Wozu sollte ich wohl Kirchensteuer bezahlen?

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Wozu sollte ich wohl Kirchensteuer bezahlen?

Beitragvon grunzquiek » 26. Mär 2019 23:13

Tag! :?

Da hat man ausnahmsweise mal ein religiöses Anliegen, schreibt die beiden großen deutschen Kirchen an, und was kommt als Antwort? NICHTS!

E-Mail an die katholische Kirche:
"Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
da ich eine Dame aus meinem Bekanntenkreis der Hexerei verdächtige, bitte ich Sie, mir die Kontaktdaten des für Köln zuständigen Inquisitors mitzuteilen.
Mit freundlichen Grüßen
..."

E-Mail an die evangelische Kirche:
"Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
da ich befürchte, seit dem näheren Kontakt zu einer Dame, die ich der Hexerei verdächtige, mit einem Fluch belegt oder von einem Dämonen besessen zu sein, bitte ich Sie, mir die Kontaktdaten eines erfahrenen Exorzisten aus dem Raum Saarbrücken mitzuteilen.
Mit freundlichen Grüßen
..."
Was ist denn das für ein Service? Da brauchen die sich nicht zu wundern, dass ihnen die Mitglieder weglaufen, wenn sie nicht mal bei ihrer Hauptkompetenz eine Antwort für nötig halten. :boese:
Da muss ich mich halt selber exorzieren oder exkommunizieren oder wie das heißt. :evil:
Die hätten mir wenigstens den Link zu ihrem Exorzisten-Handbuch schicken können, aber nein, den musste ich mir selber suchen:
http://www.hochkirche.de/content/10

Es gibt auch noch etwas eher Praxisbezogenes aus einer etwas undurchsichtigen Quelle, aber ich weiß nicht so recht.... ein Bad mit einem Kilo Salz nehmen und auchnoch Knoblauch essen..., na das hätte vielleicht etwas genutzt, bevor ich der Hexe begegnet bin: https://www.weisse-magie.co/exorzismus.html

Wenn ich auf der Seite nach ganz unten blättere, da steht auch was über "GELDMAGIE"!!!!
JUHUUUU!!!!! Ich glaub, das les ich mir mal durch, da ist die Hexe schnell vergessen :freude:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Wozu sollte ich wohl Kirchensteuer bezahlen?

Beitragvon Primrose » 26. Mär 2019 23:44

Wir von der katholischen Kirche waren im Mittelalter sehr gründlich. Da sind keine Hexen übrig geblieben.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1915
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Wozu sollte ich wohl Kirchensteuer bezahlen?

Beitragvon Kantholz » 27. Mai 2019 07:31

... und wenn doch - keine Chance.
Wenn ihr in der Nachbarschaft aber einen Klimaleugner kennt, dann....
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Re: Wozu sollte ich wohl Kirchensteuer bezahlen?

Beitragvon HelAu » 27. Mai 2019 07:47

Die Klimaleugner stehen doch ganz oben und regieren den mächtigsten Staat der Welt denen kann keiner was ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Wozu sollte ich wohl Kirchensteuer bezahlen?

Beitragvon ohne11 » 27. Mai 2019 07:57

In einer atheistischen Gesellschaft befriedigen die Grünen das tiefe Bedürfnis nach Religion.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Wozu sollte ich wohl Kirchensteuer bezahlen?

Beitragvon grunzquiek » 28. Mai 2019 20:15

ohne11 hat geschrieben:In einer atheistischen Gesellschaft befriedigen die Grünen das tiefe Bedürfnis nach Religion.


"Woran du nun, sage ich, dein Herz hängst und worauf du dich verlässt, das ist eigentlich dein Gott." (Martin Luther, Großer Katechismus, 1580)
Ich weiß allerdings nicht, ob der gute Mann da so genau nachgedacht hat: Genau genommen ist das eine Absage an den Monotheismus. :gruebel:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!


Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste