ohne Statistik

Skat im Internet spielen

ohne Statistik

Beitragvon Gast32 » 3. Okt 2011 11:21

Hallo

Gibt es ein Skat-online-Forum ohne Statistik?

Einfach nur spielen

Viele Grüße
Gast32
 
Beiträge: 126
Registriert: 15. Sep 2011 11:35

Beitragvon mr.kite » 3. Okt 2011 13:27

Du kannst immer spielen, ohne auf die Statistik zu achten. So mache ich das zumindest...
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Beitragvon First » 3. Okt 2011 13:50

wenn Du probieren willst ohne Dir die Statistik zu versauen, kannst Du einen zweiten Account mit einer anderen Mailadresse aufmachen.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Karlzberg » 3. Okt 2011 15:40

es gibt da noch ein paar plattformen, die aber vom niveau her (sowohl was software als auch gegner angeht) aber ziemlich weit unten anzusiedeln sind, sowie eher auf einzelne spiele, als auf ganze serien abzielen.
typische geldpsielangebote eben, die man aber auch kostenlos (mit spielgeldeinsatz) nutzen kann.

wirklich emnpfehlen würde ich davon keine, kann dir aber bei interesse gerne adressen nennen.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon todo » 3. Okt 2011 16:51

Was ist so schlimm an der Statistik? :roll:
Verstehe ich nicht.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Karlzberg » 3. Okt 2011 18:01

todo hat geschrieben:Was ist so schlimm an der Statistik? :roll:


ist doch seine sache. eine diskussion darüber hilft ihm jedenfalls nicht weiter...
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon First » 3. Okt 2011 18:17

?

Was ist das denn jetzt wieder für ein Bezug?

War doch eine normale Frage.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon HelAu » 3. Okt 2011 18:47

First hat geschrieben:Was ist das denn jetzt wieder für ein Bezug?

Don't feed the trolls ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Karlzberg » 3. Okt 2011 19:25

First hat geschrieben:War doch eine normale Frage.



naja, eigentlich nicht wirklich, vor allem, wenn man das smiley dahinter betrachtet. aber ganz davon abgesehen wollte der threadersteller halt nicht über sinn und unsinn einer statistik diskutieren, sondern einfach eine antwort auf seine frage, ob und wo er ohne eine solche spielen kann. und da ist eben todos bemerkung kontraproduktiv.
oder inwiefern hilft sie dem threadersteller weiter?
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon First » 3. Okt 2011 19:43

ach so, du betrachtest das als abschweifen....

Um den Sinn mancher Frage verstehen zu können, muss man aber manchmal nachfragen, sonst würden manche immer noch glauben, die Erde wäre eine Scheibe.

ähm ich überlege gerade wer hier zuerst das Thema verlassen hat.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Gast32 » 3. Okt 2011 19:48

Hallo

Die Sache mit der Statistik ist unter anderem die:

Es gibt Spieler,denen bedeutet ihr Durchschnitt alles (oft über 25)
Die suchen sich gezielt Tische mit schwächeren Spielern um zu punkten
Im Gegenspiel reagieren sie aber bei einem Fehler des MS sehr aggressiv

Es könnte doch beides in einem Forum geben
Ein Bereich mit und einer ohne Statistik

Als ich noch Schach spielte ging mir diese "Spielstärkezahl" irgendwann mal gegen den Strich

@Karlzberg.Wenn die anderen Foren nicht so gut sind bringt es wohl nix mit den Adressen.Trotzdem Danke

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Gast32 am 3. Okt 2011 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gast32
 
Beiträge: 126
Registriert: 15. Sep 2011 11:35

Beitragvon Karlzberg » 3. Okt 2011 19:49

First hat geschrieben:ach so, du betrachtest das als abschweifen....


nein, aber wenn ich jetzt die konkreten gründe genau aufliste, artet das wieder in ärger aus. also belassen wir es einfach dabei, dass ich diese art von antworten (wie sie todo hier gegeben hat) scharf kritisiere und dieser kritik ausdruck verliehen habe.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon First » 3. Okt 2011 20:05

Gast32 hat geschrieben:Die Sache mit der Statistik ist unter anderem die:

Es gibt Spieler,denen bedeutet ihr Durchschnitt alles (oft über 25)
Die suchen sich gezielt Tische mit schwächeren Spielern um zu punkten
Im Gegenspiel reagieren sie aber bei einem Fehler des MS sehr aggressiv

Viele Grüße


Das ist eins der Grundübel des Onlie-Skates.

Das mit der Statistik sehe ich noch nicht mal so, dass da gezielt schwächere Spieler gesucht werden. Aber das von selbst ernannten Experten, das sind häufig auch Spieler mit 21 Schnitt und weniger gnadenlos nieder gemacht werden und die Schuld grundsätzlich immer bei den anderen gesucht wird ist im Onlineskat normal. Daran muss man sich gewöhnen und sich ein dickes Fell anschaffen. Ich behaupte, es gibt Spieler, denen geht es nur darum zu motzen und sich selber als die überragenden Skatspieler zu präsentieren und nicht um das Spielen an sich.

Wenn Du etwas mehr Erfahrung im Onlinespielen hast, wirst Du schon merken mit wem Du spielen kannst und wen Du meiden solltest.

Das einem die Hutschnur hochgeht, wenn man (ungerechtfertigt) angemacht wird lässt sich trotzdem nicht immer vermeiden.

Es gibt aber auch Spieler, die einen geduldig auf Fehler hinweisen und einem damit weiterhelfen. Im Umkehrschluß gibt es auch wieder die, die auf jede Kritik, auch gut gemeinte, sofort pampig reagieren.

Wenn Du Online spielen willst, musst Du da einfach durch.


Wenn mich einer anmeckert hole ich mir auch schon mal die Statistik des Betreffenden hervor und sehe mir diese an, wobe der Schnitt nicht das alleine ausschlaggebende Argument ist. Häufig sind es Spieler die nur die alten Weisheiten anbringen "langer Weg kurze Farbe" etc. und ohne jede Strategie Skat spielen.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron