Wieso empfiehlt Isar Skat hier Rot, statt Grand?

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Wieso empfiehlt Isar Skat hier Rot, statt Grand?

Beitragvon herzbube » 15. Jun 2023 13:52

Moin!

Für mich sieht das nach einem glasklaren Grand aus - aber ich hab auch keine Ahnung.

krbu pibu hebu kabu heda he08 he07 kako kada ka07

https://imgur.com/a/fRTlYbA

Ist das Grand oder Rot und wieso?

Danke und Gruß
herzbube
 
Beiträge: 11
Registriert: 13. Jun 2023 23:16

Re: Wieso empfiehlt Isar Skat hier Rot, statt Grand?

Beitragvon Skatfuchs » 15. Jun 2023 14:34

Hallo,

du gibst beim Grand max. 6 Stiche ab auf Herz und Karo ab und die Gegenspieler haben 8 Volle zum wimmeln; da kannst du dir leicht ausrechnen, wo das enden wird. Das Herzspiel ist praktisch unverlierbar.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Wieso empfiehlt Isar Skat hier Rot, statt Grand?

Beitragvon herzbube » 15. Jun 2023 14:40

Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,

du gibst beim Grand max. 6 Stiche ab auf Herz und Karo ab und die Gegenspieler haben 8 Volle zum wimmeln; da kannst du dir leicht ausrechnen, wo das enden wird. Das Herzspiel ist praktisch unverlierbar.


Okay, also 4 Buben sind noch kein Grund für Grand entnehme ich dem mal. Man braucht auch noch paar Volle (As,10). Darf man sich das mal so merken?
herzbube
 
Beiträge: 11
Registriert: 13. Jun 2023 23:16

Re: Wieso empfiehlt Isar Skat hier Rot, statt Grand?

Beitragvon Stonebiter1 » 15. Jun 2023 23:18

Hallo,

würde ich so sagen, und Asse sind deutlich besser wie besetzte 10er, im Verbund mit dem dazugehörigen Ass sind die am besten.

Der Klassiker

VH

krbu pibu kras kr10 pias pi10 he09 he08 he07 ka09 ka08 ka07

Wenn du hier krbu pibu kras kr10 pias pi10 nacheinander spielst, gewinnst du das Spiel mit mindestens 62 Augen. Es ist aber nur in VH ein unverlierbarer Grand.

Du musst aber hier 2 Luschen drücken. Wenn du anstatt 2er Luschen meinetwegen heda kada führst dann musst du die drücken sonst kannst du ihn verlieren.
Gut Blatt

Stonebiter1
Stonebiter1
 
Beiträge: 70
Registriert: 17. Apr 2023 22:29

Re: Wieso empfiehlt Isar Skat hier Rot, statt Grand?

Beitragvon herzbube » 15. Jun 2023 23:35

Stonebiter1 hat geschrieben:Hallo,

würde ich so sagen, und Asse sind deutlich besser wie besetzte 10er, im Verbund mit dem dazugehörigen Ass sind die am besten.
...

Du musst aber hier 2 Luschen drücken. Wenn du anstatt 2er Luschen meinetwegen heda kada führst dann musst du die drücken sonst kannst du ihn verlieren.


wieder was dazugelernt :top:
herzbube
 
Beiträge: 11
Registriert: 13. Jun 2023 23:16


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste