Anfängerfrage 7

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Anfängerfrage 7

Beitragvon skatazubi » 1. Dez 2006 06:09

Hallo!

Hatte folgendes Blatt in VH auf der Hand:

pibu kabu krko krda kr09 kr08 kr07 he10 heko ka10

Wie weit würdet Ihr mit dem Blatt reizen?

Besten Dank und schönes Wochenende!

Karsten

PS: Bin erst Sonntag wieder online!
skatazubi
 
Beiträge: 109
Registriert: 11. Feb 2006 00:35
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon First » 1. Dez 2006 08:41

auf gehörte 24 bin ich da weg, für ein Handspiel fehlen dir die trumpfvollen, und beide 10nen sind stark gefährdet.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Skatfuchs » 1. Dez 2006 10:40

Hallo,

sehe das auch so wie first- halte aber noch die 24 und bin danach erst weg.
Begründung:
1. Kreuz wird der Reizende wohl nicht spielen wollen! :lol:
2. 24 gereizt ist für viele eine Art "Hemmschwelle", wo diese bei unsicherem Blatt passen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Karlzberg » 1. Dez 2006 20:00

ich passe hier erst auf 27...
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon First » 2. Dez 2006 00:39

was soll das bringen, deinem partner zeigen, dass du lang karo hast?
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon skatazubi » 4. Dez 2006 13:37

Hallöchen!

Habe das Spiel bei 24 bekommen und sang- und klanglos verloren. Alle kreuz waren bei HH. :cry:

@ karlzberg: Warum hälst Du noch 27?

Bis denne

Karsten
skatazubi
 
Beiträge: 109
Registriert: 11. Feb 2006 00:35
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Skymaster » 4. Dez 2006 14:10

Zeig mal die Karten der gegenspieler!
Du hast 7 Trumpf + 2 10er zum drücken.
Da muss ja sehr viel schief gestanden sein.
Nicht nur dir Trümpfe.

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Ekel Alfred » 4. Dez 2006 14:25

Ein ganz schwacher 7-Trümpfer ist das.
Wenn Du kein As zufindest und sogar 2 Fehlfarben obenhalten mußt, ist der fast immer kaputt wenn die Trumpf nicht 2:2 stehen.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Beitragvon Skymaster » 4. Dez 2006 15:06

Wer damit nicht 24 reizt sollte mit Skatspielen aufhören.
Wer nur 100% Spiele reitz sollte darüber Nachdenken:
Spielt jeder Fehlerfrei ?
Steht jedes Spiel schief ?
Steht das Spiel schief können die GS das umsetzen ?
Im Skat liegt meistens ( kommt auf Reizhöhe an ) eine gute Karte

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Karlzberg » 4. Dez 2006 18:02

skatazubi hat geschrieben:

@ karlzberg: Warum hälst Du noch 27?



ich halte keine 27, ich passe auf 27.
ich halte also noch 24, passe somit nicht auf meine spiel. folgender grund:
das kreuz-spiel hätte ich gerne, ein kreuz dagegen ist doch äusserst unwahrscheinlich. möglich ist aber eine null-hebe-reize eines anderen spielers und gegen die möchte ich meinen kreuz reizen. aber ekel alfred hat recht, riskant ist der schon, wenn nichts passendes liegt.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon chrisdanny » 4. Dez 2006 19:00

Skymaster hat geschrieben:Wer damit nicht 24 reizt sollte mit Skatspielen aufhören.
Skymaster


Hi sky,

versuche mal "weitsichtiger" zu denken.

stell dir vor, im turnier steht das 36. spiel an. du liegst auf dem 1. platz mit 5 punkten abstand zum 2., der schon eingepasst hat. Der 3., liegt 300 punkte hinter dir.

Nun meine Frage:

Reizt du das Spiel bis 24?
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon Skymaster » 4. Dez 2006 22:15

chrisdanny hat geschrieben:
Skymaster hat geschrieben:Wer damit nicht 24 reizt sollte mit Skatspielen aufhören.
Skymaster


Hi sky,

versuche mal "weitsichtiger" zu denken.

stell dir vor, im turnier steht das 36. spiel an. du liegst auf dem 1. platz mit 5 punkten abstand zum 2., der schon eingepasst hat. Der 3., liegt 300 punkte hinter dir.

Nun meine Frage:

Reizt du das Spiel bis 24?


wer weiss das mit sicherheit bei einem Turnier ?
Aber ich reiz nicht bei Mannschaftsliga wenn es um TP geht,
und es so steht wie du es beschreibst.

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste