Tempolimit 200!

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Tempolimit 200!

Beitragvon grunzquiek » 28. Dez 2018 11:03

Tag! :)

Neulich habe ich in der Online-Ausgabe der Parteizeitung der GRÜNEN einen Vorschlag gelesen, dem ich ausnahmsweise voll zustimmen kann:

Tempolimit 200! :yau:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/tempolimit-ja-aber-wenn-dann-200-statt-120-a-1244542.html

Denn wer kennt nicht diese Situation:

Nach einem zermürbend langweiligen Arbeitstag möchte man nur noch in Ruhe nach Hause fahren, fährt also auf die Autobahn, linke Spur, stellt das Fernlicht an und den Tempomaten auf 200, für den Rest hat man Spurhalteassistent und Kollisionswarner mit automatischer Notbremsung, doch man hat noch nichtmal den Arbeitsplan für den nächsten Tag aktualisiert, schon sieht man einen Irren in einem italienischen Reiskocher im Rückspiegel, der da mit seiner Lichthupe (nichtmal LED) herumplärrt, als würde ihm die Straße gehören! :boese:

Wo soll ich denn da hin, wie stellt der sich das vor? Soll ich mit dem großen Stern auf dem Kühlergrill vielleicht auf die Fahrspuren für LKWs und Kleinwagen rüberrutschen? Das ist viel zu gefährlich! :roll:

Neenee, dann doch lieber eine Geschwindigkeitsbegrenzung. :P

Bei der Gelegenheit sollte man natürlich auch die überflüssigen anderen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Autobahnen abschaffen, die stören nur den Verkehrsfluss.

Tschüß!
Grunz200
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 922
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron