Den Mitspieler überfordert?

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Den Mitspieler überfordert?

Beitragvon HomerJay » 3. Aug 2017 12:58

Neulich online gespielt.

Der AS bekam das Spiel bei 22 und sagte Herz Hand an. Nach 7 Stichen hatten wir 48 Punkte; ich saß in VH, der AS in HH. Meine Restkarten:

pi09 ka10 kako

Ich hatte den letzten Pik, Karo war noch nicht gelaufen, der AS hatte die restlichen Trümpfe (unklar ob 1 oder 2, je nach Skat). Wir konnten also nur gewinnen, wenn mein Mann das Karo As hat (die 10 kriege ich ja ansonsten eh nicht heim).

8. ka10 ka09 ka08 -58

Nanu, Karo As im Skat? Tja, vielleicht ist noch ein Trumpf im Skat:

9. kako kaas heda

10. he09... +62

Hätte ich lieber den Karo König ausspielen sollen, damit mein MS ja das As nimmt (15 Punkte reichen ja auch)? So hat er wohl gedacht, er könne einen zweiten Karostich machen...
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Den Mitspieler überfordert?

Beitragvon mitderrauteimherz » 3. Aug 2017 13:02

Wenn Du weißt, dass Dein MS das Mitzählen nicht praktiziert oder sonst eher zu den Klickern gehört laut die Antwort ja, ansonsten ...
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Den Mitspieler überfordert?

Beitragvon zaccone » 4. Aug 2017 08:58

Die ka10 ist auf jeden Fall richtig.
Denn wenn das kaas liegt, würde ja auch die kada noch reichen, falls die noch im Spiel ist.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast