Was nun/tun?

Fragen zur ISkO

Moderator: Taronga

Was nun/tun?

Beitragvon AndreasHL » 21. Mär 2020 21:37

Hallo,

lange her, Altherrenrunde, es wurde nicht alles so 100 % genau genommen.

Dann ergab sich: Spieler A stöhnt rum, weil er dauernd schlechte Karten hat. Der Geber sagt: "Dann gebe ich dir mal vier Buben".

Beim nächsten Spiel hat A einen Grand mit Vieren, Schneider angesagt, gewonnen. Er sagt zum Geber "danke für die Buben".

Mitspieler C ist von der Rolle und verlangt Spielverlust für A und Ausschluss vom Geber für den restlichen Abend, da hier ja wohl ganz eindeutig geschummelt wurde.

Der Schiedsrichter entschied, dass C fadenscheiniges Recht sucht und verwarnte C.

Wie ist hier die Meinung zu dieser Entscheidung? Ich hätte C rausgeworfen.

Viele Grüße

Andreas
AndreasHL
 
Beiträge: 135
Registriert: 13. Nov 2011 12:55

Re: Was nun/tun?

Beitragvon Primrose » 21. Mär 2020 21:57

C hat doch abgehoben, oder? :D
Schiri hat das richtig gemacht, finde ich.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1540
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Was nun/tun?

Beitragvon mr.kite » 21. Mär 2020 22:07

Primrose hat geschrieben:C hat doch abgehoben, oder? :D
Schiri hat das richtig gemacht, finde ich.

Na ich würde mal sagen D hat abgehoben.

Ich liebe es immer, wenn Leute "es nicht so genau nehmen" und wenn es dann mal gegen sie läuft rufen sie den Schiri :D

Und ich weiß auch nicht warum man hier gleich wieder rauswerfen will. Das ist doch kindisch sowas.
mr.kite
 
Beiträge: 6303
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Was nun/tun?

Beitragvon ThomAss » 22. Mär 2020 02:32

Es ist doch ganz einfach gelingt der lückenlose Nachweis des Betrugs wird der Geber rausgeworfen und gesperrt, ansonsten gibt der nächste Spieler das nächste Spiel.
C ist hier weder rauszuwerfen noch zu ver- bzw ermahnen.

Ich liebe es immer, wenn Leute "es nicht so genau nehmen" und wenn es dann mal gegen sie läuft rufen sie den Schiri :D

Ja, von der Sorte gibt es so viele, daher könnte man hier auch A, B C und D rausschmeißen, so genau würde ich das dann in dem Fall auch nicht nehmen. :D
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4676
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Regelwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste