Wozu die Frustration manche treibt

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Wozu die Frustration manche treibt

Beitragvon Miri23 » 21. Jan 2017 22:09

Hi allseits,
frisch from Wertungsturnier hier ein ganz nettes Spielchen.
Zur Info: Es war 2. Serie Tisch 11, also alle nicht gerade vom Skatgott verwöhnt gewesen in der 1.
Letztes Viertel der Serie läuft und der Spieler in MH (solide, eigenlich weder als besonders defensiv bzw. angriffslustig aufgefallen) steht auch jetzt wieder mit 6:2 nicht berauschend da.
Ich selbst in VH stehe ähnlich bescheiden.

Nun halte ich
kabu kras krko krda kr07 piko pi08 heas ka10 ka08

Gut, noch bevor ich mir so allen Ernstes überlegt hatte, bis wohin ich jenseits der Null reizen soll (darunter hergeben? Neeeee!! A Null geht allerweil :lol:), lief der Reizvorgang 18-20-22-23-48!!

Nun gut, dann war ich halt mal weg. HH, dem es als Einzigen bisher einigermaßen lief, Gegenspielpotenzial eher bescheiden, war auch weg.

MH schaut rein, klagt sein Leid: "Das gibt's doch nicht, die hatte ich noch gar nicht!", drückt zwei und sagt Grand an.

So, jetzt schlagt's mal auf!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Wozu die Frustration manche treibt

Beitragvon Skatfuchs » 21. Jan 2017 22:19

Hallo,

ich versuche es mal mit klkras
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8033
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Wozu die Frustration manche treibt

Beitragvon tommy » 21. Jan 2017 23:50

auf die Reizung hin spiele ich immer klkabu 3 Bauern sind relativ klar 2 mal gibs doch garnicht heisst bei 48 wohl 3 Stiche Spiel


das geht ja nur wenn der Partner Kreuz Lusche entsorgen kann:

ggf so:


krbu pibu hebu he10 heko he09 he08 he07 ka08 pida Skat kr10 kr09
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: Wozu die Frustration manche treibt

Beitragvon Primrose » 22. Jan 2017 10:35

Bei drei Bauern macht der Reizvorgang null Sinn, von 23 auf 48 springe ich nur, wenn sich mit 23 meine Farbspieloptionen bereits erledigt haben.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1920
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Wozu die Frustration manche treibt

Beitragvon Miri23 » 22. Jan 2017 12:26

Primrose hat geschrieben:Bei drei Bauern macht der Reizvorgang null Sinn, von 23 auf 48 springe ich nur, wenn sich mit 23 meine Farbspieloptionen bereits erledigt haben.


Nun gut, das Spiel habe ich nicht ohne Hintergedanken in den Mülleimer gestellt...
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Wozu die Frustration manche treibt

Beitragvon Miri23 » 22. Jan 2017 15:42

Ich mach mal ein bisschen weiter:
Die drei Jungs habe ich MH auch sofort gegeben, als er plötzlich mit dieser Sprungreizung um die Ecke kam.
Kreuzass wollte ich aber nicht ziehen, falls er den Kreuzzehner oben hat.
Also entschied ich mich für

1. kabu hebu heko Kommentar AS: "Na dann kannst du auf den nächsten ja kräftig schmieren!"
2. he07 pias heas (- 22)
3. ?
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Wozu die Frustration manche treibt

Beitragvon mitderrauteimherz » 22. Jan 2017 16:07

8 Karten bekannt 22 Augen eingebracht müssten kras kr10 und ka10 kaas folgen ...
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Wozu die Frustration manche treibt

Beitragvon carpe diem 87 » 22. Jan 2017 16:44

Es kann doch jetzt nur noch Karo 10 gewinnen oder (also sicher gewinnen, wenn es was zu gewinnen gibt)
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Wozu die Frustration manche treibt

Beitragvon HelAu » 22. Jan 2017 17:06

carpe diem 87 hat geschrieben:Es kann doch jetzt nur noch Karo 10 gewinnen oder (also sicher gewinnen, wenn es was zu gewinnen gibt)

Das KreuzAss sollte aber auch gehen ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Wozu die Frustration manche treibt

Beitragvon Teutone » 22. Jan 2017 17:14

Normal schon,
außer der AS hat in den letzten beiden Karten pida ka07 Gedrückt kr10 kako
ka10 ka07 kaas -43
pi10 piko pida -60

kr10 wird kaum oben sein, da mein Mitspieler dann wohl im 1. Stich die letzte Kreuzlusche abwirft und nicht die 4 Augen in Herz.
Teutone
 
Beiträge: 285
Registriert: 1. Feb 2016 15:18

Re: Wozu die Frustration manche treibt

Beitragvon Miri23 » 23. Jan 2017 15:31

Also die Karo 10 hätte in diesem Fall wohl nicht funktioniert, denn die zwei unbekannten Karten des AS waren kako ka07.

Spiele ich jetzt ka10, geht mein MS in HH mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mit der Ass drauf (Gegenspielpotenzial wie gesagt bescheiden) und das war's dann.

Nö, ich brachte jetzt mal

3. piko ka07 pi10 (- 36) und jetzt haute HH sie tatsächlich raus, die
4. kaas ka10 kako (- 61)
Kommentar AS: "War ja klar!" Immerhin jammerte er nicht rum und beschuldigte auch keinen des Mauerns o.ä.

AS hatte das Spiel genauso auf der Hand gehabt und Kreuzlusche Piklusche gefunden. Auch wieder gedrückt.
Warum er diese hirnlose Sprungreizung gemacht hatte und nicht erstmal bis 40 gegangen war, konnte er hinterher auch nicht mehr genau nachvollziehen.
Frust pur wahrscheinlich!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Wozu die Frustration manche treibt

Beitragvon Teutone » 23. Jan 2017 17:56

Selber Schuld, die 14 in Pik sind doch klar nachdem das pias reinfliegt und sich dann auf -61 mit 21 in Karo zu stellen ist Selbstmord......Stechen ist da wohl mehr als Pflicht....
Und bei dem Kartenstand auch noch unverlierbar wenn er kako danach ausspielt....

Aber Hut ab Miri, dass Ausspiel von 4 Augen, egal ob piko oder krko war die einzige Chance bei dem >Kartenstand das Spiel zu drehen.....wenn der AS abwirft
Teutone
 
Beiträge: 285
Registriert: 1. Feb 2016 15:18

Re: Wozu die Frustration manche treibt

Beitragvon Miri23 » 23. Jan 2017 18:13

Ja, mir ist im Nachhinein auch aufgefallen, dass ich es dann - wenn er richtig spielt - verka..t hätte mit dem Pikausspiel.
Da muss ganz klar eine Volle auf den Tisch. Hatte mich auch schon auf das Gegenspielniveau eingespielt :rolleyes:
Steht also völlig zu Recht im Mülleimer!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Wozu die Frustration manche treibt

Beitragvon Teutone » 23. Jan 2017 18:17

Nein Miri,
kras sticht er auf sicher und dann gehts nicht mehr, auch ka10 geht nicht, wie du schon richtig gesagt hattest bei dem kartenstand.....
Teutone
 
Beiträge: 285
Registriert: 1. Feb 2016 15:18

Re: Wozu die Frustration manche treibt

Beitragvon Miri23 » 23. Jan 2017 18:30

Ja das stimmt bei diesem Kartenstand schon.

Meine Idee war, erstmal bei eventuellem Abwurf auf 36 zu stellen und dann auf die andere Faule den Rest zu bekommen.
Mein Tipp war Kreuz und hätte geklappt, wenn er kr10 krda gedrückt und Lusche oben hat.

Also hab ich doch nicht für den Mülleimer gespielt?

Garantiert gibt's aber Stände, wo klpiko der totale Griff ins Klo gewesen wäre.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Wozu die Frustration manche treibt

Beitragvon Teutone » 23. Jan 2017 18:39

Stimmt, denn jeder gute Skatspieler drückt die 4 Augen in Karo und kommt nicht Herz sondern blanke Lusche und macht sein Blatt nicht nach Stich 2 zum Glaskartenspiel.....
Auf jede Lusche müssen 21 kommen und so muss es erstmal sitzen und vorgetragen werden......
Teutone
 
Beiträge: 285
Registriert: 1. Feb 2016 15:18

Re: Wozu die Frustration manche treibt

Beitragvon Miri23 » 23. Jan 2017 18:51

Dann war ich doch wieder im Recht, denn gute Spieler waren nicht am Tisch :lol:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste