ein offenes null

Tipps und Strategien, die den Einstieg erleichtern sollen
Grundbegriffe und Theorien für Anfänger.
Siehe: Begriffssammlung

ein offenes null

Beitragvon mingerhbs » 30. Nov 2009 19:57

vh spielt nullouvert mit
krko krbu kr09 kr08 he08 he07 pi07 kabu ka09 ka07

in hh habt ihr
kras kr07 heas heko heda hebu pias piko pi09 ka08

nach
1. pi07 pi08 pias
setzt ihr wie fort?

(bei s-o wurde dieser nicht geknackt, sondern verkackt, da hh beknackt)
bitte, bitte sagt mir, dass ihr wisst, wie ihr ihn biegen könnt.
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Bad_Goose » 30. Nov 2009 20:24

Was soll daran schwer sein??

Spiele Herz runter. Mein Mitspieler kann nur 2 Herz haben und 2 Kreuz. Das wird er alles los auf Herz. Soll der AS doch 2 Kreuz abwerfen. Danach Kreuz 7 und Ende.

Oder sehe ich das falsch???
Bad_Goose
 
Beiträge: 211
Registriert: 26. Aug 2009 13:18
Wohnort: Schönes NRW :-)

Beitragvon Jannemann » 30. Nov 2009 21:30

Klare Sache.
Jannemann
 
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mär 2009 19:22

Beitragvon Taronga » 30. Nov 2009 21:46

Ich spiel zuerst das Kreuz Ass und dann die Herz. Dann weiss hoffentlich auch ein eventuell schlafender Mitspieler, was er abwerfen soll :-)
Gruß Taronga
Taronga
 
Beiträge: 918
Registriert: 22. Apr 2008 09:52

Beitragvon Chevalier » 1. Dez 2009 07:38

Nee Taronga, genau das tue ich nicht.

Sonst könnte der Schläfer auf die Idee kommen, ich hätte blank eröffnet (Spaßdrückung kr07) und aufgeben.

Das will ich vermeiden. Ich ziehe Herz von oben.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Gerd W. » 1. Dez 2009 13:42

Hi,
ich spiele wie Taronga Kreuzass wegen ev. möglicher Spielabkürzung.
Auf Abwurf oder kr10 des GS2 dann
2.kr07 , sonst 2. heas

Gruß Gerd
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon First » 1. Dez 2009 14:10

Gerd W. hat geschrieben:Hi,
ich spiele wie Taronga Kreuzass wegen ev. möglicher Spielabkürzung.
Auf Abwurf oder kr10 des GS2 dann
2.kr07 , sonst 2. heas

Gruß Gerd



:lol: und dann kommt auf die kr07 die krda. Es soll Spieler geben die von unten nach oben abwerfen. Etwas voreilig mein Guter!


Ich denke genau so hat HH gespielt. Erst kras und dann kr07 und die Abwurfmöglichkeiten in Herz nicht gesehen. Man muss bei SO und auf anderen Servern immer mit den Schlimmsten rechnen, glaube aber auch, dass bei Turnieren solche Spieler herumlaufen, die den Kopf nicht einschalten (können oder wollen).
Der Unterschied zum Onlinespielen ist auch der, dass sich dort halt auch jede Menge Anfänger tummeln, die einfach noch nicht soweit sind. Das merkt man relativ schnell, ob es sich um einen Anfänger handelt oder eine Blitzbirne, die schon 50.000 Spiele hat aber absolut lernresistent ist.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Gerd W. » 1. Dez 2009 14:30

First hat geschrieben:Es soll Spieler geben die von unten nach oben abwerfen. Etwas voreilig mein Guter!


Zehn ist aber höher als Dame sagt der Anfänger! :lol: :wink:

Gruß Gerd
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon Ekel Alfred » 2. Dez 2009 18:42

Wie kann man den hier mit pi07 eröffnen?
Mal abgesehen davon , dass man einen Null-Ouvert mit 4er-länge ohne 7 nicht reizen sollte. Hat er schlecht gefunden dann hatte er aber ja trotzdem 4 schlechte Karten.
Jetzt hat er den Mist gereizt und kann es noch nichtmal richtig vortragen.
Er muß doch mit Kreuzlusche aufmachen um bei blanker kr07 sofort zu gewinnen.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Beitragvon todo » 4. Dez 2009 08:55

Meine Ansicht ist, daß die saubere Spielweise in diesem Fall so abläuft:
(1. Pik-7, Pik-8, Pik-As)
2. heas he08 he10
3. kras krko krda
4. heko he07 he09
5. heda krbu kr10
6. kr07

Über Herz werden die Abwürfe generiert und für Trantuten wird das Kreuz-Ass zwischengezogen, um die Richtung zu signalisieren.

Natürlich gibt es Leute, die es dann immer noch falsch machen.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Skat lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste