Grand Spielweise

Theoretische Zusammenhänge bei Grandspielen

Grand Spielweise

Beitragvon torino » 6. Aug 2011 21:35

Hallo hier noch einer
Vorhand: krbu hebu kabu kr10 krko kr09 kr07 pias pi08 ka10 ka09 he07
Was würdet ihr drücken ?
Würdet ihr den immer spielen ?
Wie würdet ihr den Spielen ?
torino
 
Beiträge: 28
Registriert: 2. Feb 2011 22:37

Beitragvon zaccone » 6. Aug 2011 23:43

Hallo

Drücken: Standard: ka10 he07
Nein, den spiele ich nicht immer.

Spielen: Standard:
1. krbu
2. krko

Gut Blatt
zaccone
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Beitragvon torino » 6. Aug 2011 23:49

Wäre es eigentlich besser wenn man nur so ein Kombination kr10 krko kr09 hat besser wenn man mit der zehn rauskommen würde ? Also jetzt nicht wirklich auf das Spiel bezogen aber was denkt ihr ?
torino
 
Beiträge: 28
Registriert: 2. Feb 2011 22:37

Beitragvon ThomAss » 7. Aug 2011 03:27

Hi torino,

wie dein erstes Spiel auch ist das kein Grand. Man kann den zwar spielen, aber ich bevorzuge hier auch wieder den Kreuz solo, der ist nahezu unverlierbar, eventuell Schneider (dann sogar nur 12 Punkte weniger als der Grand).

Wenn du den Grand spielen möchtest, das ist durchaus legitim, dann drücke ich auch wie mein Vorredner Karo Zehn und Herz Sieben. Das kann man auch beim Kreuz drücken, jedoch gibt es hier die Alternative auch Pik 8 und Herz Sieben zu drücken.

Der Grand ist bei Kreuz 3:0 bei gutem Gegenspiel fast immer platt und selbst gegen Kreuz 2:1 bei den GS kann der noch verloren werden, weil du nicht drum herum kommst im ersten den Chef zu ziehen.

Um deine Fragen noch konkret zu beantworten:
Was würdet ihr drücken ?
Karo zehn, herz Sieben

Würdet ihr den immer spielen ?
Nein

Wie würdet ihr den Spielen ?
1. Kreuz Bauer
2. kreuz König, es sei dem auf Kreuz Bauer fällt die Kreuz Dame, dann spiele ich die neun.

MfG


ThomAss
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Beitragvon Nullspieler » 7. Aug 2011 11:08

Es ist ja eigentlich schon alles gesagt zu diesem Spiel.
Ich würde auch lieber Kreuz damit spielen.
Ich frage mich, ob man nicht besser ka10 ka09 drücken könnte.
Nullspieler
 
Beiträge: 226
Registriert: 21. Nov 2009 21:11

Beitragvon Pepe » 7. Aug 2011 12:22

Hallo Nullspieler,ich meine die beiden Karos zu drücken ist die schlechteste Variante.Ich drücke hier immer den Herz,um die 21 Augen zu verhindern.
Mit beiden Karos im Keller verschenkst du die Schneiderchance beim
Kreuz. Und beim Grand macht man den Gegenspielern es leichter den kaputt zuspielen.

Gruss Pepe
Pepe
 
Beiträge: 51
Registriert: 18. Nov 2010 20:46


Zurück zu Grand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste