Seite 1 von 1

Das Horororspiel

BeitragVerfasst: 10. Feb 2017 00:17
von Skatfuchs
Hallo,

heute hatte ein Spieler im Club nach kampfloser Skataufnahme (18 gereizt) folgende Karten in HH:
pibu kabu kaas ka10 kako ka09 ka08 heda he09 he08 krko pi09
Was legt ihr zu welchem Spiel?

Re: Das Horororspiel

BeitragVerfasst: 10. Feb 2017 00:52
von Schotte
krko pi09 zum Karo.

Null ist auch nicht besser und in MH scheidet ein Wenzelstürzer auch aus.

Re: Das Horororspiel

BeitragVerfasst: 10. Feb 2017 01:03
von mr.kite
Ich habe mal gelernt, je weiter man geographisch nach Osten kommt desto eher sollte man Herz-Dame legen... Also krko heda zum Karo.

Re: Das Horororspiel

BeitragVerfasst: 10. Feb 2017 01:58
von Kreuzpeter
KARO ??? Das nenne ich einen fleischlosen Sieben-Trümpfer, und der geht immer schief, deshalb:
klpibu klkrko zum Null.

Re: Das Horororspiel

BeitragVerfasst: 10. Feb 2017 10:08
von HomerJay
Bei Herz 2:2 sehe ich kein großes Problem beim Karo. Oder Herz 3:1 (wenn im ersten Herzstich nicht die Lusche dabei ist) und Trumpf 2:2.

Re: Das Horororspiel

BeitragVerfasst: 10. Feb 2017 10:57
von zaccone
Schotte hat geschrieben: krko pi09 zum Karo.

Null ist auch nicht besser und in MH scheidet ein Wenzelstürzer auch aus.


+1

Re: Das Horororspiel

BeitragVerfasst: 10. Feb 2017 11:37
von Skatfuchs
Hallo,

Ihr Feiglinge! :D :rolleyes: :lol:
Der Spieler legte krko pi09 zum Grand. Er war in HH und nicht in MH- habe das korrigiert.
Kann der jemals gewonnen werden?

Re: Das Horororspiel

BeitragVerfasst: 10. Feb 2017 11:41
von Schotte
Jetzt weiß ich, warum das Spiel im Mülleimer liegt. Wenn die GS schlecht genug spielen, kann der natürlich gewonnen werden. Ich würde ihn aber in MH/HH nie spielen.

Re: Das Horororspiel

BeitragVerfasst: 10. Feb 2017 11:42
von HelAu
Du hast den Titel falsch gewählt, das sollte "Der Horrorspieler" heissen, denn wer diese Spielansage wählt hat das Spiel nicht verstanden. Aber natürlich kann man das gewinnen, Karo Anspiel und verteilte Jungs :)

Re: Das Horororspiel

BeitragVerfasst: 10. Feb 2017 11:49
von louis
HelAu hat geschrieben:Du hast den Titel falsch gewählt, das sollte "Der Horrorspieler" heissen, denn wer diese Spielansage wählt hat das Spiel nicht verstanden.


Das gilt aber auch für die Kandidaten, die hier ernsthaft über einen Null nachdenken ;)

Re: Das Horororspiel

BeitragVerfasst: 10. Feb 2017 11:55
von HelAu
louis hat geschrieben:
HelAu hat geschrieben:Du hast den Titel falsch gewählt, das sollte "Der Horrorspieler" heissen, denn wer diese Spielansage wählt hat das Spiel nicht verstanden.


Das gilt aber auch für die Kandidaten, die hier ernsthaft über einen Null nachdenken ;)

Das kann man jetzt so nicht sagen, wenns das letzte Spiel ist und man 22 Punkte benötigt kann man schon mal darüber nachdenken, die Null zu spielen, die man so ca in jedem 3. Versuch gewinnt ;)
Das Karo hat doch eher 2/3 Gewinnchancen ...

Re: Das Horororspiel

BeitragVerfasst: 10. Feb 2017 11:58
von Skatfuchs
HelAu hat geschrieben:Du hast den Titel falsch gewählt, das sollte "Der Horrorspieler" heissen, denn wer diese Spielansage wählt hat das Spiel nicht verstanden. Aber natürlich kann man das gewinnen, Karo Anspiel und verteilte Jungs :)


Hallo,

sicherlich hast du da Recht, aber wir spielten gestern in einer anderen Gaststätte mit schlechten Lichtverhältnissen.
Und der Spieler in HH hatte seine Karten folgendermassen gesteckt und die klheda als klhebu angesehen:
pibu heda kabu kaas ka10 kako ka09 ka08 he09 he08

Und selbst beim Karoanspiel und fallenden Buben auf das Anspiel von klpibu gibt der AS nach erneutem Einstich zum Schluß noch 3 Stiche auf Herz ab und es sind 6 Volle bei den GS draußen!

Re: Das Horororspiel

BeitragVerfasst: 10. Feb 2017 12:12
von HelAu
Skatfuchs hat geschrieben:Und selbst beim Karoanspiel und fallenden Buben auf das Anspiel von klpibu gibt der AS nach erneutem Einstich zum Schluß noch 3 Stiche auf Herz ab und es sind 6 Volle bei den GS draußen!

Willst Du damit sagen dass Du dann einstichst ??? Das darf man nur wenn 2 Volle liegen ...
Zudem hast Du gefragt ob man gewinnen KANN ...

Re: Das Horororspiel

BeitragVerfasst: 10. Feb 2017 13:00
von ThomAss
Der Gegenspieler in VH spielt mangels Alternativen blanken Herz Buben, MH fast dann von seinen 3 Assen auch noch unglücklich Herz, nur Schneider ging leider nicht weil 6 auf die Buben und 25 au Herz weggehen. Ohne Bubenaufschlag der GS geht hier wohl nix für den AS, selbst Karoanspiel mit verteilten Buben verliert wohl fast immer.

Re: Das Horororspiel

BeitragVerfasst: 10. Feb 2017 13:03
von ThomAss
Geil wäre natürlich auch sowas, und dazu noch ein möglicher Schneiderweg für den AS :mrgreen:

1. krbu heas kabu
2. heko he10 he08
4. he07 he09 Sieg, bei Abwurf Schneider

Re: Das Horororspiel

BeitragVerfasst: 10. Feb 2017 13:35
von HelAu
ThomAss hat geschrieben:selbst Karoanspiel mit verteilten Buben verliert wohl fast immer.

Das glaubst Du doch selbst nicht. Bist Du nach den Jungs in HH ists doch schon fast nicht mehr zu verlieren und ansonsten wirst du an den wenigsten Tischen sehen dass der gebogen wird ...

Re: Das Horororspiel

BeitragVerfasst: 10. Feb 2017 14:27
von Skatfuchs
ThomAss hat geschrieben:Der Gegenspieler in VH spielt mangels Alternativen blanken Herz Buben, MH fast dann von seinen 3 Assen auch noch unglücklich Herz, nur Schneider ging leider nicht weil 6 auf die Buben und 25 au Herz weggehen. Ohne Bubenaufschlag der GS geht hier wohl nix für den AS, selbst Karoanspiel mit verteilten Buben verliert wohl fast immer.


Hallo,

ja das Bubenanspiel eines kleinen Buben zum AS in HH ist meiner Meinung nach eine verbreitete Unsitte, selbst bei sonst erfolgreichen Spielern sehe ich das ab und zu.
Sicherlich kann man dann mal den AS selbst dazu zwingen mit seinem "Mist" zu kommen, aber oft zieht man auch seinem MS den Buben noch ab und besonders kritisch ist das dann, wenn dieser noch den klkrbu führt.
In dem Fall war der 1.Stich so:
1. krbu hebu kabu - jetzt entdeckte der AS seinen Bubenfehler, da wohl kaum 2 klhebu im Spiel sind.
Und wie kann es nun weitergehen zum sicheren Sieg des AS?

Re: Das Horororspiel

BeitragVerfasst: 10. Feb 2017 15:13
von grüne Sau
indem ihm 21 Augen in Schwarzgrün angeboten werden? Dann sticht der AS und die GS können zu den 6 Augen, die sie schon haben und der Dame die der AS zugibt nur noch 4 Volle und 2 Bilder legen, was ihnen nicht reicht.

Re: Das Horororspiel

BeitragVerfasst: 11. Feb 2017 23:43
von Skatfuchs
Hallo,

ja zwei Volle reichen noch nicht- es muss mindestens 1 As dabei sein, um sicher auf 61 zu kommen.
Auf die lange Karo müssen wenigstens zwei Zwangsbilder kommen
Im konkreten Fall wurde dann klheas und klhe10 gezogen und die GS kammen so gerade aus dem Schneider.

Re: Das Horororspiel

BeitragVerfasst: 12. Feb 2017 10:35
von zaccone
Womit sich wieder bewährt hat:

"Wenn man nix hat, soll man Grand spielen" :)