Automobilirrsinn à la Bayern

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Automobilirrsinn à la Bayern

Beitragvon Kreuzpeter » 15. Sep 2013 20:47

Moin Kinners,

als politisch interessierte Menschen habt ihr ja bestimmt die Landtagswahlen in dieser norditalienischen Provinz -... ähm ... Moment, wie hiess die doch noch gleich auf deutsch? Ach ja:Bayern- beobachtet. Da hat ein Politiker gefordert, es müsse eine Autobahn-Maut (nur für Ausländer) eingeführt werden. Und was macht das bajuwarische Wahl-Volk? Es vertraut ihm die absolute Mehrheit an. Haben die denn gar nicht kapiert, worum es geht? Wenn nach der Bundestagswahl die CSU tatsächlich die von Seehofer geforderte Maut "nur für Ausländer" in den Koalitionsverhandlungen durch setzt, ist die Tür aufgestossen für eine PKW-Maut für alle! Und nebenbei: auch eine PKW-Maut "nur für Ausländer" ist mEn fremden- und europa-feindlich.
Das wöllte ich einfach mal los werden.

Gruß

Kreuzpeter

P.S.: Als kleiner Nachhall zu GQ's Beitrag "Automobilirrsinn": ich fahre seit Juli einen Lada Niva. Elektronik? Ja, hat er, aber wenig. Wenn was nicht läuft:einfach drauf hau'n. Blöd ist nur, daß der Händler in Rostock-Lichtenhagen gar kein Lada-Händler mehr sei will und die Erst-Inspektion verweigert und auch schon mal darauf hingewiesen hat, daß er keine Garantie übernehmen will. Höhö, der wird mich kennen lernen, wenn ich ihm das BGB um die Ohren haue :-)
Soll er doch glauben, er sei nur Citroen/Peugeot-Händler!
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Automobilirrsinn à la Bayern

Beitragvon mitderrauteimherz » 16. Sep 2013 06:19

Moin Peter,

ja stimmt, wenigstens die Hälfte der Bayern müssen ganz schön dumm sein, weil sie ganz offensichtlich ihre Stimme nur wegen diesen einen TOPs so abgegeben haben.

Ich muss endlich mal anfangen mir nicht nur über Skat sondern eben auch so anderen wichtige Dinge Gedanken zu machen ich Blödi - von einem Norddeutschen der auszog in "Bayern" eine neuen Heimat zu finden und wohl niemals etwas checken wird.

Gruß

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Automobilirrsinn à la Bayern

Beitragvon grunzquiek » 16. Sep 2013 10:44

mitderrauteimherz hat geschrieben:
...nur wegen diesen einen TOPs...


Was heißt denn da "NUR"??? :boese:

In meiner Verzweiflung denke ich sogar schon daran, FDP zu wählen!!! :ertrink:

Wenn die SPD in die Regierung kommt, gibt's auf jeden Fall eine PKW-Maut für alle! :tot:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Automobilirrsinn à la Bayern

Beitragvon HomerJay » 16. Sep 2013 16:28

grunzquiek hat geschrieben:Wenn die SPD in die Regierung kommt, gibt's auf jeden Fall eine PKW-Maut für alle! :tot:


Das fände ich sehr erfreulich.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Automobilirrsinn à la Bayern

Beitragvon Kreuzpeter » 16. Sep 2013 20:02

@mitderrauteimherz:

Moin Lars,

Du hast es als einziger richtig gemacht, als Du nach Bayern ausgewandert bist; Da ist aber was schief gelaufen: Du hast Dich fast alleine in die Diaspora begeben. Wären ich und ca. 2 Millionen weitere Wikinger rechtzeitig Deinem Beispiel gefolgt und hätten dort unseren Wohnort gemeldet, dann hätten wir bei der Landtagswahl Horstis absolute Mehrheit verhindert -und außerdem wäre jetzt Plattdeutsch Amtssprache in Bayern :-)

Gruß

Peter
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Automobilirrsinn à la Bayern

Beitragvon Phlin » 29. Nov 2013 21:13

Aus aktuellem Anlass schlage ich vor, die Diskussion wieder aufzugreifen, denn nun kommt die Maut schließlich doch. Ich hätte nie gedacht, dass dies mehr als ein Wahlkampfthema ist, zumal es dadurch nur ein Minimum an Einnahmen gibt.
Benutzeravatar
Phlin
 
Beiträge: 7
Registriert: 29. Nov 2013 15:25

Re: Automobilirrsinn à la Bayern

Beitragvon mr.kite » 27. Jun 2019 18:02

Schön, so alte Threads wiederzufinden :D
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Automobilirrsinn à la Bayern

Beitragvon ThomAss » 28. Jun 2019 00:18

mr.kite hat geschrieben:Schön, so alte Threads wiederzufinden :D


Hahaha ja sehr witzig!
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste