Grand-Hand mit Vier

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Grand-Hand mit Vier

Beitragvon todo » 1. Nov 2016 12:06

Vorhand spielt um einen Cent pro Punkt und sagt damit Grand aus der Hand an:
krbu pibu hebu kabu
pias pi10 piko
kako ka09
krko (VH)

Mittelhand hatte 20 geboten. Vorhand beginnt mit Kreuzkönig. Das Spielt entwickelte sich wie folgt:
1) krko ?? kras (!) kr10 -25
2) heas heda kabu ?
3) kako he10 (!) kaas -50
4) ka10 ka09 heko -64 †

Tja, wenn man ahnungslos ist, dann sollte man nicht um Geld spielen! Es gibt eben genug Dumme, gerade unter Skatspielern. :P

________________________
HH hatte diese Karte gehabt:
klkr10 klkrda klheda klhe07 klpi08
klpi07 klkaas klka10 klkada klka09
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Grand-Hand mit Vier

Beitragvon mr.kite » 1. Nov 2016 15:59

Naja, anhand der Einsatzhöhe kann man ja folgern, dass es sich um keine ganz ernste Runde handelt. Da muss man dann auch keine "vernünftige" Spielweise erwarten.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Grand-Hand mit Vier

Beitragvon grüne Sau » 1. Nov 2016 19:54

und wie wickelt man sowas nun richtig ab? Mit Karo beginnen? Pik erst abspielen? Skat aufnehmen?
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Grand-Hand mit Vier

Beitragvon mitderrauteimherz » 1. Nov 2016 20:36

vllt. mit abwürfen versuchen, aber aufnehmen schadet sicher auch nicht ...
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Grand-Hand mit Vier

Beitragvon Primrose » 1. Nov 2016 21:14

Aufnehmen, ohne Frage.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Grand-Hand mit Vier

Beitragvon marvin » 3. Nov 2016 20:50

Primrose hat geschrieben:Aufnehmen, ohne Frage.


Wenn nach dem offiziellen Wertungsmodus gespielt wird, sicher. Aber in Privatrunden werden GH manchmal überaus honoriert, z.B. mit einem Jackpot oder auch nur, dass er doppelt zählt. Da könnte man schon in Versuchung geraten...
marvin
 
Beiträge: 1189
Registriert: 23. Mär 2007 01:31
Wohnort: Idstein

Re: Grand-Hand mit Vier

Beitragvon tommy » 3. Nov 2016 22:17

interessant wäre was ausser Karo Lusche drin lag...vielleicht kreuz Bild?.....bei dem stand geht der auch mit 3 Karo Stichen zu verlieren.......im Anspiel kommt von mir immer erstmal kleines Karo

ggf rettet dann Grand Hand kleines Karo aufschlag sogar den Sieg gegenüber Grand mit aufnehmen
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste