Anfängerfrage 8

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Anfängerfrage 8

Beitragvon skatazubi » 1. Dez 2006 06:14

Moin Moin!

Noch ein Blatt in VH, bei dem ich überfordert war:

hebu pias pida pi09 pi07 kaas kada ka09 ka07 krko

Was tun?

Besten Dank für Eure antworten!

Karsten
skatazubi
 
Beiträge: 109
Registriert: 11. Feb 2006 00:35
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon First » 1. Dez 2006 08:43

das sieht besser aus als es ist, wenn du keinen Trumpf findest ist das Spiel kaum zu gewinnen.
Damit halte ich noch die 23, auf 24 passe ich.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Skatfuchs » 1. Dez 2006 10:46

Hallo,

grundsätzlich sehe ich das auch wie first; bin aber erst bei 27 gesagt weg.
Begründung:
- ich lasse mir die Option für zwei Spiele (Karo oder Pik) offen.
- damit kann ich 12 "Gute Karten" im Skat finden. Die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt immerhin 80,5%!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon First » 1. Dez 2006 10:53

ich lasse mir den null offen, ohne einspiel in farbe 2 ist der 6 trümpfwer kaum zu gewinnen.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Chevalier » 1. Dez 2006 11:57

Skatfuchs schreibt:

grundsätzlich sehe ich das auch wie first; bin aber erst bei 27 gesagt weg.
Begründung:
- ich lasse mir die Option für zwei Spiele (Karo oder Pik) offen.
- damit kann ich 12 "Gute Karten" im Skat finden. Die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt immerhin 80,5%!


Ja, aber bei 27 ist der krbu wohl nicht so richtig gut. Und der pibu auch nicht. Gut, man könnte evtl. Grand oder Farbe Schneider versuchen, ggf. auch Null Ouvert (pibu liegt). Aber reell sind es wohl nur 10 gute Einzelfindungen (wobei der entstehende 5-Trümpfer oder 6-Trümpfer nicht besonders stark ist), natürlich plus gute Doppelfindungen für Null Ouvert. Immer noch recht günstig!

Ich halte aber nur 20 und bin bei 22 weg. Den Nullansatz sehe ich nicht, wenn ich in 4 Farben drin bin.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon ThomAss » 1. Dez 2006 18:49

Ich passe ganz klar erst auf 27 zumindest wenn es um nichts geht oder beim Preisskat! Das Spiel bietet in VH mehrere Optionen je nach Findung Karo, Pik Grand oder Null Ouvert. Sollte schlechte liegen, werden die Bilder der dritten und/oder vierten gedrückt. Dann ist das Spiel noch nicht verloren, wenn die Karten dann halbwegs sitzen. Auf eine gute Karte im Skat oder auf einen "vernünftigen" Kartensitz baue ich bei dem Spiel allemal. Und wenn das Spiel doch kaputt habe ich halt Pech gehabt.


Gruß
ThomAss
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Beitragvon Karlzberg » 1. Dez 2006 20:14

ich passe auch erst auf 27. gründe dazu wurden ja schon genannt, es kommt aber noch ein weiterer, wichtiger hinzu:

den einfachen kreuz lasse ich meinem gs nicht so kampflos...
brauche ich punkte, und habe schlechte gs am tisch, reize ich das ding auch schonmal über den zweifachen herz hinweg.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Ekel Alfred » 1. Dez 2006 20:58

Ich sehe das wie Chevalier , bei 22 bin ich weg. Mehr reize ich nur wenn ich die Punkte dringend nötig habe.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Beitragvon skatazubi » 4. Dez 2006 13:33

Moin, Moin!

Vielen Dank für Eure Antworten! Als ich das Spiel bekam, habe ich direkt weg gesagt. :oops:

Bis denne

Karsten
skatazubi
 
Beiträge: 109
Registriert: 11. Feb 2006 00:35
Wohnort: Ruhrgebiet


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste