Eingehen auf den Mitspieler?

Theoretische Zusammenhänge bei Grandspielen

Eingehen auf den Mitspieler?

Beitragvon mr.kite » 19. Jan 2012 22:21

Pinnieturnier Finalrunde, beinahe erster Tisch. MH (grunzquiek) spielt bei gebotenen 46 Grand. VH (mr.kite) hielt noch 45, ag0ny (HH) hatte kein weiteres Gebot:
kaas ka10 kako ka09 ka08 ka07 kr09 he08 he07 pi09
Das vorsichtige Anspiel von VH führt zu überraschenden Ergebnissen:
kako krda he09
Wie weiter? Sollte man hier stur die lange Farbe durchziehen oder lieber wechseln?

P.S.: Bin mir mit der thematischen Einordnung unsicher. Wenn es verschoben wird, bin ich nicht böse ;)
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Eingehen auf den Mitspieler?

Beitragvon HelAu » 19. Jan 2012 22:29

Auf was willst Du denn eingehen ? Dein MS ist nun wahrscheinlich herzfrei, aber herz zu spielen waere sicher falsch.
Der AS hat wohl die oberen 4 Herz, hat er dazu 3 Jungs gewinnt er sowieso.
Ich wuerde weiter die Karos bringen und zwar die Luschen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Eingehen auf den Mitspieler?

Beitragvon ThomAss » 19. Jan 2012 22:58

Genau, dein Partner hat wohl von der Struktur etwa so ein Blatt wie du es auch hast, z.B. im Gewinnsinne:
pi10 pida pibu pi08 pi07 hebu he09 kr10 kr08 kr07

Der AS spielt dann mit:
krbu kabu heas he10 heko heda pias piko kras krko krda kada

Gedrückt:
kada krko

Und klar ich spiele hier auch karo (die luschen) weiter, wie helau schon sagte, im gewinnsinne muss dein partner 2 bauern führen ansonsten wüsste ich nicht wie das für uns gehen sollte. 4 Herzer müssen wir dem AS zurechnen, wenn er dazu noch 3 Bauern und Kreuz Dame auf 7 Augen absetze, dann kennen wir schon 8 Karten, ein weiteres besetztes Ass ist wahrscheinlich, vielleicht aber maximal zehn und könig einer farbe dazu, wenn dem so ist, sehe ich keine Gewinnchance, also muss der AS im Gewinnsinne 2 Bauern und 3 Asse führen folglich ist nur das Karoweiterspiel richtig.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Grand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste