Reizen oder nicht

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Reizen oder nicht

Beitragvon beaver » 16. Aug 2017 16:40

Gestern bekam ich folgendes Blatt auf die Hand:

pias piko pi09 pi08 pi07 kaas ka10 ka08 kras he09

Spielstand zu dem Zeitpunkt (nach ca 15 Spielen): ich hatte ca. 400 Punkte, die anderen 80, 70 und -30. Wir spielen keine feste Anzahl von Spielen. Bei der 4er Runde kommen wir meist auf 32.

Würdet Ihr bei dem Spielstand mit dem Blatt reizen ? (Und wenn ja, wie weit, wobei für mich interessanter ist, ob überhaupt)

Schöne Grüße

Thomas
beaver
 
Beiträge: 5
Registriert: 16. Aug 2017 16:37

Re: Reizen oder nicht

Beitragvon sacklzement » 16. Aug 2017 17:14

Ich finde da die Position noch wichtig, bzw. wurde schon amgereizt ?
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. (Groucho Marx)
Benutzeravatar
sacklzement
 
Beiträge: 256
Registriert: 8. Nov 2015 18:32
Wohnort: Thun

Re: Reizen oder nicht

Beitragvon beaver » 16. Aug 2017 17:18

Ich war Mittelhand und mußte was sagen. Und: wir spielen mit Kontra/Re.
beaver
 
Beiträge: 5
Registriert: 16. Aug 2017 16:37

Re: Reizen oder nicht

Beitragvon Miri23 » 16. Aug 2017 17:27

Also 22 sage ich da auf jeden Fall.
Wenn Bube liegt, geht das Pikspiel noch und das einfache Herzspiel lasse ich nicht kampflos raus.
Wenn mitgereizt wird, überlege ich weiter.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Reizen oder nicht

Beitragvon zaccone » 16. Aug 2017 17:52

Miri23 hat geschrieben:Also 22 sage ich da auf jeden Fall.
Wenn Bube liegt, geht das Pikspiel noch und das einfache Herzspiel lasse ich nicht kampflos raus.
Wenn mitgereizt wird, überlege ich weiter.


+1

Auf jeden Fall anreizen.

Sonst erzürnst Du den Skatgott :)
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Reizen oder nicht

Beitragvon mr.kite » 16. Aug 2017 18:29

Ich sage nur 18. Das ist doch ein Blatt wo man bei Kontra/Re gern Gegenspieler ist...
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Reizen oder nicht

Beitragvon Skatfuchs » 16. Aug 2017 19:47

Hallo,

bis 22 reize ich das Spiel auch, dann Passe.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Reizen oder nicht

Beitragvon beaver » 16. Aug 2017 20:32

Danke für Eure Meinungen. Bei Rückstand oder Gleichstand hätte ich wohl auch gereizt. Im konkreten Fall wollte ich meine Führung nicht gefährden und habe nichts gesagt. Vielleicht bin ich da zu sehr von meiner jahrzehntelangen Backgammonpraxis geprägt (starke Führung im match -> defensives Spiel).
Im Stock lagen übrigens Herz Dame und Acht.
beaver
 
Beiträge: 5
Registriert: 16. Aug 2017 16:37

Re: Reizen oder nicht

Beitragvon grüne Sau » 16. Aug 2017 20:40

ramschen möchte ich damit aber nicht.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Reizen oder nicht

Beitragvon Miri23 » 16. Aug 2017 21:50

Respekt für deine Backgammonerfahrung, aber ich denke, im Skat muss man anders planen. Auch wenn möglicherweise schlecht liegt.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste