Ich schwebe über dem Sommerloch

Alles, was nicht in eine andere Area passt.

Ich schwebe über dem Sommerloch

Beitragvon grunzquiek » 15. Aug 2018 07:40

Tag! :)

Weil die meisten bekannten Politiker ins Sommerloch gefallen sind und anscheinend nicht wieder herauskommen wollen, was ich durchaus begrüße, ist die Bahn frei nicht nur für irgendwelche Hinterbänkler mit abstrusen Ideen, sondern auch für so geniale Universalexperten wie mich! :D
Bevor die Politikdarsteller wieder aus ihrem Loch kriechen, habe ich mich noch schnell darangemacht, für fast alle aktuellen politischen Themen die ultimativen Lösungen zu erarbeiten:

Bildung:
- Abiturzeugnisse zum Selberausdrucken

Digitalisierung:
- Der Anbau von Digitalis wird steuerlich begünstigt, brachliegende Felder werden zwangsdigitalisiert

Renten:
- 100 % des letzten Nettogehaltes ab 50 Jahren, davon 80 % in Form von Anleihen der Rentenversicherung mit 100 Jahren Laufzeit. Das ist keine Erhöhung der Staatsverschuldung, da können auch die EU-Erbsenzähler nichts meckern.

Bundeswehr / Verteidigung:
- Etat drastisch kürzen
- Inspektionen, Wartung, TÜV, Reparaturen des Fuhrparks durch A.T.U. und freie Werkstätten ausführen lassen; Pannenhilfe durch den ADAC;
- ADAC-Hubschrauber und größere SUVs bewaffnen und im Ernstfall dienstverpflichten, die funktionieren dann wenigstens.
- Schiffe und U-Boote durch App "Schiffe versenken" ersetzen. Ist billiger, als die U-Boote zu bergen, die zwar tauchen, aber nicht auftauchen können.

Arbeitsmarkt / Migration:
- Zuschuss in Höhe von einem Jahr Arbeitslosengeld für auswanderungswillige Arbeitslose
- Militärische Intervention an der Grenze zur Schweiz, damit sich diese bereit erklärt, jährlich eine Million deutscher Flüchtlinge dauerhaft aufzunehmen und entsprechend dem schweizer Standard zu versorgen. Vorher natürlich den Punkt "Bundeswehr / Verteidigung" abarbeiten, sonst lachen sich die schweizer Zöllner kaputt.

Mieten:
- siehe "Arbeitsmarkt", dann sinken die Mieten schon von alleine

EU:
- mit Austritt oder Einstellung der Zahlungen drohen, bis alle Wünsche erfüllt sind; wer dann trotzdem noch rumnölt, ist ein Faschist und Rassist, von dem brauchen wir uns schonmal garnichts sagen zu lassen;

Sonstige Außenpolitik:
- Einfach mal die Klappe halten, wenn man eh nichts zu sagen hat!
- Keine Zahlungen für diplomatische Streicheleinheiten

Steuern:
- alle senken oder abschaffen, stattdessen die öffentlichen Haushalte durch Kredite finanzieren, bis wir endlich mal in einer Disziplin Spitzenreiter in der EU sind! :grinsevil: Dabei auch kreative Buchführung nach griechischem Vorbild anwenden. Wenn es dabei Probleme gibt: siehe "EU"

Justiz:
- ungesetzliche Handlungen werden bestraft, jetzt aber mal wirklich!

Gesundheitswesen:
- umbenennen in "Gesundgewesen", dann braucht nichts weiter unternommen zu werden;

Verkehr:
- Der vorgeschriebene Mindestabstand wird aufgehoben, dafür werden alle Fahrzeuge mit Rammschutzbügeln ausgestattet, dann läuft der Verkehr viel flüssiger.

Umweltschutz:
- alle Kraftwerke stilllegen, billigen Strom importieren, nur so können die CO2-Emissionen in Deutschland drastisch gesenkt werden.
- Kreuzfahrtschiffe dürfen nur noch durch Rudern der Passagiere bewegt werden.
- Schließen aller Fitnessstudios und sonstigen Sportstätten. Dort wird zu heftig geatmet!
- Sexverbot. Dabei wird auch zu heftig geatmet.

Klima:
- kann so bleiben, wie es gerade ist

Ich glaube, das reicht für die nächsten 20 Jahre. :engel:

Tschüß!
grunzquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 922
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Off-Topics/ Sprüche, Witze, Lästereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron