3D-Skat

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

3D-Skat

Beitragvon grunzquiek » 16. Okt 2012 11:46

Tag! :tach:

Ich habe mal wieder im Elektronik-Markt-Prospekt geblättert, da waren jede Menge 3D-Fernseher zu abenteuerlichen Preisen. Braucht das jemand? Ich nicht, jedenfalls nicht für "Neues aus der Anstalt" und andere Nachrichtensendungen. Raumschiff Enterprise gibt's auch noch nicht als 3D-Neufassung, Urban Priol oder den fetten Kirk will ich auch garnicht in 3D sehen :embarrassed: .

Vor vielen Jahren war ich mal aus künstlerischem Interesse auf einer Eroti...äääääh...Spielzeugmesse, um mich über neue Designtrends zu informieren und habe dort meinen ersten 3D-Film gesehen. Der Effekt war eher enttäuschend, obwohl die Darsteller Höchstleistungen vollbrachten. Ich dachte mir, das hätte keine Zukunft (3D-Filme, nicht das Spielzeug). Meinen letzten 3D-Film habe ich in einem Phantasialand-Kino gesehen, das passt auch besser zu meinem fortgeschrittenen Alter, das war dann schon richtig beeindruckend. :zustimm:

Das wirft selbstredend die Frage auf, ob nicht auch online-Skat als Option im 3D-Format angeboten werden sollte :idee: .
PC-Monitore können das zwar nicht, zumindest habe ich noch keinen gesehen, aber über einen TV-Anschluss müsste das doch möglich sein. Der Entwicklungsaufwand für die Software sollte eigentlich über Sponsoren aus der Elektronikbranche wieder reinzuholen sein. Wenn die ein paar von den Teuergeräten zusätzlich verkaufen können, sollten die sich wegen der Kosten nicht groß zieren.

Ich stelle mir das ungefähr so vor:
- Beim Kartenverteilen flattert ein Schwarm geflügelter Karten direkt auf einen zu, die muss man dann mit der Maus einfangen.
- Wenn ein Trumpf oder As ausgespielt wird, pulsiert die Karte und hüpft vor und zurück, dazu ertönt ein "Bing-Bing-Bing", wie wenn ich im Auto nicht angeschnallt bin.
- Zum Spielende rast ein Monstergesicht auf den oder die Verlierer zu und schnappt mit Reißzähnen nach ihnen.
- Der Gewinner bekommt ein Küsschen von Michaela Schaffrath. :bussi:

Da gibt es bestimmt noch jede Menge anderer Gimmicks, die man effektvoll einbauen könnte.

Tschüß!
3D-Quiek (ich bin fast immer in 3D-sichtbar, ganz ohne Fernseher)
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 924
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: 3D-Skat

Beitragvon todo » 16. Okt 2012 12:35

:lol: :top:
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: 3D-Skat

Beitragvon ThomAss » 16. Okt 2012 12:47

das erinnert mich ans Bowling, wenn beim einem Split ein entsprechendes Bild auf dem Monitor erscheint.
Beim Skat würde ich als erstes gerne einen Spaltarsch sehen, einen weiblichen versteht sich von alleine.... ;-) :lol:
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast