Manchmal kann es frustrierend sein Skat zu spielen

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Manchmal kann es frustrierend sein Skat zu spielen

Beitragvon Contra » 24. Jan 2017 10:07

Wir befinden uns auf der VG Meisterschaft in Serie 3 an einem 3er-Tisch.

Die 1ten beiden Serien liefen eher bescheiden, so dass ich auf Rang 17 von 31 Teilnehmern liege.

Es wird ausgeteilt für Spiel 11. Die 10 vergangenen Spiele hatte ich nicht den Hauch einer 18 in meiner Karte und die 2 Herren wechselten sich entweder mit Grands oder dicken Farbspielen ab.

Nun sollte meine Chance mit folgendem Blatt in Hinterhand kommen :D

he07 he08 he09 he10 heko kaas kako ka09 kras kr08

Bei 20 gehörte der Stock mir und ich blickte auf folgende Karten kr10 pias :top:

Na das sieht doch Super aus - dachte ich mir.

Flugs kako ka09 in den Keller - Herz ist Trumpf :!:

Leider bekomme ich die genauen Kartenstände nicht mehr hin, aber es lief in etwa so ab.

krda kr07 kras +14 (+18)
he07 heas kabu -13
krko kr10 pibu -16 (-29)
ka07 ka08 kaas +11 (+29)
he08 ka10 heda -13 (-42)

Ich gab dann noch einen Kreuzstich und die beiden Bubenstiche ab. Natürlich saß die pi10 dann auch noch bei dem dann Trumpflosen Gegenspieler. :cry: :cry:

Na diesem großartigen Auftritt hatte ich dann bis etwa Spiel 26 meine Ruhe und die Herren wechselten sich mit Ihren Oma´s ab. :cry: :cry:

Grüße von einem frustrierten Rainer der es nicht geschafft hat unter die TOP 18 von 31 zu kommen, da auch am 2ten Tag mein Kartenglück sehr bescheiden war
Zuletzt geändert von Contra am 24. Jan 2017 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Contra
 
Beiträge: 122
Registriert: 16. Sep 2013 12:56
Wohnort: Weilerswist, NRW

Re: Manchmal kann es frustrierend sein Skat zu spielen

Beitragvon HelAu » 24. Jan 2017 10:13

Mein Beileid ! Allerdings muss man als Skatspieler leider damit leben dass es nun mal zu nem hohen Prozentsatz ein Glücksspiel ist - mal verliert man und mal gewinnen die Anderen :steinigung:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Manchmal kann es frustrierend sein Skat zu spielen

Beitragvon Schelldaus » 6. Feb 2017 15:01

Hallo,

von einem solchen Stand kann ich seit Samstag auch ein Liedchen singen :cry:

Ich sitze in MH, VH passt auf meine 18 und nachdem ich die 23 von HH noch halte, komme ich zu folgendem Blatt.

klkrbu klkras klkr10 klkr09 klpias klpida klpi09 klhe10 klheda klhe08 klkaas klka10

Ich lege die 6 Augen, freu mich auf die 48 Punkte für den schönen Grand und dann geht es auch schon los.

1. klkrda klkras klkabu (-16) ... kann passieren und noch ist nichts verloren ...
2. klkako klhebu klka10 (-32) ... ok, nicht schön aber typisch für den Schiefstand an diesem Tag ...
3. klheas klhe07 klhe08 (-43) ... ein leichtes Aufatmen meinerseits, denn jetzt könnte es noch mal gutgehen ...
4. klhe09 klhe10 klpibu (-55) ... :angry:

Adieu du schöne Quali fürs Tandem, diesen schwarzen Samstag konnte auch mein Partner nicht auffangen.

Gruß vom
Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 691
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: Manchmal kann es frustrierend sein Skat zu spielen

Beitragvon Teutone » 6. Feb 2017 15:10

Läuft wohl besser wenn du 13 drückst...
Teutone
 
Beiträge: 285
Registriert: 1. Feb 2016 15:18

Re: Manchmal kann es frustrierend sein Skat zu spielen

Beitragvon Teutone » 6. Feb 2017 15:18

Moin,
haben uns überschnitten. Hatte es schon bemerkt...
Teutone
 
Beiträge: 285
Registriert: 1. Feb 2016 15:18

Re: Manchmal kann es frustrierend sein Skat zu spielen

Beitragvon todo » 21. Mai 2017 23:03

Besonders frustrierend ist es, wenn man fünf Gegentrümpfe hat, richtig spielt, aber eine Plinse als Mitspieler hat:

hebu kabu kr10 krko krda
he09 he08 pi09 pi08 kaas (VH)

passe//passe

MIttelhand sagt Kreuz an und das Karo-Ass läuft durch!
1. kaas ka08 kako
2. he08 heda heko ???
3. kada he09 pi07
4. heas ??? pi09 kr07
...
Der Alleinspieler gewann seinen Kreuz mit Zwei mit 62, weil mein Mitspieler das Trumpf-Ass blank hielt und weil er zu dumm war, mit dem Herzass rauszunehmen.

Warum spielen diese Idioten um Geld?? Warum zocken diese Typen um hohe Einsätze??? Ich werde es nie verstehen!!!
-todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

cron