Wer gewinnt ?

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Wer gewinnt ?

Beitragvon Skymaster » 13. Dez 2006 09:06

VH hält 27 von MH und bekommt das Spiel.

VH
kabu kras kr10 heas he10 he09 he07 pida pi09 pi07

MH
krbu hebu heko pi10 piko kaas ka10 kada ka09 ka07

HH
pibu krko krda kr08 kr07 heda he08 pias pi08 ka08

im Skat liegt:
kr09 kako

1. Was drückt ihr
2. Was spielt ihr
3. Wer gewinnt

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Maverick » 13. Dez 2006 16:30

Ich denke mit Glaskarten gibt es für den AS nichts zu erben, dafür stehen die Kreuz einfach zu schlecht. Kenne ich nur die Karten von VH, würde ich kako und kras drücken und den Pik versuchen. Herz will ich lang oben lassen, um damit später Trumpf zu ziehen. Aufschlag pi09 .
Ich gebe dem Spiel aber keine großen Gewinnaussichten, hätte auch nicht soweit gereizt.
Maverick
 
Beiträge: 54
Registriert: 6. Dez 2006 01:31

Wer gewinnt

Beitragvon volz » 13. Dez 2006 17:57

Hallo,
warum lässt du denn MH seinen Grand Schneider nicht gewinnen, nachdem er ordentlich gefragt hat, dass Dortmund 1:1 gespielt hat.
Gruß
Kai
volz
 
Beiträge: 196
Registriert: 28. Jul 2006 10:24

Beitragvon Maverick » 13. Dez 2006 18:12

VH hat doch das Spiel oder habe ich in der Aufgabenstellung etwas falsch verstanden?

Wenn MH das Spiel hat ist es ein Grand (bei verteilten Buben), aber Schneider wird der nicht, oder?
Maverick
 
Beiträge: 54
Registriert: 6. Dez 2006 01:31

Beitragvon volz » 13. Dez 2006 18:42

Hallo, Maverick
natürlich hast du recht, dass VH das "Spiel" hat. Mein Bedauern beruht mehr aus der Aufgabe für Anfänger: wie soll der Sachverhalt eine Schulungschance ergeben?
Der MH-Grand Schneider ist aufgrund der vorgegebenen Karten nur schwer zu konstruieren und in der Sache unwirklich.
Also sorry für die Verunsicherung. :(
Gruß
Kai
volz
 
Beiträge: 196
Registriert: 28. Jul 2006 10:24

Beitragvon Skymaster » 13. Dez 2006 18:43

Hi Maverick
Ohne Glaskarten
Warum Pik und warum das kras drücken ?
Wenn man eine Chance haben will.
Dann die Bilder drücken und Herz spielen.
1.Auf Doppelläufer in kreuz hoffen.
2. Trumpf 3:3
3. 21 Karo mit 21 in Herz stechen.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Karlzberg » 13. Dez 2006 18:47

Skymaster hat geschrieben:
1.Auf Doppelläufer in kreuz hoffen.
2. Trumpf 3:3
3. 21 Karo mit 21 in Herz stechen.


wie ich sehe, befindet sich unser guter sky schon vollends in weihnachtlicher stimmung ;)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Maverick » 13. Dez 2006 19:01

Da bin ich aber auf alle 3 Bedingungen angewiesen. Außerdem habe ich bei Pik 2 Farben in denen ich eingespielt werden kann. Auf die Karo-Vollen bin ich beiden Spielen angewiesen, kann alerdings bei Pik die Trümpfe zum Teil auch mit Herz ziehen.
Aber ich denke wir sind uns einig, dass beide Spiele nur mit großer Unterstützung der GS gewonnen werden.
Maverick
 
Beiträge: 54
Registriert: 6. Dez 2006 01:31

Beitragvon Skymaster » 13. Dez 2006 19:08

Maverick hat geschrieben:Da bin ich aber auf alle 3 Bedingungen angewiesen. Außerdem habe ich bei Pik 2 Farben in denen ich eingespielt werden kann. Auf die Karo-Vollen bin ich beiden Spielen angewiesen, kann alerdings bei Pik die Trümpfe zum Teil auch mit Herz ziehen.
Aber ich denke wir sind uns einig, dass beide Spiele nur mit großer Unterstützung der GS gewonnen werden.


Es müssen nicht alle 3 Bedingungen erfüllt werden.
Beispiel
7 gedrückt
28 in Kreuz.
jetzt ein Karovolles mit Herzvollen stechen.
hast du schon 57
irgendwie 2. Trumpfschmier Heimbringen es reicht.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Ekel Alfred » 13. Dez 2006 19:15

Was hat es mit dem Spiel denn auf sich?
VH verliert doch jedes Spiel, völlig egal was er wählt.
Die GS können auch Schwachspieler sein, dann wird er immer noch verlieren.
Damit VH hier ein Spiel gewinnt, müssen die GS schon die absoluten Knaller sein. :shock:
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Beitragvon Skymaster » 13. Dez 2006 19:22

Ekel Alfred hat geschrieben:Was hat es mit dem Spiel denn auf sich?
VH verliert doch jedes Spiel, völlig egal was er wählt.
Die GS können auch Schwachspieler sein, dann wird er immer noch verlieren.
Damit VH hier ein Spiel gewinnt, müssen die GS schon die absoluten Knaller sein. :shock:

Hallo Ekel
Das VH das Spiel verliert ist klar.
Klar ist auch das VH zu hoch gereizt hat.
Jetzt geht es darum wie spielt man am bessten ohne Glaskarten.
Was drücken was und wie spielen um die grösste Gewinnchance
zu haben.
Wie will man spielen um das Spiel zu gewinnen unabhängig von
der Kartenverteilung der GS.

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Stift » 14. Dez 2006 02:43

Hallo Maverick

VH
kabu kras kr10 heas he10 he09 he07 pida pi09 pi07

im Skat liegt:
kr09 kako

wer 5 volle bekommt gewinnt ein Spiel zu ca. 90%
Sieht du mit den Karten eine Chance 5 volle zu bekommen ?

Stift
Stift
 
Beiträge: 83
Registriert: 10. Jan 2006 18:53

Beitragvon Maverick » 14. Dez 2006 10:12

Ehrlich gesagt, sehe ich bei keinem der Spiele eine große Chance auf 5 Volle. Was mich hauptsächlich zum Pik bewegt hat, ist die Tatsache, dass ich dann in 2 Farben eingespielt werden kann und über das lange Herz auch Trümpfe ziehen kann.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und werde in Zukunft dann wohl doch Herz spielen.
Maverick
 
Beiträge: 54
Registriert: 6. Dez 2006 01:31

Beitragvon Karlzberg » 14. Dez 2006 15:04

trümpfe über fehl zu ziehen, bringt dir ja erst etwas, wenn du überhaupt auch über eine stärke in trumpf verfügst.
es stehen insgesamt 7 trumpf gegen dich, willst du die alle mit den herzen ziehen? deine eignen trumpf musst du ja schließlich auch wieder verstechen.

das prinzip der ersatztrumpf gilt entweder bei nur noch wenigen trumpf bei deinen gs (im normalfall wenn sie in etwas zusammen noch 2 haben, genauso wie du), oder wenn du einen starken trumpfgegner hast. insgesamt musst da für die ersatztrümpfe aber immer ein ausgegelichenes trumpfverhältnis haben, was hier mit 7 trumpf gegen dich ja nicht gegeben ist.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Fair

Beitragvon Geront55 » 14. Dez 2006 22:53

Also mal ehrlich so ein Spiel was ihr da spielt ??wie soll man denn das gewinnen wennder gegner unterschätz wird
Habe so etwas schon mal live erlebt dann kamen dann noch zwei Buben aus dem ärmel 4 waren schon weg wie nennt man denn solche Spieler ?
Geront55
 
Beiträge: 7
Registriert: 31. Mai 2006 23:39

FAIR

Beitragvon Geront55 » 14. Dez 2006 23:02

also das spiel kann man nur fair gewinnen wenn alle sich andie Spielregeln halten,aber
wie soll das gehen wenn doch nur Anfänger spielen ?
Die Profis ziehen schon durchs land.
Übrigens was hat eine Erzieherin im Skatforum zu suchen ??

nichts aber wer sich angesprochen fühlt wer nicht hören will muß fühlen.
Mit ehrlichen faiern Menschen kann ich gut skatspielen

bin jetzt auf die nächste kartenverteilung gespannt
Marathon turnier werde mich mal anmelde

wer nachts nicht schlafen kann kommt auf komische Gedanken oder schreibt soviel dummes Zeug wie immer
Komma fals

Meine Wortfindung:

BESSERWISSERPUNKTEGEIERSPIELER kann nie behaupte ich ein Amateur sein oder
Geront55
 
Beiträge: 7
Registriert: 31. Mai 2006 23:39


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste