Kleine Skataufgabe

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Kleine Skataufgabe

Beitragvon HomerJay » 31. Aug 2006 11:19

Hat mir neulich ein Vereinskamerad gezeigt, hoffe, ich verletze keine Urheberrechte.

Folgendes Endspiel ergibt sich bei einem Grand von MH. Die Gegenpartei hat bis zu diesem Zeitpunkt 40 Punkte liegen.

VH:
kaas ka10 ka08 pi09

MH (AS):
krbu hebu pias pi08

HH:
kabu pi10 piko pi07

VH spielt auf. Wer gewinnt? Bitte an die Profis um Zurückhaltung!
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Klaus69 » 31. Aug 2006 13:29

Der As verliert

kaas hebu piko
krbu kabu pi09
pias pi07 ka08
pi08 pi10 ka10 -60

oder
kaas hebu piko
pi08 pi07 pi09
ka08
sticht der As, wirft der GS die pi10 rein
pias kabu ka10 -63

Wichtig ist das HH im 7. Stich mit piko bedient, damit Vh nochmal ans Spiel kommt.
Das war meine erste Analyse, hoffe das ich alles richtig geschrieben habe.
Klaus69
 
Beiträge: 12
Registriert: 31. Aug 2006 00:31

Beitragvon chrisdanny » 31. Aug 2006 13:52

hi,

also ich denke, dass das Spiel selbst stärkere Spieler häufig nicht umbiegen.

Wenn man das bereits als Anfänger durschaut, zolle ich meinen höchsten Respekt.
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon HomerJay » 31. Aug 2006 14:08

Bravo, Klaus!! In der Kneipe habe ich mit der Aufgabe schon einige Biere gewonnen :P
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Klaus69 » 31. Aug 2006 15:06

@chrisdanny
Im ersten Moment habe ich auch gedacht der AS gewinnt. Habe mir dann aber die Frage gestellt warum du diese Aufgabe hier reingestellt hast und bin somit auf die lösung gekommen. :wink:
Da es sich hier um Glaskarten handelt, glaube ich das es im realen Spiel sehr schwer zu gewinnen wird für die GS.
Klaus69
 
Beiträge: 12
Registriert: 31. Aug 2006 00:31


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste