Jeder spielt so dumm wie er kann

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Jeder spielt so dumm wie er kann

Beitragvon todo » 28. Okt 2016 13:53

pibu hebu kabu
kr10 krda kr09 kr08
kada
piko pi07 (MH)

Damit kam Mittelhand nicht ans Spiel. 36 wurden von VH gehalten und Herz angesagt. Die ersten Stiche verliefen unspektakulär:

he09 kabu heas
kr08 krko kras
Der Herzspieler zog wieder Trumpf:
he08 hebu heda
Mittelhand blieb vorn und machte notgedrungen mit seiner langen Farbe weiter und sah einen Abwurf:
kr09 kr07 ka07
Nun kam nochmals Kreuz:
kr10 pi08 ...
Der Mitspieler sah natürlich keine Not, die zehn Punkte zu sichern. Der Alte war ihm zu schade im Geldturnier. Lieber warf dieser sogenannte Skatspieler eine Piklusche von der zweifach bestellten Pikzehn weg. (Er hat auch noch die bestellte Karozehn.)

Jeder spielt halt so dumm er kann. Auch wenn er um Geld zockt :boese:

Und nachdem dieser "Mitspieler" später seine bestellte Karozehn nach Hause brachte, nahm er mir mit seinem Alten meinen letzten Trumpf weg. :evil: Als Krönung sozusagen. Im letzten Stich schenkte er dann die Pikzehn an den Herzspieler, der mit dem Herzkönig zumachte.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Jeder spielt so dumm wie er kann

Beitragvon mr.kite » 28. Okt 2016 15:38

Naja, wie sollte er auch wissen dass Pik-Bube noch beim Partner ist? Der hatte schließlich 36 gereizt.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Jeder spielt so dumm wie er kann

Beitragvon Skymaster » 29. Okt 2016 00:21

todo tröste dich da hab schon schlimmeres verbrochen. :razz:
ps.
wenn helmut meine schlimmsten fehler hier reinstellt.
dann ....
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Jeder spielt so dumm wie er kann

Beitragvon PikDame » 3. Jan 2017 10:09

Skymaster hat geschrieben:todo tröste dich da hab schon schlimmeres verbrochen. :razz:
ps.
wenn helmut meine schlimmsten fehler hier reinstellt.
dann ....



So schlimm können deine Fehler nicht sein, oder? Außerdem begeht doch jeder mal einen falschen Zug oder verfängt sich in einer falschen Strategie.
Das gehört zum Spielerleben dazu :lol:
"Bienchen sticht von hinten"
Benutzeravatar
PikDame
 
Beiträge: 10
Registriert: 19. Dez 2016 13:11


Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste