Übungsgrand

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Übungsgrand

Beitragvon Pgallert » 16. Nov 2017 10:33

Clubabend, und ich soll solche Sachen üben, sagt ohne11. Hab in VH auf passe-passe, allerdings von Spielern, die nicht gern reizen:

hebu kabu kras kr08 piko pi09 heas he10 heda kaas kako kada

Ich hab 8 Augen gedrueckt und mit klhebu begonnen.

Der Kartengeber, wohl ein bisschen besser als ich, meint, beide Pik in den Skat und klkada aufgespielt ergaebe den stabileren Grand.

Buben waren verteilt und der klheko war blank, es haette also wohl beides gewonnen. Was meint Ihr?
Pgallert
 
Beiträge: 251
Registriert: 30. Jun 2016 17:25
Wohnort: Windhoek

Re: Übungsgrand

Beitragvon Skatfuchs » 16. Nov 2017 12:24

Hallo,

gegen Doppelpasse mache ich es auch so wie du.
Wenn die Spieler denfensiv sind- und viel ist ja an Vollen nicht draußen - dann passt schon mal einer mit den beiden Allten und 4*Pik.
Die 4 Pik kannst du dann aussitzen und gewinnst noch, wenn bei den letzten 4 Stichen wenigstens 10 Augen der GS kommen.
Ansonsten ist es beim Fall beider Buben wohl eh egal, zumal wenn noch der klheko gleich kommt.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8024
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Übungsgrand

Beitragvon HelAu » 16. Nov 2017 12:34

Skatfuchs hat geschrieben:Wenn die Spieler denfensiv sind- und viel ist ja an Vollen nicht draußen - dann passt schon mal einer mit den beiden Allten und 4*Pik.
Die 4 Pik kannst du dann aussitzen und gewinnst noch, wenn bei den letzten 4 Stichen wenigstens 10 Augen der GS kommen.

Wenn die beiden Alten und 4 Pik auf einer Hand sitzen und der passt würde ich die beiden 10er beim anderen ansiedeln und dann wirst du so sicher verlieren ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Übungsgrand

Beitragvon ohne11 » 16. Nov 2017 21:53

Ich machs wie du. 8 runter Bauer raus. Den spiel ich auch in der Liga.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Übungsgrand

Beitragvon eagle » 13. Jan 2018 22:12

Wenn die Buben zusammenstehen, ist ein Bubenzug nicht unbedingt der Siegerzug. Wenns gut geht, bringt der AS seine 4 Vollen heim und steht bei ca. 50 Augen, doch wie gehts weiter?
eagle
 
Beiträge: 65
Registriert: 21. Okt 2012 22:48

Re: Übungsgrand

Beitragvon mr.kite » 13. Jan 2018 22:34

Erstmal sind dann die GS dran. Muss man sehen was kommt. In der Regel wird man aber eingespielt und zieht den zweiten Buben. Hängt natürlich auch davon ab was auf den ersten Buben geschmiert wurde und in welche Farbe man eingespielt wird.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste