Telefonterror

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Telefonterror

Beitragvon grunzquiek » 21. Mär 2014 20:58

'nabend! :?

Da hat man mal ein paar Tage frei, will abends gemütlich etwas online-skat spielen und was passiert?
Das Telefon, das sich fast den ganzen Tag lang nicht gemuckst hat, rappelt alle paar Minuten derart aufdringlich, immer mitten im Spiel, dass es zum Aus-der-Haut-fahren ist! :boese:

Man kann ja nie wissen, ob es nicht vielleicht etwas wichtiges ist, also schnell zum Telefon rübergesprungen, und dann "...weißt du, wo die Dingsbums ist, sie geht nicht ans Telefon..." Ach ja, sie geht nicht ans Telefon, aber ich bin zu jeder Tages- und Nachtzeit für dumme Fragen zuständig und erreichbar. :scherzkeks:
Oder:
"Hallo Rainer, blablabla, weißt du vielleicht, ob der Soundso gerade mit dem Hund weg ist...." :clowm:
Woher soll ich denn wissen, ob jemand, der über 100 km weit weg wohnt, gerade mit seinem Hund spazierengeht? Wie kann ein Mensch überhaupt auf die Idee kommen, sowas zu fragen?

Ich schreie in solchen Situationen schon manchmal in den Hörer und lege auf, aber das nutzt nichts. Irgendwas muss ich unternehmen, die Leute halten mich für ein Informationsbüro, obwohl ich nie Bescheid weiß. :motz:

Tschüß!
ein leidender grunzquiek
naja, jetzt, wo ich meinem Ärger Luft gemacht habe, geht's mir schon etwas besser
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 924
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Telefonterror

Beitragvon todo » 23. Mär 2014 15:49

:roll:
Oooooch, du armer, leidgeprüfter Mitarbeiter einer Telefonzentrale!!!

Sag mal, wäre es nicht viel schlimmer, wenn das Ding 14 Tage lang stumm bliebe? :sleep:
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Telefonterror

Beitragvon Sophie67 » 10. Jul 2014 22:07

So ist es halt, wird man angerufen, stört es, wird man nicht angerufen, ist es auch verkehrt. Wie wär´s denn damit, die Dinge einfach so passieren zu lassen und zu akzeptieren, was man nicht ändern kann. So funktioniert´s doch beim Skat auch. Das ganze Leben ist ein Spiel.
Sophie67
 
Beiträge: 8
Registriert: 10. Jul 2014 14:49


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste