ISPA DMM in Magdeburg, Champions-League in Rothenburg

Wo findet was statt ? Bitte keine gewerblichen Online-Daueranbieter eintragen.

ISPA DMM in Magdeburg, Champions-League in Rothenburg

Beitragvon ThomAss » 25. Mai 2014 14:16

Hallo zusammen,

wer von Euch wird denn nächste Woche bei der ISPA DMM in Magedeburg 29.05.-01.06. teilnehmen?
Zudem steht dieses Jahr noch die ISPA/DSKV Champions League an, an der ich auch teilnehmen werde.
Termin ist hier der 12./13.07.

VG
ThomAss
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: ISPA DMM in Magdeburg, Champions-League in Rothenburg

Beitragvon todo » 26. Mai 2014 06:38

:eek: Glückwunsch zur Teilnahme an der Skat-CL!! :)
Ich denke, das wird für Dich eine Riesenerfahrung!

-todo

PS: Ich bin nicht in Magdeburg.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: ISPA DMM in Magdeburg, Champions-League in Rothenburg

Beitragvon ThomAss » 26. Mai 2014 12:58

Ja, bin mal gespannt, was das für ein Turnier ist. Hatte mich letztes Jahr schon mannschaftsintern qualifiziert und hätte teilnehmen können, habe aber aufgrund der Vielzahl der Turniere abgesagt. Dieses Jahr spiele ich nun aber, mal sehen, wir haben eine gute Truppe zusammen, letztes Jahr wurden unsere beiden Mannschaften 1. und 2., das ist leider nicht zu toppen. Mal sehen, ob wir ein besseres Bayern München abgeben können, und eine Chance kriegen, den Titel zu verteidigen. :D
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: ISPA DMM in Magdeburg, Champions-League in Rothenburg

Beitragvon carpe diem 87 » 26. Mai 2014 13:13

?
Letztes Jahr bei der CL haben gewonnen Pik Ass Recklinghausen und auf der 2. war Münster das sind zwar nur knapp 60 km aber dennoch 2 verschiedene Mannschaften ....

Aber erwarte mal nicht zu viel auch bei der CL gibt es einige eher schwache Mannschaften da es ja auch eine "pflicht Frauen Mannschaft" giibt und ein paar komische qualifizierte ....

p.s.: Ich will damit nicht sagen das Frauen allgemein kein Skat können , ich persönlich kenne sogar einige recht gute , aber die Frauenmannschaft die dort antritt beherbergt keine von denen da die wirklich guten Frauen schon in anderen "regulär Erfolgreichen" Mannschaften spielen .
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: ISPA DMM in Magdeburg, Champions-League in Rothenburg

Beitragvon Sifo-Dyas » 26. Mai 2014 15:19

carpe diem 87 hat geschrieben:?
Letztes Jahr bei der CL haben gewonnen Pik Ass Recklinghausen und auf der 2. war Münster das sind zwar nur knapp 60 km aber dennoch 2 verschiedene Mannschaften ....


Das sind sogar höchstens 1,5 Mannschaften ;-)

Aber was willst du mit den 60km sagen ???
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 856
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: ISPA DMM in Magdeburg, Champions-League in Rothenburg

Beitragvon HelAu » 26. Mai 2014 15:38

Mit den 60km meinte er sicher die Entfernung der beiden Staedte .
Aber wenn man das sieht gibt es ein paar Geimeinsamkeiten in den Mannschaften:
http://www.skatclub-kiepenkerl.de/home/unser-verein/mannschaften/
http://www.pik-as-re.de/unser-verein/unsere-mannschaften/1-mannschaft/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: ISPA DMM in Magdeburg, Champions-League in Rothenburg

Beitragvon Sifo-Dyas » 26. Mai 2014 17:02

Das mit den Gemeinsamkeiten meinte ich ja mit den höchstens 1,5 Mannschaften :-B
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 856
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: ISPA DMM in Magdeburg, Champions-League in Rothenburg

Beitragvon ThomAss » 26. Mai 2014 17:55

zur Aufklärung:

Die meisten von Pik As RE spielen auch ISPA für die Kiepenkerle Münster (8er Mannschaften), da es aber nur Vierermannschaften für die CL sind und der DSKV aus seinem LV4 seine im Spielbetrieb beste Mannschaft auch zur CL schicken darf, wird das eigentliche ISPA Kiepenkerle 8er Team wieder auf 2 Mannschaften aufgeteilt. Zusätzlich dürfen wir dieses Jahr eine dritte Mannschaft an den Start schicken, weil auch der deutsche Mannschaftsmeister aus dem Vorjahr einen Startplatz zugesprochen bekommt. :-) Von daher sind das in der Liste zwar 2 objektiv verschiedene Clubs, aber eigentlich doch jeweils Vereinsmitglieder aus einem Club, die lediglich aufgrund der Startplätze für den jeweiligen anderen Verein spielen. Im Grunde gehört die Mannschaft des SSV Ems Vechte Nordhorn aus der 2. DSKV Bulli Mitte auch noch dazu.

@Carpe
Ja, das dort auch schwächere Teams an den Start gehen, ist mir bekannt, die ISPA DMM Endrunde ist da auf jeden Fall höher anzusiedeln.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: ISPA DMM in Magdeburg, Champions-League in Rothenburg

Beitragvon MonsieurL » 27. Mai 2014 03:15

Spielt denn außer ThomAss und mir niemand von euch ISPA? Ich hatte eigentlich auch gehofft, bei der Deutschen den einen oder anderen kennenzulernen? Was ist z.B. mit ohne 11? Du hast es doch nicht wirklich weit bis Magdeburg. Keine Lust, wenigstens die Einzel am Sa und So mitzumachen?
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: ISPA DMM in Magdeburg, Champions-League in Rothenburg

Beitragvon ohne11 » 27. Mai 2014 12:23

Danke der Nachfrage Monsieur! :D

Aber ich kenne mich ehrlich gesagt so gar nicht aus in der ISPA. Wie läuft denn das? Kann man da einfach so teilnehmen ohne Quali? Und wie hoch ist das Startgeld? Vermutlich aber eh schon zu spät zur Anmeldung...
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: ISPA DMM in Magdeburg, Champions-League in Rothenburg

Beitragvon MonsieurL » 27. Mai 2014 13:50

Jo, an der Einzel kann jeder teilnehmen. das Startgeld beträgt 70 €, von denen Du aber 20 in der letzten Serie zurückbekommst, wenn Du das Turnier (6 Serien, 4 am Sa, 2 am So) durchspielst. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man auch noch kurzfristig teilnehmen kann, weiß es aber nicht so genau. Wenn Du Interesse hast, ruf doch mal Rosita an (die Nummer findest Du bei Euroskat). Die hilft Dir sicher weiter. Würde mich freuen, Dich mal kennenzulernen. Und vielleicht ist der Leichenheinrich ja auch da, der hat bei den Sachsentigern mitgeholfen, dass sie Meister wurden.
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: ISPA DMM in Magdeburg, Champions-League in Rothenburg

Beitragvon Blackmancity » 27. Mai 2014 16:44

Oh, wusste garnicht das man sich nur beim dskv mit vor und Zwischenrunde zur Endrunde der einzelmeisterschaft qualifizieren muss... Also "reicht" bei der ispa 1 we mit gutem Lauf.... Ist das bei der MM auch so?
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: ISPA DMM in Magdeburg, Champions-League in Rothenburg

Beitragvon MonsieurL » 27. Mai 2014 18:10

Nein, bei der Mannschaft qualifizieren sich in der Königsklasse die besten vier Teams der sechs ersten Bundesligen. Wobei das auch nicht ganz stimmt, denn es gibt auch bei den Mannschaften eine Möglichkeit, ohne Quali anzutreten. Am Do und Fr werden vier Meisterschaften parallel durchgeführt. Die DM der ersten Bundesliga, die der zweiten BuLi, die Deutsche Pokalmeisterschaft, für die man am Pokalwettbewerb teilgenommen haben muss, und für alle die nichts davon gespielt haben oder sich für nichts qualifiziert haben, bleibt noch der Liga-Cup. Allerdings muss man Mitglied der ISPA sein (ich glaube auch, wenn man im Einzel mitspielen will, allerdings bin ich da nicht sicher). Eine solche Mitgliedschaft ist jedoch kein Problem, man kann sich notfalls auch vor Ort anmelden. Ich glaube, der Jahresbeitrag liegt bei 40 €. Aber das ist ohne Gewähr.

Die Einzelmeisterschaft ist sicher nicht mit der des DSkV vergleichbar. Im Grunde ist es tatsächlich nicht mehr als ein 6-Serien-Wald-und-Wiesen-Turnier. Allerdings ein meist wirklich gut organisiertes mit im Schnitt 1000 Teilnehmern. Das Spielniveau ist natürlich dementsprechend sehr unterschiedlich, da aber ab der dritten Serie gesetzt wird, muss man bei gutem Stand leider doch befürchten, auf gute Gegner zu treffen. :)
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: ISPA DMM in Magdeburg, Champions-League in Rothenburg

Beitragvon Der Pate 39 » 28. Mai 2014 10:48

Dann bin ich ja mal gespannt wie du bei diesen angeblichen "Wald und Wiesenturnier" abschneidest.....
Nur der HSV!!!!!!!!!
Der Pate 39
 
Beiträge: 374
Registriert: 3. Apr 2013 10:43

Re: ISPA DMM in Magdeburg, Champions-League in Rothenburg

Beitragvon HelAu » 28. Mai 2014 11:03

Der Pate 39 hat geschrieben:Dann bin ich ja mal gespannt wie du bei diesen angeblichen "Wald und Wiesenturnier" abschneidest.....

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Ein Turnier welches sich DM nennt, aber keinerlei Qualifikationskriterien verlangt ist nun mal ein Wald- und Wiesenturnier, wenn auch ein sehr gut besetztes :) Das bezieht sich natuerlich nur auf die Einzel-DM nicht auf den Mannschaftswettbewerb ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: ISPA DMM in Magdeburg, Champions-League in Rothenburg

Beitragvon Der Pate 39 » 28. Mai 2014 11:10

:lol: gerade noch die Kurve gekriegt....
Nur der HSV!!!!!!!!!
Der Pate 39
 
Beiträge: 374
Registriert: 3. Apr 2013 10:43

Re: ISPA DMM in Magdeburg, Champions-League in Rothenburg

Beitragvon HelAu » 28. Mai 2014 11:43

:lol: gerade noch die Kurve gekriegt....

Warum ? Den letzten Satz hab ich nur rangehaengt damit es auch der jeder richtig versteht ;)
Und wenn ich mir Deinen Kommentar so betrachte war das auch noetig :yau:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: ISPA DMM in Magdeburg, Champions-League in Rothenburg

Beitragvon MonsieurL » 28. Mai 2014 16:19

Wenn ich 26 Plätze weiter vorne bin als letztes Jahr, wäre ich halbwegs zufrieden. :wink:
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: ISPA DMM in Magdeburg, Champions-League in Rothenburg

Beitragvon Sifo-Dyas » 28. Mai 2014 16:20

MonsieurL hat geschrieben:Wenn ich 26 Plätze weiter vorne bin als letztes Jahr, wäre ich halbwegs zufrieden. :wink:


Warst du 27. ?
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 856
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: ISPA DMM in Magdeburg, Champions-League in Rothenburg

Beitragvon Miri23 » 28. Mai 2014 23:36

Drück euch allen die Daumen!!! :top: :top: :top:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: ISPA DMM in Magdeburg, Champions-League in Rothenburg

Beitragvon Taronga » 29. Mai 2014 10:23

Meinereiner ist in Magdeburg :-)
LG
Taronga
Taronga
 
Beiträge: 918
Registriert: 22. Apr 2008 09:52

Re: ISPA DMM in Magdeburg, Champions-League in Rothenburg

Beitragvon mitderrauteimherz » 2. Jun 2014 07:04

MonsieurL hat geschrieben:Wenn ich 26 Plätze weiter vorne bin als letztes Jahr, wäre ich halbwegs zufrieden. :wink:


so richtig viiiel besser warst ja nun nicht, wenn ich das richtig sehe :P

HGW!
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: ISPA DMM in Magdeburg, Champions-League in Rothenburg

Beitragvon MonsieurL » 2. Jun 2014 15:56

Merci vielmals, lieber Lars. :)

Persönlicher Bericht folgt.
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: ISPA DMM in Magdeburg, Champions-League in Rothenburg

Beitragvon ThomAss » 3. Jun 2014 14:21

Auch meinen Glückwünsch an den MonsieurL, hervorragende Leistung bei einem stark besetzten Turnier!!!
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Usertreffen & Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste