Das Fest der Liebe

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Das Fest der Liebe

Beitragvon grunzquiek » 10. Jun 2019 18:47

Liebe Liebende! :love:

Ostern ist schon lange vorbei und Weihnachten, das Fest der Liebe naht. In jedem gutsortierten Wald stehen schon Tannenbäume oder Fichten herum, und bald haben wir uns wieder alle ganz schrecklich lieb! :engel:

Da stellt sich natürlich die Frage, wie wir unseren Lieben zeigen können, dass wir sie ganz doll lieb haben.:hearts: Dafür braucht man ein Geschenk, das absolut keinen anderen Zweck erfüllt, als ein Geschenk zu sein, es hat ja (fast) jeder schon alles. Und etwas Persönliches muss es auch sein, der Beschenkte will ja wissen, dass man sich bei der Suche Mühe gegeben hat. :)

Ein Gutschein darf es nicht sein, weil der nicht nur unpersönlich ist, sondern den Beschenkten auch noch in eine unangenehme Situation bringt: Was soll er antworten, wenn er womöglich unverschämterweise gefragt wird, was er dafür erworben hat? "Eine Palette Klopapier"? Nein, er wird damit in die unangenehme Situation gebracht, sich selber etwas ausdenken zu müssen. Und das Allerschlimmste: Er hat einen festen Wert! "Was, ich bin dir nur läppische 100.000 wert? Hattest du nicht mehr im Geldbeutel?" :(

Ich habe bei google nach "Universalgeschenk" gesucht und festgestellt, dass es sowas anscheinend garnicht gibt! Nur lauter Sachen, die entweder eine Funktion haben, die Geschmackssache sind oder allzulange halten.

Man braucht aber ein geschmacksneutrales Universalgeschenk, das völlig unbrauchbar ist, nett anzusehen ist und das sich nach Ablauf einer festzulegenden Zeit selber zerstört, damit es nicht ewig aufbewahrt werden muss, man braucht ja Platz für das nächste Geschenk. Ich hasse diesen Geschenkezwang! :boese: Mir schwebt da etwas in der Art einer mit Gravur versehenen vergoldeten Bombe mit Zeitauslöser vor. Vielleicht wird man damit sogar diese lästige Person los, der man andauernd etwas schenken muss! :grrdev:

Tschüss!
Weihnachtsquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste