Minicar Pforzheim

Wo findet was statt ? Bitte keine gewerblichen Online-Daueranbieter eintragen.

Minicar Pforzheim

Beitragvon Miri23 » 22. Mär 2015 21:00

Liebe Leute,

wahrscheinlich bin ich einfach zu doof zum Suchen, aber kann mir jemand kurz und schmerzlos sagen, ob/wann/wo der Minicar-Cup dieses Jahr stattfindet??

Wenn ja, kommt jemand??
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Minicar Pforzheim

Beitragvon KOELSCHE » 22. Mär 2015 21:28

guckst Du hier :


http://www.minicar-pforzheim.de/



Gruß
Koelsche
KOELSCHE
 
Beiträge: 16
Registriert: 23. Okt 2012 20:10

Re: Minicar Pforzheim

Beitragvon HelAu » 22. Mär 2015 21:31

http://www.minicar-pforzheim.de/
Allerdings steht da nichts ueber Preisgelder und gut versteckt ists auch, ich denke die wollen wenig Kundschaft ....

P.S. Im Facebook gibts weitere Infos:
https://www.facebook.com/permalink.php? ... 2144596573

Allerdings ist facebook eigentlich nicht so die Heimat der Skatspieler ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Minicar Pforzheim

Beitragvon Miri23 » 23. Mär 2015 06:31

Danke euch!!!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Minicar Pforzheim

Beitragvon Eric » 25. Mär 2015 22:38

waaaas, Du würdest kommen ? Das ist doch von euch eine Ganztagesreise.... :roll:

Und wenn da so ein Bus voll Fuggerbuben kommt, kann man eh nichts mehr gewinnen außer die Brosamen.... :nein:
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Minicar Pforzheim

Beitragvon Miri23 » 27. Mär 2015 12:16

Ich überleg noch...
Hängt dran, ob sich Mitfahrer finden und ich überhaupt Ausgang bekomme :lol:
Aber Lust hätte ich schon!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Minicar Pforzheim

Beitragvon HelAu » 27. Mär 2015 12:19

Frag doch mal Lars und Michi ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Minicar Pforzheim

Beitragvon Miri23 » 27. Mär 2015 13:00

Das wär ne Idee!

Lars und Michi, kommt's ihr mit???
Isch habe sogar eine Auto!!! :jump:

Kommst du auch, Helmut?
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Minicar Pforzheim

Beitragvon HelAu » 27. Mär 2015 13:02

Wenn sich irgendwelche Foris dort eintreffen, dann komme ich wohl auch, das Turnier alleine reicht fuer mich als Anreiz nicht :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Minicar Pforzheim

Beitragvon Eric » 31. Mär 2015 21:48

Miri23 hat geschrieben:Ich überleg noch...
Hängt dran, ob sich Mitfahrer finden und ich überhaupt Ausgang bekomme :lol:
Aber Lust hätte ich schon!


tja Miri, hättest dich hier nicht immer als dauernörgelnde Zimtzicke präsentiert, hätten wir ja gerne beim "Entscheidungsträger" für dich ein gutes Wort eingelegt, aber so.......pffffff :mrgreen:

Ich behalte mir immer noch das Recht vor, dort zu erscheinen, und mein Lehrgeld abzugeben.... :cry:
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Minicar Pforzheim

Beitragvon HelAu » 31. Mär 2015 21:56

Zum Mitspielen reichts bei mir nicht, aber wenn ein paar Foris dort sind, koennte ich mal vorbeischauen ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Minicar Pforzheim

Beitragvon Miri23 » 1. Apr 2015 07:36

Eric hat geschrieben:tja Miri, hättest dich hier nicht immer als dauernörgelnde Zimtzicke präsentiert, hätten wir ja gerne beim "Entscheidungsträger" für dich ein gutes Wort eingelegt, aber so.......pffffff :mrgreen:


Hahaha, duuuu und ein gutes Wort einlegen! :lol:
Ein unverschämtes vielleicht!!

Ich bin in der Entscheidungsfindung immer noch nicht weiter, jetzt habe ich auch gar keine Auto mehr, weil ich mich an der Ampel mit einem größeren angelegt habe. :ritter:
Wird also wenn dann ne Spontanaktion.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Minicar Pforzheim

Beitragvon mitderrauteimherz » 1. Apr 2015 07:58

wenn es spontan wirklich gehen sollte - Auto bekomme ich organisiert - schaun wir mal, bis Samstag ist ja noch massig Zeit :D
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Minicar Pforzheim

Beitragvon Leichenheinrich » 1. Apr 2015 14:55

Holst Du mich ab? :balloon:
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Minicar Pforzheim

Beitragvon Miri23 » 1. Apr 2015 19:20

Ja Heinrich,
wo wohnste denn?
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Minicar Pforzheim

Beitragvon Eric » 1. Apr 2015 21:19

Miri23 hat geschrieben:
Eric hat geschrieben:tja Miri, hättest dich hier nicht immer als dauernörgelnde Zimtzicke präsentiert, hätten wir ja gerne beim "Entscheidungsträger" für dich ein gutes Wort eingelegt, aber so.......pffffff :mrgreen:


Hahaha, duuuu und ein gutes Wort einlegen! :lol:
Ein unverschämtes vielleicht!!

Ich bin in der Entscheidungsfindung immer noch nicht weiter, jetzt habe ich auch gar keine Auto mehr, weil ich mich an der Ampel mit einem größeren angelegt habe. :ritter:
Wird also wenn dann ne Spontanaktion.


Au sch... Miri, das tut mir leid. Aber Du musst das doch wissen - Autofahren ist nicht wie Skat.

Beim Skat kann auch der kleine dem Deutschen Meister in einem lichten Moment ein Spiel umbiegen. Bei den Autos verliert immer der Kleinere .....
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Minicar Pforzheim

Beitragvon Leichenheinrich » 2. Apr 2015 16:54

Miri23 hat geschrieben:Ja Heinrich,
wo wohnste denn?


Für Dich doppelte Strecke Augsburg - Pforzheim. Zum Glück hat Lars schon hoch und heilig versprochen mich abzuholen. :heiss:
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Minicar Pforzheim

Beitragvon Miri23 » 3. Apr 2015 16:10

Ach der Lars ist halt einfach ein guter Kerl!!!
Ich werde jetzt leider morgen wohl schwächeln, wie es aussieht. :naja:
Meine familiären Osterpflichten werden mir doch nicht so erlassen, wie ich gehofft hatte...
Allen Foris, die dabei sind, Gut Blatt!!!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Minicar Pforzheim

Beitragvon Eric » 5. Apr 2015 20:17

Also, ich war dann doch da. Und prompt in der ersten Serie gleich einen, der nach eigene Aussage "aus Augsburg" kam ( allerdings mit eher thüringischem Akzent ).

In der zweiten Serie hatte ich dann seinen Tandempartner am Tisch, dessen stark bayerischer Akzent mich dann doch etwas überraschte. Dachte nicht, dass man bei "euch"( Miri ) schon so stark äh weiß nicht wie man das nennt ... aber wenn er etwas "granteld" ? hat ( da unser Tisch wohl beim Durchwischen durch das Anti-Seuchenkommando zwischen den Serien vergessen wurde ) war es sprachlich irgendwie schön......

Noch schöner war es in der 3. , alle drei Gegner in Richtung badisch/pfälzisch. Das mag ich mehr ;-D
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Minicar Pforzheim

Beitragvon Miri23 » 6. Apr 2015 07:40

Hi Eric!
Ja hättste die halt mal nach ihrem Namen gefragt, Mensch!! Hätt ich vielleicht gekannt!
Und granteln gibt's selbstverständlich in Augsburg auch reichlich, um nicht zu sagen, wir haben es erfunden und überhaupt erst nach Bayern exportiert! :aerger: :wall: :willnicht: :motz: :angry:

Und, wie lief es so?
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Minicar Pforzheim

Beitragvon Eric » 6. Apr 2015 19:34

Nun, der "echte" Bayer hieß Sepp Wagner. Der in der 1. Serie Nadjat oder so ähnlich ( da waren die Listen noch nicht vorgedruckt.... ).

Es lief besch..... 1. knapp über 500 ( 4 gute Spiele, der Rest entweder zum Sofortpassen oder eben "abgereizt" ). Die 2. knapp über 600 , auch nur 4:1 , aber insgesamt 9 Fabiane, wie gesagt, Seuchentisch mit einigen unglaublich seltenen Verteilungen ). Die dritte wie gesagt nicht nur sprachlich nett :D sondern auch wenigstens gut über 1000. Drei vier Rießen dabei, zwei in der rechten Spalte, einmal gegen 5 Atout und einmal wirklich etwas übermütig gereizt ... ). Aber ich sehe das sportlich. Klar, ich hätte wie andere auch nach der ersten Serie nach Hause fahren können, und vom Sofa aus Regentropfen zählen..... aber da kommt halt der Schwabe raus : Jetzt hat man schon das Startgeld bezahlt, dann spielt man auch :mrgreen:
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Minicar Pforzheim

Beitragvon Leichenheinrich » 6. Apr 2015 20:47

Ich warte ja immer noch auf Lars - langsam wirds knapp! Aber ich bin mir sicher wir schaffen das noch rechtzeitig.
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Minicar Pforzheim

Beitragvon HelAu » 6. Apr 2015 21:05

Uebrigens hat bei dem Turnier ein 16 jaehriger gewonnen ( > 1K Euro ) !
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Minicar Pforzheim

Beitragvon Eric » 6. Apr 2015 21:14

HelAu hat geschrieben:Uebrigens hat bei dem Turnier ein 16 jaehriger gewonnen ( > 1K Euro ) !



Tja, für den Skatnachwuchs gilt : Klasse statt Masse .
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Minicar Pforzheim

Beitragvon Miri23 » 7. Apr 2015 17:26

Leichenheinrich hat geschrieben:Ich warte ja immer noch auf Lars - langsam wirds knapp! Aber ich bin mir sicher wir schaffen das noch rechtzeitig.


Jaaa, der Lars neigt manchmal ein bisschen zur Melodramatik...
Ich stell mir grad vor, wie ihr dann dort einlauft, untermalt von "Conquest of Paradise" oder was in der Preisklasse...:jump:

Eric:
Den Wagnerschen kenne ich natürlich, ist aus unserer VG. Interessiert hätte mich aber der thüringische Augsburger Nadjat!! Muss mal nachfragen, wessen Namen du da verhunagelt hast.
Respekt für's Durchhalten auf jeden Fall! :respekt:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Nächste

Zurück zu Usertreffen & Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast