Das Horororspiel

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Das Horororspiel

Beitragvon Skatfuchs » 10. Feb 2017 00:17

Hallo,

heute hatte ein Spieler im Club nach kampfloser Skataufnahme (18 gereizt) folgende Karten in HH:
pibu kabu kaas ka10 kako ka09 ka08 heda he09 he08 krko pi09
Was legt ihr zu welchem Spiel?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Das Horororspiel

Beitragvon Schotte » 10. Feb 2017 00:52

krko pi09 zum Karo.

Null ist auch nicht besser und in MH scheidet ein Wenzelstürzer auch aus.
Schotte
 
Beiträge: 122
Registriert: 7. Nov 2016 19:58

Re: Das Horororspiel

Beitragvon mr.kite » 10. Feb 2017 01:03

Ich habe mal gelernt, je weiter man geographisch nach Osten kommt desto eher sollte man Herz-Dame legen... Also krko heda zum Karo.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Das Horororspiel

Beitragvon Kreuzpeter » 10. Feb 2017 01:58

KARO ??? Das nenne ich einen fleischlosen Sieben-Trümpfer, und der geht immer schief, deshalb:
klpibu klkrko zum Null.
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Das Horororspiel

Beitragvon HomerJay » 10. Feb 2017 10:08

Bei Herz 2:2 sehe ich kein großes Problem beim Karo. Oder Herz 3:1 (wenn im ersten Herzstich nicht die Lusche dabei ist) und Trumpf 2:2.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Das Horororspiel

Beitragvon zaccone » 10. Feb 2017 10:57

Schotte hat geschrieben: krko pi09 zum Karo.

Null ist auch nicht besser und in MH scheidet ein Wenzelstürzer auch aus.


+1
Zuletzt geändert von zaccone am 10. Feb 2017 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Das Horororspiel

Beitragvon Skatfuchs » 10. Feb 2017 11:37

Hallo,

Ihr Feiglinge! :D :rolleyes: :lol:
Der Spieler legte krko pi09 zum Grand. Er war in HH und nicht in MH- habe das korrigiert.
Kann der jemals gewonnen werden?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Das Horororspiel

Beitragvon Schotte » 10. Feb 2017 11:41

Jetzt weiß ich, warum das Spiel im Mülleimer liegt. Wenn die GS schlecht genug spielen, kann der natürlich gewonnen werden. Ich würde ihn aber in MH/HH nie spielen.
Schotte
 
Beiträge: 122
Registriert: 7. Nov 2016 19:58

Re: Das Horororspiel

Beitragvon HelAu » 10. Feb 2017 11:42

Du hast den Titel falsch gewählt, das sollte "Der Horrorspieler" heissen, denn wer diese Spielansage wählt hat das Spiel nicht verstanden. Aber natürlich kann man das gewinnen, Karo Anspiel und verteilte Jungs :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Das Horororspiel

Beitragvon louis » 10. Feb 2017 11:49

HelAu hat geschrieben:Du hast den Titel falsch gewählt, das sollte "Der Horrorspieler" heissen, denn wer diese Spielansage wählt hat das Spiel nicht verstanden.


Das gilt aber auch für die Kandidaten, die hier ernsthaft über einen Null nachdenken ;)
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Das Horororspiel

Beitragvon HelAu » 10. Feb 2017 11:55

louis hat geschrieben:
HelAu hat geschrieben:Du hast den Titel falsch gewählt, das sollte "Der Horrorspieler" heissen, denn wer diese Spielansage wählt hat das Spiel nicht verstanden.


Das gilt aber auch für die Kandidaten, die hier ernsthaft über einen Null nachdenken ;)

Das kann man jetzt so nicht sagen, wenns das letzte Spiel ist und man 22 Punkte benötigt kann man schon mal darüber nachdenken, die Null zu spielen, die man so ca in jedem 3. Versuch gewinnt ;)
Das Karo hat doch eher 2/3 Gewinnchancen ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Das Horororspiel

Beitragvon Skatfuchs » 10. Feb 2017 11:58

HelAu hat geschrieben:Du hast den Titel falsch gewählt, das sollte "Der Horrorspieler" heissen, denn wer diese Spielansage wählt hat das Spiel nicht verstanden. Aber natürlich kann man das gewinnen, Karo Anspiel und verteilte Jungs :)


Hallo,

sicherlich hast du da Recht, aber wir spielten gestern in einer anderen Gaststätte mit schlechten Lichtverhältnissen.
Und der Spieler in HH hatte seine Karten folgendermassen gesteckt und die klheda als klhebu angesehen:
pibu heda kabu kaas ka10 kako ka09 ka08 he09 he08

Und selbst beim Karoanspiel und fallenden Buben auf das Anspiel von klpibu gibt der AS nach erneutem Einstich zum Schluß noch 3 Stiche auf Herz ab und es sind 6 Volle bei den GS draußen!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Das Horororspiel

Beitragvon HelAu » 10. Feb 2017 12:12

Skatfuchs hat geschrieben:Und selbst beim Karoanspiel und fallenden Buben auf das Anspiel von klpibu gibt der AS nach erneutem Einstich zum Schluß noch 3 Stiche auf Herz ab und es sind 6 Volle bei den GS draußen!

Willst Du damit sagen dass Du dann einstichst ??? Das darf man nur wenn 2 Volle liegen ...
Zudem hast Du gefragt ob man gewinnen KANN ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Das Horororspiel

Beitragvon ThomAss » 10. Feb 2017 13:00

Der Gegenspieler in VH spielt mangels Alternativen blanken Herz Buben, MH fast dann von seinen 3 Assen auch noch unglücklich Herz, nur Schneider ging leider nicht weil 6 auf die Buben und 25 au Herz weggehen. Ohne Bubenaufschlag der GS geht hier wohl nix für den AS, selbst Karoanspiel mit verteilten Buben verliert wohl fast immer.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Das Horororspiel

Beitragvon ThomAss » 10. Feb 2017 13:03

Geil wäre natürlich auch sowas, und dazu noch ein möglicher Schneiderweg für den AS :mrgreen:

1. krbu heas kabu
2. heko he10 he08
4. he07 he09 Sieg, bei Abwurf Schneider
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Das Horororspiel

Beitragvon HelAu » 10. Feb 2017 13:35

ThomAss hat geschrieben:selbst Karoanspiel mit verteilten Buben verliert wohl fast immer.

Das glaubst Du doch selbst nicht. Bist Du nach den Jungs in HH ists doch schon fast nicht mehr zu verlieren und ansonsten wirst du an den wenigsten Tischen sehen dass der gebogen wird ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Das Horororspiel

Beitragvon Skatfuchs » 10. Feb 2017 14:27

ThomAss hat geschrieben:Der Gegenspieler in VH spielt mangels Alternativen blanken Herz Buben, MH fast dann von seinen 3 Assen auch noch unglücklich Herz, nur Schneider ging leider nicht weil 6 auf die Buben und 25 au Herz weggehen. Ohne Bubenaufschlag der GS geht hier wohl nix für den AS, selbst Karoanspiel mit verteilten Buben verliert wohl fast immer.


Hallo,

ja das Bubenanspiel eines kleinen Buben zum AS in HH ist meiner Meinung nach eine verbreitete Unsitte, selbst bei sonst erfolgreichen Spielern sehe ich das ab und zu.
Sicherlich kann man dann mal den AS selbst dazu zwingen mit seinem "Mist" zu kommen, aber oft zieht man auch seinem MS den Buben noch ab und besonders kritisch ist das dann, wenn dieser noch den klkrbu führt.
In dem Fall war der 1.Stich so:
1. krbu hebu kabu - jetzt entdeckte der AS seinen Bubenfehler, da wohl kaum 2 klhebu im Spiel sind.
Und wie kann es nun weitergehen zum sicheren Sieg des AS?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Das Horororspiel

Beitragvon grüne Sau » 10. Feb 2017 15:13

indem ihm 21 Augen in Schwarzgrün angeboten werden? Dann sticht der AS und die GS können zu den 6 Augen, die sie schon haben und der Dame die der AS zugibt nur noch 4 Volle und 2 Bilder legen, was ihnen nicht reicht.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Das Horororspiel

Beitragvon Skatfuchs » 11. Feb 2017 23:43

Hallo,

ja zwei Volle reichen noch nicht- es muss mindestens 1 As dabei sein, um sicher auf 61 zu kommen.
Auf die lange Karo müssen wenigstens zwei Zwangsbilder kommen
Im konkreten Fall wurde dann klheas und klhe10 gezogen und die GS kammen so gerade aus dem Schneider.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Das Horororspiel

Beitragvon zaccone » 12. Feb 2017 10:35

Womit sich wieder bewährt hat:

"Wenn man nix hat, soll man Grand spielen" :)
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste