Und nun?

Tipps und Strategien, die den Einstieg erleichtern sollen
Grundbegriffe und Theorien für Anfänger.
Siehe: Begriffssammlung

Und nun?

Beitragvon carpe diem 87 » 6. Jan 2015 12:18

Hi

Hier mal ein Spiel für die Anfänger

VH passt auf eure 20 in MH
Ihr haltet nach Aufnahme folgende Karten
krbu hebu
krko kr09 kr08
pi10 piko pi09
kaas ka10 ka07
heda

gelegt werden 13 Augen in Pik und Herz zum Kreuz

1. pida piko pias
2. he09 heko krko
3. kaas ka08 ka09
4. ka10 kako kada
5. pi09 pi08 pi07
6. kr08 kras pibu
7. he10
Zuletzt geändert von carpe diem 87 am 6. Jan 2015 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Und nun?

Beitragvon HelAu » 6. Jan 2015 12:36

Wo haste denn die Kreuz 7 hergezaubert ;) Mit dem Kartenleger wäre das nicht passiert :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Und nun?

Beitragvon grüne Sau » 6. Jan 2015 13:04

gebt mir mal nen Hammer, dann kann nichts passieren.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Und nun?

Beitragvon poeschel » 6. Jan 2015 13:07

Stimmt die Aufgabe so? Wenn man hebu drauftut hat man doch 61, wenn ich mich nicht ganz dolle verzählt hab. Scheint selbst für einen Anfänger zu leicht.
poeschel
 
Beiträge: 46
Registriert: 26. Feb 2013 14:38

Re: Und nun?

Beitragvon carpe diem 87 » 7. Jan 2015 09:11

Guten Morgen

Nein hier stimmt alles und ja es ist so einfach, einen Nagel auf die 10 und 61 sind sicher. Dennoch wurde im Original mit der Lusche gestochen es kam der Überstich des 5 Atout Mannes von hinten daraufhin der Rückschub und am Ende ging Herz Ass noch auf die Karo Lusche weg.
Ich überlegte mir ob ich das Spiel in den Müll stelle, aber bis zu diesem Verhängnisvollen Stich hat der AS alles richtig gemacht und sogar den einzig Möglichen Gewinnweg bestritten (Einstich auf 4 Augen Herz// Karo Doppler// Pik Luschen Einspiel raus// klein Trumpf... ) um sein gewonnenes Spiel nun zu verschenken.
Das ganze ist auch nicht nur einmal passiert, sondern mein Partner in VH dachte sich später in dieser Serie auch das er gerne eins Rechts stehen haben möchte
Situation
Wir (GP) stehen bei knappen 40
es stehen noch 2 Volle aus
eine Trumpf Volle und eine Fehl Volle
AS hält noch 2 Trümpfe (einen Bauer eine Lusche) GS noch den einen (die Trumpf volle)
dazu hält der AS noch eine Standkarte
Ich spiele auf den AS in MH nun die letzte Volle aus
Anstelle diese zu nageln, seine Standkarte zu spielen und sicher zu gewinnen entschied sich der AS auch für den kleinen Einstich, bekam einen Überstich und verlor sein Spiel.
Beide Spieler waren keine Anfänger!
Also ich wollte nur noch mal kurz dazu aufrütteln, zählt eure Augen! zählt die Restlichen Vollen! und verliert nicht die Übersicht im Spiel (beim obrigen Beispiel kann der AS in MH sogar abwerfen und gewinnt immer noch...nur der kleine Einstich verliert)
Ich weiß das klingt so einfach und ihr sagt dann ja aber am Tisch ist das doch was ganz anderes, aber wenn euch das am Tisch zu schnell geht, gut dann spielt eben langsamer nehmt euch die Zeit Stiche zu rekapitulieren.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche
Greez
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59


Zurück zu Skat lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron