ihr 66?

Beitragvon ohne11 » 23. Feb 2015 14:49

Achso ja, dachte er wäre VH. :D

Naja, wenn VH mit einer blanken 10 aufmacht, gewinnt er dennoch. wenn er Pik aufmacht auch, wenn du stichst und eine Blanke bringst. ;)
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: reizt ihr 66?

Beitragvon ThomAss » 23. Feb 2015 14:56

ohne11 hat geschrieben:Achso ja, dachte er wäre VH. :D

Naja, wenn VH mit einer blanken 10 aufmacht, gewinnt er dennoch. wenn er Pik aufmacht auch, wenn du stichst und eine Blanke bringst. ;)


Das wäre mal ein novum 8 gegentrümpfe und den stehenden Stich des Partners zur Sicherheit einstechen :D :lol:
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: reizt ihr 66?

Beitragvon tommy » 24. Feb 2015 07:05

Hi,

ich wollte hier einfach mal eure Meinung da im nachhinein einige "sehr schlaue Leute" meinten dass man hätte passen sollen ..ich hätte auch weiter gereizt grade mit dem Stand(und Lauf)..ausserdem gehe ich bei der Reizung davon aus dass klheas mit hoher Wahrscheinlichkeit blank steht.

Das Spiel wurde mir berichtet daher weiss ich auch die genaue Verteilung und den Spielverlauf nicht...jedenfalls bei 66 bekam er das Spiel.
Nach der Findung von klpiko klka09 wurde das Spiel leider verloren.
Beim 60 Reizer waren wohl 9 schwarze Karten mit 4 Vollen und klkada blank.

Es stellte sich heraus dass auf der anderen Seite ein Pik Hand gemeint war...Wenn nicht grober Unsinn gespielt wird geht der Pik Hand natürlich verloren.

Ich glaube an einem guten Tisch bekommt man das Spiel auch für spätestens 60 und dann würde ich den Herz Hand nehmen.

@Skatfuchs: Mich würden ja noch die Prozente für den Grand vor Skataufnahme bei dem Spiel interessieren wenn man das überhaupt auswerten kann da es mMn ein ganz spezieller Sonderfall ist..nur mal um zu sehen ob hier das subjektive Empfinden mit den Zahlen korreliert

P.S.: ....am Ende reichte es natürlich fürs weiterkommen.
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: reizt ihr 66?

Beitragvon ThomAss » 6. Okt 2015 19:24

-> leichtere Kost oder Mülleimer
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: reizt ihr 66?

Beitragvon mannikr » 16. Okt 2015 10:17

Auch wenns jetzt nur um "Mülleimer oder leichtere Kost" geht und das Thema recht alt ist.

Ich lasse dieses Spiel unter diesen Umständen aus!!!

Wo wäre ich im Verlustfall?

Soll der andere doch ruhig ein Spiel gewinnen, wir sind auf der VG-EM und hier geht es nur darum sich für die LV-EM zu qualifizieren, ob als erster oder als letzter Qualifikant ist mir doch total egal.

Warum soll ich mir wegen einem Spiel das Leben, wenn ich solch einen Stand haben, selber schwer machen, wenn ich es verliere?
Vielleicht schiesst er sich auch damit ab und wenn nicht, er ist nur ein Konkurent von vielen auf der VG-EM.
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31


Zurück zu Allgemeine Überlegungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste