Seite 1 von 1

Grand-Hand mit Vier

BeitragVerfasst: 1. Nov 2016 12:06
von todo
Vorhand spielt um einen Cent pro Punkt und sagt damit Grand aus der Hand an:
krbu pibu hebu kabu
pias pi10 piko
kako ka09
krko (VH)

Mittelhand hatte 20 geboten. Vorhand beginnt mit Kreuzkönig. Das Spielt entwickelte sich wie folgt:
1) krko ?? kras (!) kr10 -25
2) heas heda kabu ?
3) kako he10 (!) kaas -50
4) ka10 ka09 heko -64 †

Tja, wenn man ahnungslos ist, dann sollte man nicht um Geld spielen! Es gibt eben genug Dumme, gerade unter Skatspielern. :P

________________________
HH hatte diese Karte gehabt:
klkr10 klkrda klheda klhe07 klpi08
klpi07 klkaas klka10 klkada klka09

Re: Grand-Hand mit Vier

BeitragVerfasst: 1. Nov 2016 15:59
von mr.kite
Naja, anhand der Einsatzhöhe kann man ja folgern, dass es sich um keine ganz ernste Runde handelt. Da muss man dann auch keine "vernünftige" Spielweise erwarten.

Re: Grand-Hand mit Vier

BeitragVerfasst: 1. Nov 2016 19:54
von grüne Sau
und wie wickelt man sowas nun richtig ab? Mit Karo beginnen? Pik erst abspielen? Skat aufnehmen?

Re: Grand-Hand mit Vier

BeitragVerfasst: 1. Nov 2016 20:36
von mitderrauteimherz
vllt. mit abwürfen versuchen, aber aufnehmen schadet sicher auch nicht ...

Re: Grand-Hand mit Vier

BeitragVerfasst: 1. Nov 2016 21:14
von Primrose
Aufnehmen, ohne Frage.

Re: Grand-Hand mit Vier

BeitragVerfasst: 3. Nov 2016 20:50
von marvin
Primrose hat geschrieben:Aufnehmen, ohne Frage.


Wenn nach dem offiziellen Wertungsmodus gespielt wird, sicher. Aber in Privatrunden werden GH manchmal überaus honoriert, z.B. mit einem Jackpot oder auch nur, dass er doppelt zählt. Da könnte man schon in Versuchung geraten...

Re: Grand-Hand mit Vier

BeitragVerfasst: 3. Nov 2016 22:17
von tommy
interessant wäre was ausser Karo Lusche drin lag...vielleicht kreuz Bild?.....bei dem stand geht der auch mit 3 Karo Stichen zu verlieren.......im Anspiel kommt von mir immer erstmal kleines Karo

ggf rettet dann Grand Hand kleines Karo aufschlag sogar den Sieg gegenüber Grand mit aufnehmen