Keine Ahnung

Fragen zur ISkO

Moderator: Taronga

Keine Ahnung

Beitragvon jayay » 14. Jun 2023 19:32

Moin Allerseits,

AS ist im dritten Stich in VH. Er zieht den Karo Buben aus seinem Blatt, überlegt sich aber, dass eine andere Karte für ihn besser wäre. MH konnte die Karteverkennen.
Muss AS jetzt den Karo-Buben spielen?
Gruß Jayay
jayay
 
Beiträge: 309
Registriert: 27. Sep 2005 15:42

Re: Keine Ahnung

Beitragvon Primrose » 14. Jun 2023 21:19

Ich meine nein, solange sie noch nicht liegt. Der AS darf ja vorziehen etc..
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Keine Ahnung

Beitragvon Miri23 » 14. Jun 2023 21:27

Nein. Vorteil für die GS, sie kennen eine Karte des AS mehr.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Keine Ahnung

Beitragvon Skatfuchs » 14. Jun 2023 23:41

Hallo,

es ist so, wie meine beiden Vorredner sagten. Es ist ohne Bedeutung, dass den kabu des AS ein GS gesehen hat; der AS hätte auch alle Karten zeigen können, ohne Einfluss auf den weiteren Spielfortgang.
Außerdem zählt eine Karte erst als ausgespielt, wenn sie auf den Tisch liegt.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Regelwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste