ein Spiel das es nicht gegeben hat ...

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

ein Spiel das es nicht gegeben hat ...

Beitragvon mitderrauteimherz » 9. Jan 2018 18:18

Moinsen Leut,

weil gerade so nett miteinander in dieser Rubrik diskutiert wird :D ...

Ein Spiel was nicht stattgefunden hat aber wo mich interessieren würde was einzelene so mit den Karten anfangen würden ...

Situation: Mehrserientunier, letzte Serie, Spiel 32; VH braucht für nen Preis ein Monsterle oder zwei kleinere Spielchen, MH ein mehr als ordentlicher Spieler -soweit man mir diese Einschätzung zutraut :P - HH ein Wagehals, der schon 6 mal "hinter sich greifen musste" und leicht am resignieren scheint ...

in VH also folgende Karten:

kr10 kr07 pias pi10 piko pi08 heko he08 kaas ka10

MH passt, HH bietet 18 die ihr "wagemutig" haltet und passt nach kurzem Überlegen mit einem für online-Verhältnisse gut wahrnehmbaren Schnaufen ...

Ihr nehmt den Skat auf und findet krko krda

Und nun?

PS: im Original war VH ein Hasenfuß und hat HH das Spiel für 18 überlassen, der ein Herz sicher mit 62 auf die Habenseite brachte :mrgreen:
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: ein Spiel das es nicht gegeben hat ...

Beitragvon sacklzement » 9. Jan 2018 18:39

da heisst mein "Monsterle" Herz mit 20 schwarzen gedrückt...(kreuz-Bild bitte durchlassen.. :mrgreen: )
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. (Groucho Marx)
Benutzeravatar
sacklzement
 
Beiträge: 256
Registriert: 8. Nov 2015 18:32
Wohnort: Thun

Re: ein Spiel das es nicht gegeben hat ...

Beitragvon mr.kite » 9. Jan 2018 18:54

Wenn ich nicht versehentlich passe dann spiele ich Kreuz mit klheko klhe08 gelegt.
Plan A: Tempospiel: 3 Trumpfzüge mit entsprechend 4 Einspielen in Karo/Pik
Plan B: Trumpf-10 (und König) auf Herz verstechen, 3 Volle durchkriegen - wenn eben die Einspiele nicht kommen sondern Herz.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: ein Spiel das es nicht gegeben hat ...

Beitragvon Skatfuchs » 9. Jan 2018 19:14

mr.kite hat geschrieben:Wenn ich nicht versehentlich passe dann spiele ich Kreuz mit klheko klhe08 gelegt.
Plan A: Tempospiel: 3 Trumpfzüge mit entsprechend 4 Einspielen in Karo/Pik
Plan B: Trumpf-10 (und König) auf Herz verstechen, 3 Volle durchkriegen - wenn eben die Einspiele nicht kommen sondern Herz.


Hallo,

+1
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: ein Spiel das es nicht gegeben hat ...

Beitragvon Schotte » 9. Jan 2018 21:39

pi10 heko zum Kreuz
Schotte
 
Beiträge: 122
Registriert: 7. Nov 2016 19:58

Re: ein Spiel das es nicht gegeben hat ...

Beitragvon Blackmancity » 9. Jan 2018 21:57

klheko kaas zum null
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: ein Spiel das es nicht gegeben hat ...

Beitragvon DausD » 16. Feb 2018 21:41

Blackmancity hat geschrieben:klheko kaas zum null


Warum nicht klkaas klka10 zum Null drücken?
Zuletzt geändert von DausD am 16. Feb 2018 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
DausD
 
Beiträge: 59
Registriert: 21. Jan 2014 22:41

Re: ein Spiel das es nicht gegeben hat ...

Beitragvon Skat Amateur » 16. Feb 2018 21:51

pi10 kr10 zum Grand
Skat Amateur
 
Beiträge: 260
Registriert: 15. Apr 2014 01:19

Re: ein Spiel das es nicht gegeben hat ...

Beitragvon Pgallert » 18. Feb 2018 13:51

Ich waer hier auch Hasenfuss gewesen und haette gepasst. Nun da ich es habe, gefaellt mir Mr kite's Idee am besten, denn:

sacklzement hat geschrieben:da heisst mein "Monsterle" Herz mit 20 schwarzen gedrückt...(kreuz-Bild bitte durchlassen.. :mrgreen: )

Das is ja nicht nur sehr fraglich, sondern reicht auch nicht, falls klpida nicht faellt. In Karo werden kaum 28 kommen.
Pgallert
 
Beiträge: 251
Registriert: 30. Jun 2016 17:25
Wohnort: Windhoek

Re: ein Spiel das es nicht gegeben hat ...

Beitragvon Eric » 19. Feb 2018 21:41

Ich denke die Null hat den Charme, dass im Verlustfalle in den letzten drei Spielen immer noch was zu retten ist. Geht das Kreuz ohne 5 ( oder das Herz ohne 7 ) daneben, erholt man sich für den Rest der Liste wohl nicht mehr davon.

In Vorhand würde ich aber auch die zwei Karo zum Null legen und eine möglichst blank erscheinende Herz 8 aufspielen. In MH und HH eher wie vorgeschlagen ein Herz ein Karo.
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste