Ohne Worte

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Ohne Worte

Beitragvon HelAu » 20. Aug 2014 01:07

In einer 2C Runde mit bis dato grausamen Gegenspiel (kein einziges Gebogenes nach ca 30 Spielen) ergab sich folgende Verteilung:

VH: krbu hebu kr09 pias pida he10 he09 he08 he07 ka07
MH: kras pi10 pi08 heas heda ka10 kako kada ka09 ka08
HH: kabu kr10 krko krda kr08 kr07 piko pi07 heko kaas

Wer reizt wie weit ? Wer spielt was und wie gehts aus ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Ohne Worte

Beitragvon MonsieurL » 20. Aug 2014 03:49

Wenn es im Internet war, ist die Sache sonnenklar. VH ist traurig, dass er bei 30 seinen prima Herz Hand nicht bekommt. MH bekommt bei der von HH gebotenen 48 dann doch kalte Füße und geht passen. Somit gewinnt HH locker und souverän seinen Grand. Drückung klheko klkr10 .

Spielverlauf:

pias pi10 pi07 -21
kr09 kras kr07 -32
ka10 kaas ka07 +35
krko hebu heas -49
krbu kako kabu -57

Rest AS
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Ohne Worte

Beitragvon mr.kite » 20. Aug 2014 11:51

Einer dvon war ja HelAu, ich tippe mal VH. Ich denke mal VH hat sich verwundert das Reizen und Spielen angeschaut und HH wird tatsächlich einen Grand gewonnen haben.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Ohne Worte

Beitragvon HelAu » 20. Aug 2014 11:54

mr.kite hat geschrieben:Einer dvon war ja HelAu, ich tippe mal VH. Ich denke mal VH hat sich verwundert das Reizen und Spielen angeschaut und HH wird tatsächlich einen Grand gewonnen haben.

Du meinst tatsaechlich HH gewinnt den Grand wenn ich in VH bin ? Da bin ich ja fast schon beleidigt ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Ohne Worte

Beitragvon MonsieurL » 20. Aug 2014 16:50

Das wär ich an Deiner Stelle auch. :ja: Ich denke eher, Du warst der Profiteur. :D
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Ohne Worte

Beitragvon HelAu » 20. Aug 2014 17:49

Monsieur Du bist zu gut ;)
Es hat fast genau gepasst, nur der Spielverlauf war ein bischen anders:
http://archiv.skatspielen.com/?n=53f3d1d86872d
Auch wenn ich eigentlich eher der Meinung binn, dass es sowas wie nen Lauf vor allem online eher nicht gibt hat ess hier mal wieder genau gepasst. Es war das 11. Spiel in der 2. 24er Serie, bis zu diesem Spiel war ich leicht im Minus trotz ca 1100 Punkten in 34 Spielen, aber nach diesem (sicherlich reichlich unvernuenftig gereizten) Spiel, liefs wie geschnitten Brot, d.h. incl. diesem Spiel gabs in den naechsten 12 Spielen 5 gewonnene fuer mich und 6 gebogene Spiele der GS :)
Aber so was ist psychologisch durchaus nachvollziehbar, ich waere auch etwas verunsichert, wenn ich so eine Gurke nicht gebogen haette ....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Ohne Worte

Beitragvon todo » 20. Aug 2014 21:46

HelAu hat geschrieben:Es hat fast genau gepasst, nur der Spielverlauf war ein bischen anders:
http://archiv.skatspielen.com/?n=53f3d1d86872d

Und solche Leute spielen um 2 Cent pro Punkt?!? :eek: :eek:
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Ohne Worte

Beitragvon HelAu » 20. Aug 2014 22:07

todo hat geschrieben:
HelAu hat geschrieben:Es hat fast genau gepasst, nur der Spielverlauf war ein bischen anders:
http://archiv.skatspielen.com/?n=53f3d1d86872d

Und solche Leute spielen um 2 Cent pro Punkt?!? :eek: :eek:

Wenn man die Reizung betrachtet ist die Frage bei allen 3en erlaubt ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Ohne Worte

Beitragvon todo » 20. Aug 2014 22:18

Des Merkens würdig finde ich einzig und allein die sogenannte Spielstärke jener "Gegenspieler" ... :lol:
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Ohne Worte

Beitragvon HelAu » 21. Aug 2014 00:34

Mit Glaskarten haette ich immerhin einen Stich bekommen :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Ohne Worte

Beitragvon ThomAss » 21. Aug 2014 00:40

HelAu hat geschrieben:Mit Glaskarten haette ich immerhin einen Stich bekommen :mrgreen:


bei den Gegenspielern wären es auch bei Glaskarten mindestens 2 geworden, würde ich fast drauf wetten. ;-)
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Ohne Worte

Beitragvon MonsieurL » 21. Aug 2014 16:39

Noe. HelAu hätte sich ja bei Glaskarten nach dem ersten Stich gestreckt, um dem Ego-Schneider zu entgehen. :wink:
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Ohne Worte

Beitragvon ThomAss » 21. Aug 2014 18:59

Soweit wäre es dann wahrscheinlich nicht gekommen, Monsieur, da der ein oder andere im Glaskartenspiel weit vorher gepasst hätte.... :-D
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Ohne Worte

Beitragvon AndreasHL » 7. Okt 2014 15:58

Hallo,

wo ist der Pik Bube ???!!!

Niemand hält ihn in der Hand, siehe Anfangskarten. Falls er im Skat war, wird der AS ihn wohl kaum gedrückt haben. Also, wo ist er ?

Gruß

Andreas

:lol:
AndreasHL
 
Beiträge: 152
Registriert: 13. Nov 2011 12:55

Re: Ohne Worte

Beitragvon HelAu » 7. Okt 2014 16:04

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Ohne Worte

Beitragvon spock2009 » 7. Okt 2014 16:46

MonsieurL hat geschrieben:HelAu hätte sich ja bei Glaskarten nach dem ersten Stich gestreckt, um dem Ego-Schneider zu entgehen. :wink:

Wird diese Regel eigentlich von den gängigen Online-Plattformen umgesetzt?
Habe noch nicht so drauf geachtet...

Im Übrigen mal wieder ein Beispiel, das zeigt, wie schwach das blanke Aufspiel beim Grand ist... aber da gibt's ja sehr geteilte Meinungen...
Wenn ich aber 2 Buben als Gegenspieler halte... wahnsinn... Kreuz 9... nzf
Da finde ich die Karo 10 noch deutlich leichter zu verstehen.
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: Ohne Worte

Beitragvon Eric » 8. Okt 2014 20:33

Na ja, das Blankauspiel war ja auch doppelt blöd. Langt VH an die zweite Blanke wird es ja schon nicht mehr ganz so schlimm nach meiner überschlägigen Rechnung.

Also ich hätte wohl die rote Sieben gebracht - die "echte" rote.
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste