Meine Wahlentscheidung

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Meine Wahlentscheidung

Beitragvon grunzquiek » 22. Mai 2019 18:01

Tag! :)

Rot oder blau oder gelb?

Ich mache es mir nicht einfach, die Sache will gut überlegt sein. Ich nehme dabei keine Entscheidungshelfer in Anspruch, die Angelegenheit ist mir zu wichtig. Ich kann es ja nachher nichtmehr rückgängig machen. Ich muss alles Wesentliche bedenken, abwägen, was nun wirklich wichtig ist und mich nicht von irgendwelchen modischen Trends beeinflussen lassen.

Es wird allerorten irgendwelches grünes Zeug gelabert, aber das ist bei mir schon in der Vorauswahl gescheitert: Was soll ich mit grünem Zeug, wenn es um existenzielle Bedürfnisse geht? Ist das für mich jetzt überhaupt relevant? Hat das irgendwas mit meinem aktuellen Bedürfnis zu tun? Nein, mit Sicherheit nicht. Ich weiß nicht, wie ich überhaupt darauf komme. Wahrscheinlich nur, weil das eine nette Farbe ist.

Rot: Davon hatte ich die letzten Male schon mehr als genug, das bringt nichts mehr. Es ist ja immer wieder das Gleiche, besser wird es nicht, da muss ich mal ne Pause einlegen.

Blau: Das hat einen seltsamen Beigeschmack, ist im Grunde ja nicht schlecht, aber doch gewöhnungsbedürftig und darüber habe ich mir auch noch nicht ausreichend ernsthafte Gedanken gemacht, vor lauter rot-rot. Ich habe es einfach mal in meine Auswahl mit eingebracht, eine Möglichkeit wäre es. Wahrscheinlich werde ich mich irgendwann mal für blau entscheiden müssen, ehe es zu spät ist, aber diesmal eher nicht.

Gelb:
Das hat den enormen Vorteil, weder rot noch blau zu sein.

Ich habe mich für GELB entschieden! Ich esse jetzt den Ananasjoghurt. Oder gleich zwei. :D

Tschüß!
grunzquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 922
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Meine Wahlentscheidung

Beitragvon HelAu » 23. Mai 2019 07:39

Und was wäre Blau gewesen ? Heidelbeere ?
Die vielen offenen Fragen sollte man schon noch gründlich analysieren bevor man sich ein Urteil über Deine Entscheidungsfindung bilden kann :top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Meine Wahlentscheidung

Beitragvon Skatfuchs » 23. Mai 2019 09:26

Hallo,

besser wäre es noch, wenn wir eine neue Partei gründen: "Die Skatspieler-Union" :lach:

Dann versprechen wir unseren Mitgliedern immer die "besten Karten" - und machen damit auch nix anderes, als die meisten Politiker. :naja:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8033
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste