die SPRACHE der KARTEN

Tipps und Strategien, die den Einstieg erleichtern sollen
Grundbegriffe und Theorien für Anfänger.
Siehe: Begriffssammlung

Beitragvon Mysticus » 29. Feb 2008 02:34

@Karli: Ich musste schneiden, hatte noch ein As dabei und bin gegen 4 gelaufen. Der 4-Trumpf-Mann machte den Karo auf, wenn ich mitnehme, wird hinten mit Trumpf blank gestochen.

Gebe euch (Karli, Todo) aber recht, dass der Schnitt verliert, wenn man keinen Stand in der Karte hat.

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Beitragvon Phant0m » 3. Mär 2008 18:36

Danke Fritzel. Das hat mir auf jeden Fall geholfen. Ich freue mich über jede Hilfe, die mich weiter in dieses Spiel blicken lässt. Mach weiter. ich bin sicherlich dankbar dafür und auch die anderen Anfänger werden ähnlich denken.

Wenn ich mir dann gedanken über ein solches Spiel und das Aufspiel bestimmter Karten mache, fällt mir auf, dass ich einfach in der Vergangenheit zu wenig nachgedacht habe beim Spielen. Ich bezeichne mich zwar als Anfänger, bin aber sicher kein Neuling. Ich habe Skat das erste mal mit 14 oder 15 gespielt. Das ist jetzt über 10 Jahre her. Aber ich habe es niemals wirklich ernsthaft gespielt. Da haben sich falsche Spielweisen und Abläufe eingeprägt, die man nur schwer wieder loswerden kann. Dieses Forum hilft mir unheimlich, diese eingefahrenen Fehler zu entdecken und zu korrigieren. Danke. Macht weiter so.

so long
Tom
Phant0m
 
Beiträge: 58
Registriert: 11. Feb 2008 16:07

Vorherige

Zurück zu Skat lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste