Endspiel

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Endspiel

Beitragvon HomerJay » 25. Jun 2019 15:04

In einem Herzspiel haben wir als Alleinspieler nach dem 6. Stich bereits 50 Punkte gesammelt. Die gute Nachricht also: wir brauchen nur noch ein Ass. Mit folgender Restkarte sitzen wir in HH:

hebu he09 he08 kr08

Aus dem Spielverlauf ist klargeworden, dass rechts von uns noch zwei Trumpfkarten sitzen:
klpibu klheas

Ferner kam noch nie Kreuz auf den Tisch, davon sind noch folgende Karten unterwegs:
klkras klkrko klkrda klkr07

Zum 7. Stich kommt Pik auf den Tisch:

7. pi09 pi08 ...

Was machen wir damit?
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Endspiel

Beitragvon HelAu » 25. Jun 2019 15:52

Vorausgesetzt der Alte ist schon weg, stechen wir, schieben mit krlusche raus und warten aufs heas.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Endspiel

Beitragvon HomerJay » 26. Jun 2019 15:19

So kam es auch (ich war Alleinspieler). Man muss sich da nur kurz besinnen; es ist schon verlockend, reflexartig die Fehllusche auf 0 Punkte absetzen und in HH zu bleiben.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Endspiel

Beitragvon mannikr » 24. Jul 2019 11:31

Dann hoffen wir mal, das das Trumpf As nicht auf Kreuz 8 mitfällt :-)
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: Endspiel

Beitragvon HelAu » 24. Jul 2019 12:31

mannikr hat geschrieben:Dann hoffen wir mal, das das Trumpf As nicht auf Kreuz 8 mitfällt :-)

Dann hätte der AS aber auch gewonnen wegen Falschbedienen :) Es sind noch 4 Kreuz draussen ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Endspiel

Beitragvon grüne Sau » 24. Jul 2019 23:11

dumm gelaufen für die GS, kommt statt Pik Kreuz reicht es immer. Oder übersehe ich da was?
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Endspiel

Beitragvon HomerJay » 25. Jul 2019 09:29

7. krko kr07 kr08
8. kras
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Endspiel

Beitragvon Skymaster » 19. Sep 2019 19:14

was klar ist überlass jeden selbst besser ist stell reizen und spiel wie es abgelaufen ist rein.
und frage wer gewinnt und warum ergewinnt.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste