Skatonline.com vs skatspielen.de

Skat im Internet spielen

Skatonline.com vs skatspielen.de

Beitragvon carpe diem 87 » 19. Jul 2011 15:54

hi
ich wollte mal fragen wo die meisten denn den vorteil bei skatonline sehen ausser halt den besitzer ( mit dem ich persönlich bei skatspielen bessere erfahrungen machte wie bei skatonline .... aber egal )
ich für meinen teil verstehe diesen SO hipe nich ganz ,da ich die geschwindichkeit bei skatspielen deutlich besser finde und zudem hat der nicht premium spieler dort nich den nachteil nich schreiben zu können am tisch .... des weiteren kann man bei skatonline kein deutsches blatt wählen ( für mich nebensächlich da ich eh immer mit französischem blatt spiele aber fakt ;-8 )
Also hier mal meine frage an euch wo seht ihr die vor und nachteile dieser beiden plattformen ?
greez carpe diem
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Beitragvon erasmus » 19. Jul 2011 16:55

carpe diem 87 hat geschrieben:ich für meinen teil verstehe diesen SO hipe nich ganz


Im 32karten-Forum gibt's ja ne ganze Menge: Spannende Spielanalysen, unterhaltsame Sinnlosbeiträge des Forum-Ferkels und seit neuestem auch wieder ein Pinnie-Turnier. Aber an einen Skat-Online-Hype glaube ich nicht so recht - den gibt es nicht, den gab es nie und den wird es wahrscheinlich nie geben :wink:.

Das schöne an diesem Forum ist doch seine Plattform-Unabhängigkeit und in der Vergangenheit haben bereits beide von dir angesprochenen Online-Skat-Anbieter hier des öfteren ihr Fett wegbekommen :D.

Schöne Grüße,
erasmus
erasmus
 
Beiträge: 198
Registriert: 4. Jan 2011 11:50
Wohnort: Augsburg

Beitragvon mannikr » 20. Jul 2011 07:55

Hi,
bin seit Jahren SO treu, egal ob als T(urnier-) oder S(tandart-)spieler.
Also ich bin mit der Geschwindigkeit absolut zufrieden, kann als S-Spieler unbegrenzt kostenlos spielen.
des weiteren kann man bei skatonline kein deutsches blatt wählen
Na sicher kannst du dir alle 3 gängigen Blätter einstellen.
Das deutsche, Franz. und das 4-Farben (sogenanntes ChemnitzerBlatt)
Ups ich sehe gerade, das das Deutsche Blatt nicht mehr im Angebot ist.
Denke Markus, würde dies auch wieder einstellen, wenn es gefragt ist.
Es kann aber auch mit Lizensen oä zusammenhängen

Ich muss gestehen, ich habe andere Plattformen vor ca.6-8 Jahren ausprobiert und keine konnte mich davon überzeugen, so das ich heutige Vergleiche schwer ziehen kann, bei der einen oder anderen musste man die Software kaufen, bei anderen durfte man nur eine 36 Liste spielen und musste sich dann zu einer Gebühr entscheiden usw.


Sicherlich könnte es Verbesserung für S-Spieler geben, wie Chatten (Flüstern), Serien / Spiele abspeichern, was für T-Spieler möglich ist, wie es für P(remium)spieler aussieht kann ich nicht sagen, da ich es nicht nutze
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Beitragvon louis » 20. Jul 2011 08:16

Hi,

ich kenne beide großen Plattformen und finde (wie ich schon mehrfach betont habe) SO wesentlich angenehmer. Ich spiele dort auch auf der normalen Plattform und auf dem Turnierserver. Sicherlich bekommt man dort auf der normalen Plattform erst den vollen Kompfort, wenn man die paar Euros für ein "P" investiert, aber das finde ich ok.

Dieses Schnellgeklicke bei skatspielen.de finde ich absolut nervig. Ich finde das minimale Gedenkpäuschen bei SO, bis man die nächste Karte zugeben kann, absolut angemessen. Ich habe jetzt zwei Jahre Online "Bundesliga" beim DOSKV hinter mir, und das Schnellklicken hat mich schon einige Spiele gekostet, weil ich mich auch zum Schnellklicken habe hinreissen lassen und dann den Überblick verloren habe. Ist zwar meine eigene Schuld, aber nerven tuts mich trotzdem :-)

Ausserdem habe ich irgendwie den Eindruck, dass bei skatspielen.de mehr Dumpfbacken unterwegs sind als bei SO :lol:
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Beitragvon fritzel » 21. Jul 2011 15:29

also sowas gibts ja nicht.3 antworten und dann ist schluss mit chatten.und das auf ner skatplattform.wieviel "arbeit" ist denn nötig um sowas umzusetzen.wenn es auf der wiese unterbunden wird ......meinetwegen,aber wenn nen zahlemann einläd zu nem privaten tisch und nur einer darf schreiben.....
nö also sowas geht gar nicht.

also ein ganz ganz deutliches pro skatspielen.de


fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon Skatfuchs » 22. Jul 2011 12:24

Hallo,

meiner Meinung nach sind beide Plattformen ziehmlich gleichwertig und gut geeignet, einen "gepflegten" Online-Skat zu spielen. Dies sowohl von der "Reife" der Plattform als auch den Spielern, die man da qualitativ und quantitativ trifft.
Die Wildwüchse der "Gründerzeit" sind auch deutlich und spürbar zurückgegangen, wenngleich es da immer noch einige gibt, wie übrigens im Normalskat auch.

Ich denke, es hängt auch viel damit zusammen, auf welcher Plattform man begonnen hat und sich damit an das handling besser gewöhnt hat.

Ich bevorzuge auch "skatspielen" aus dem von fritzel genannten Gründen.
Da hat man auch als nicht zahlendes Mitglied mehr Möglichkeiten einen Skat zu spielen und zu chatten.
Mich nervt im Gegensatz zu Louis die Beschränkung, dass ich eine Karte nach Sticheinnahme nicht sofort ausspielen kann- das soll doch jeder Spieler für sich selbst entscheiden, gemäß seinen Gewohnheiten und Spielfluss.

Darüber hinaus spiele ich meist um Geld, da man dort in der Regel bessere Spieler trifft. Und da muss ich bei "skatspielen" nicht noch extra ein sogenanntes "Tischgeld" bezahlen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon todo » 23. Jul 2011 02:08

Skatfuchs hat geschrieben:Darüber hinaus spiele ich meist um Geld, da man dort in der Regel bessere Spieler trifft. Und da muss ich bei "skatspielen" nicht noch extra ein sogenanntes "Tischgeld" bezahlen.

Wer kein zahlendes Mitglied ist, zahlt bei skat-spielen.de natürlich Tischgeld. Du mußt orange sein. Bist Du grau, gelten folgende Preise:
- 12 Spiele 40 Cent (umger. 3,3 Cent pro Sp.)
- 24 Spiele 80 Cent (umger. 3,3 Cent pro Sp.)
- 36 Spiele 1 Euro (umger. 2,8 Cent pro Sp.)

Ich erinnere mich noch verschwommen, wie bei Skat-Online.com damals das Tischgeld eingeführt wurde. An der dortigen Pinwand wurde behauptet, es habe eine Umfrage stattgefunden und die Mehrheit der Umfrageteilnehmer habe ein Tischgeld befürwortet. Beweise dafür wurden nicht angeführt; die Mehrheit sei eben dafür gewesen, hieß es von Thomas Steffen.

Als ob die braven Schäfchen gern zahlen würden ... Ich habe das damals öffentlich bezweifelt und erhielt von Thomas Steffen eine Antwort. Das mag 2003 gewesen sein oder 2002 (??) Mir erschien es aber so, als ob die Betreiber der Skat GbR das Thema gern unter den Teppich gekehrt hätten. Tischgeld war bei SO vermutlich eine lukrative und ständig sprudelnde Einnahmequelle - neben den Verlustspielgeldern.
Zuletzt geändert von todo am 24. Jul 2011 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon mannikr » 23. Jul 2011 16:45

@todo
Ich kann zwar nur für SO sprechen.
Tischgeld bezahlst du denke ich, wenn du um Geld spielen möchtest überall, egal ob beim Skat, Poker oder sonstwo.
Selbst Kartengeld bezahlst du auf dem ein oder anderen OFFline-Turnier.
Server und ähnliches müssen überall finanziert werden und Geld verdienen wollen wir alle.
Tischgeld ist bei SO halt imemr gleich, egal ob due 24 oder 36 Spiele spielst oder ob du um 5, 10 oder 20 € Einsatz spielst.

SO schüttet übrigens ca 50% (es können auch 40 oder 60 sein) in Form von Zuschüssen in regelmässigen kostenlosen Sondertunrieren wieder aus.
Jeder Skatverein der eine Veranstaltung durchführt, behält die Verlustgelder zu 100%

ich denke jeder muss die Plattform finden die ihm am handlichsten, übersichlichsten und am freundlichsten rüberkommt nutzen
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: Skatonline.com vs skatspielen.de

Beitragvon Mysticus » 19. Jun 2012 15:57

Ich habe mich bei Skat-Online soeben von der Einzelliga abgemeldet. Meine Begründung dazu ist natürlich subjektiv, ihr könnt euch gerne ein eigenes Bild dazu machen.

Meine eMail stelle ich hier gerne rein, die ich an Thomas Steffen geschrieben habe:

Hallo Thomas,

bitte melde mich von der Einzelliga ab.

Begründung: Es soll Sport sein, so sagt ihr es. Leider ist es auch zu einer Geldmacherei von euch geworden. Die Startgelder werden komplett ausgeschüttet, so soll es sein, aber leider vergesst ihr dabei, dass ihr über die Abreizgelder und jetzt auch noch Tischgelder (eine Sauerei!) ein Vielfaches von den Startgeldern einnehmt. Mit den Strafgeldern, die zugegeben gering sind, macht ihr euch die Taschen voll.

Der "sportliche Wettbewerb", wie ihr es nennt, verkommt zur Farce.

Bei angenommenen Verlustspielgeldern pro Serie von 1,50 Euro pro Person und nur den Pflichtserien von 15 kommen in drei Ligen zu 100 Spielern 6.750 Euro zusammen. Dazu kommen die Tischgelder in Höhe von 0,50 Euro pro Spieler, die jeder Spieler 15x zahlen muss. Das sind bei 300 Spielern noch einmal 2.250 Euro. Diese 9.000 Euro erhält alleine die Plattform Skat-Online, ausgeschüttet wird ein Bruchteil.

Es ehrt euch, dass ihr eine so gute Plattform aufgebaut habt, ich spiele auch gerne bei Skat Online. Aber meine Konsequenz muss sein den Ligaspielbetrieb zu verlassen, genauso wie ich schon den Turnierbereich aus ähnlichen Gründen verlassen haben.

Als ich dich um die Zusendung von zwei Serien bat, die nicht gespeichert werden konnten, kam keine Antwort. Als mein Mannschaftskollege dich um eine Antwort bat, ihm zu erklären, was da an Buchungen, Auszahlungen, Einzahlungen falsch geliefen war, kam keine Antwort. Darauf verließ er meine Mannschaft.

Der Support bei euch ist schlecht.

Die Homepage ist ebenfalls wenig informativ.

Das ist sehr schade - und da müsst ihr deutlich an euch arbeiten. Sonst werden demnächst noch mehr renommierte und langjährige Spieler nicht nur ihren Premium-Account nicht verlängern, sondern die Plattform für immer verlassen.

EDIT: Hier die Preisverteilung in der ersten Liga bei Skat-online: http://liga.skat-online.com/preisverteilung.html

Grüße aus Bremen,
Raphael (Mysticus)
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Re: Skatonline.com vs skatspielen.de

Beitragvon Karlzberg » 19. Jun 2012 16:23

also ich kann ja deine wut verstehen, aber ich denke, deine ausführungen sind doch ein wenig einseitig. damit meine ich nicht deinen geschilderten fall, den kann und will ich nciht kommentieren, dazu hab ich ja garnicht den nötigen einblick. einseitig finde ich es nur insofern, dass es wohl fairer gewesen wäre, eine antwort von thomas steffen abzuwarten und diese ebenfalls hier abzubilden, so dass sich jeder ein differenziertes, eigenes bild über die sachlage machen kann. da thomas hier nicht als user angemeldet ist, kann er sich zu deinen kritikpunkten nicht äußern und wird somit einseitig von dir an den pranger gestellt.

was deine kritik an den suppoert angeht, kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass ich diese meinung ganz und garnicht teilen kann. mir wurden meine fragen stets kompetent und innerhalb weniger stunden beantwortet. vielleicht gibt es also eine andere begründung dafür, dass deinem mannschaftsmitglied nicht geantwortet wurde?
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: Skatonline.com vs skatspielen.de

Beitragvon Mysticus » 19. Jun 2012 16:28

Hallo Karlzberg,

ich werde, wenn Thomas sich äußert, wovon ich ausgehe, umgehend seine eMail hier reinstellen.

Das ist keine einseitige Sache, sondern bislang so neutral als möglich.

Bezüglich des Supportes kann ich nur sagen, dass mehrfach weder meine eMails noch die von Mannschaftkollegen beantwortet wurden und ich telefonisch auch nach etwa 10 Anrufen irgendwann aufgegeben habe. Obwohl ich auf den Anrufbeantworter gesprochen habe, kam nie eine Rückmeldung.

Wütend bin ich überhaupt nicht, sondern vielmehr enttäuscht.

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Re: Skatonline.com vs skatspielen.de

Beitragvon johndoe243 » 19. Jun 2012 16:38

Moin zusammen,

mir ist im Zusammenhang mit meinem Spielerzugang etwas merkwürdiges bei SO passiert. Nach ca. über 8 Jahren als zahlender Kunde erhielt ich vor einigen Monaten eine E-Mail, dass mein Premiumzugang sich nicht verlängert, wenn ich nicht bestimmten Dingen zustimme. Ich ließ die Frist verstreichen und wurde dann automatisch von Bezahlkunde zu Nicht-Bezahlkunde, was mir auch Recht ist. Dennoch deutet auch dies darauf hin, dass SO mit Blick auf die Community eher wenig zu bieten hat.
Natürlich gibt es eine Chatfunktion und man kann jederzeit spontan spielen. Dennoch und da muss ich Mysticus Recht geben, gehört auch mehr zu so einem Portal.

Ich selber habe auch schon während meiner Mannschaftsligazeit einige Serien im nachhinein einsehen wollen, die ich versehentlich nicht gespeichert habe. Es gab überhaupt keine Rückmeldung dazu, auch nach Erinnerungsmails nicht. Gerade die Betreiber solcher Seiten sollten doch aber auch den Servicegedanken höher stellen, denn zufriedene User bleiben einem Portal treu; darüber hinaus spricht sich Servicequalität rum, nicht nur negative, sondern auch positive.

Für den Aufbau und die Struktur der Website sollte das Team eine eigene Position schaffen, denn manches ist undurchsichtig. So musste ich früher immer über die "Suchfunktion" den Terminkalender finden, da ich nicht durchstieg, wie dies sonst möglich ist. Die Menüführung ist auch teilweise undurchsichtig.

Als Funspieler werde ich dem Portal auch treu bleiben, um Geld würde ich dort aber wohl auch nicht mehr spielen. Gerade Gebührenerhebungen durch die Hintertür sind nicht gut und wenn es mehr Gebühren gibt, dann muss der User auch weitere Vorteile genießen (besser Service, mehr Funktionen, mehr Features, mehr Preisgeldausschüttung).

An Stelle von SO würde ich z.B. einen VIP-Club einführen und an die Turnierspieler, die viel machen und an denen SO dem entsprechend auch viel verdient, Gelder extra ausschütten. Monatsbonus zu Beginn, VIP-Skatturnier usw.
Ich selber mache in anderem Zusammenhang was ähnliches und die das wird gut angenommen. Hat auch mit Service zu tun und andere Skatportale haben sowas bestimmt nicht. Viel Arbeit, dann aber auch Lohn für das Portal.
Das führt auch dazu, dass sich andere User dafür interessieren und selber ins Programm wollen.

Letztlich und ich habe Thomas auch schon einmal eine längere E-Mail geschrieben, fehlt dem Team ein Marketingspezialist, der auch als Projektmanager tätig werden kann. Muss alles durchgerechnet und kalkuliert werden. Mit so vielen User lässt sich aber arbeiten und man hat das auch beim Produkt Skat schnell wieder drin.

Auch auf meine Ansätze (es war keine Bewerbung) kam keine Rückmeldung.

Grüße

johndoe243
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen". L. Wittgenstein
Benutzeravatar
johndoe243
 
Beiträge: 557
Registriert: 14. Feb 2008 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Skatonline.com vs skatspielen.de

Beitragvon Karlzberg » 19. Jun 2012 16:57

Mysticus hat geschrieben:Hallo Karlzberg,

ich werde, wenn Thomas sich äußert, wovon ich ausgehe, umgehend seine eMail hier reinstellen.

Das ist keine einseitige Sache, sondern bislang so neutral als möglich.

Bezüglich des Supportes kann ich nur sagen, dass mehrfach weder meine eMails noch die von Mannschaftkollegen beantwortet wurden und ich telefonisch auch nach etwa 10 Anrufen irgendwann aufgegeben habe. Obwohl ich auf den Anrufbeantworter gesprochen habe, kam nie eine Rückmeldung.

Wütend bin ich überhaupt nicht, sondern vielmehr enttäuscht.

Mysticus


ob nun wütend oder enttäuscht, nimmt sich nciht viel, letztlich bist du in beiden fällen unzufrieden. vielleicht hätte ich besser diesen begriff genommen, aber egal, auch deine enttäuschung kann ich verstehen ;)

das mit dem support finde ich sehr eigenartig und vollkommen atypisch. habt ihr mal versucht, euren mannschaftsführer kontakt aufnehmen zu lassen?

mehr schreibe ich als "skat-online-fanboy" aber besser nciht dazu, da mir jeglicher einblick in die sachlage fehlt. ich werde die sache aber gespannt weiterverfolgen, zumindest, solange und mysticus weiter daran teilhaben lässt ;)

bezüglich der übersichtlichkeit der homepage muss ich johndoe allerdings vollkommen zustimmen, da könnte durchaus mal kräftig dran geschraubt werden.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: Skatonline.com vs skatspielen.de

Beitragvon Mysticus » 19. Jun 2012 20:21

Ich lasse euch natürlich weiter teilhaben und poste die durchaus lange und kompetente Antwort von Thomas Steffen:

wurde editiert, da keine Zustimmung des Verfassers der e-mail zur Veröffentlichung vorliegt!

Eine gute Antwort.

Dies umschifft aber geschickt meine angesprochenen Probleme.

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Re: Skatonline.com vs skatspielen.de

Beitragvon Karlzberg » 19. Jun 2012 20:45

Mysticus hat geschrieben:Darüber hinaus könnte ich Dir jetzt erzählen was der Unterhalt einer Plattform wie der unseren kostet, wenn man Wert drauf legt immer mit der neusten Technik und nicht mit billiger Miettechnik zu arbeiten, was wir im Jahr so an Geld in die Skatförderung stecken und das hier auch Leute arbeiten die von irgendetwas leben müssen. Allerdings ist das auch kein Thema, da ja jeder für sich selbst entscheiden kann, ob es ihm die Gebühren Wert sind, was er an Gegenleistung bekommt.



ich kann dich sicherlich nicht überreden, ihn da nochmal konkreter drauf anzuhauen, oder? ;)
würde mich durchaus schonmal interessieren, also zumindest die betriebsgebühren für die server, evtl. gar mit verwendeter technik.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: Skatonline.com vs skatspielen.de

Beitragvon Mysticus » 19. Jun 2012 20:53

Ich frage mal nach, da bin ich hartnäckig!

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Re: Skatonline.com vs skatspielen.de

Beitragvon Mysticus » 19. Jun 2012 21:01

Hallo Thomas,

es ist sehr gut, dass du dich noch einmal gemeldet hast.

Eine Frage habe ich aber dennoch - und zwar zu dieser Aussage:

> Darüber hinaus könnte ich Dir jetzt erzählen was der Unterhalt einer
> Plattform wie der unseren kostet, wenn man Wert drauf legt immer mit der
> neusten Technik und nicht mit billiger Miettechnik zu arbeiten, was wir im Jahr
> so an Geld in die Skatförderung stecken und das hier auch Leute arbeiten
> die von irgendetwas leben müssen. Allerdings ist das auch kein Thema, da
> ja jeder für sich selbst entscheiden kann, ob es ihm die Gebühren Wert
> sind, was er an Gegenleistung bekommt.

Bitte hilf mir auf die Sprünge! Ich weiß es wirklich nicht. Ich will dich auch nicht veralbern oder so.

Aber ich habe selber ein Unternehmen. Wir produzieren Apps für die neue Smartphone-Generation, kleine Spiele, Routenplaner, Klingeltöne.

Mit Spannung auf deine Antwort verbleibe ich

Raphael Völkel (Mysticus)







Mal schauen, was da noch kommt.

Euer Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Re: Skatonline.com vs skatspielen.de

Beitragvon Mysticus » 19. Jun 2012 22:54

Hier die Antwort von Thomas Steffen:


wurde editiert, da keine Zustimmung des Verfassers der e-mail zur Veröffentlichung vorliegt!

Dass Thomas auch leben musst ist keine Frage. Aber mir gefallen die Umverteilungen aus der Einzelliga woanders hin nicht gut.

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Re: Skatonline.com vs skatspielen.de

Beitragvon Skatrabauke » 22. Jun 2012 01:15

ich bin klar für skatspielen.de :)

so habe ich mal getestet, muss aber sagen als s-spieler wurde ich dort ein wenig enttäuscht. liegt aber auch vielleicht daran dass ich schon gut bzw. über 8 jahre bei skatspielen.de bin ;)
Bevor man denkt, man ist intelligent, sollte man daran denken was diejenigen denken die intelligenter sind ;)
Benutzeravatar
Skatrabauke
 
Beiträge: 315
Registriert: 5. Mai 2009 08:35
Wohnort: überall und nirgends

Re: Skatonline.com vs skatspielen.de

Beitragvon Mysticus » 23. Jun 2012 18:47

Ich wollte hier nochmal Bescheid sagen, dass ich leider von Thomas sein Einverständnis nicht eingeholt habe und das die Beiträge deswegen zu recht gelöscht wurden. Da war ich etwas zu schnell und hätte nochmal Rückfrage halten müssen. Thomas und ich haben das mittlerweile geklärt.

Grüße,
Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Re: Skatonline.com vs skatspielen.de

Beitragvon mannikr » 4. Jul 2012 09:50

@jondoe

An Stelle von SO würde ich z.B. einen VIP-Club einführen und an die Turnierspieler, die viel machen und an denen SO dem entsprechend auch viel verdient, Gelder extra ausschütten. Monatsbonus zu Beginn, VIP-Skatturnier usw.


Für was etwas einführen (Vip-Club) was es schon ewigkeiten gibt?

Turnierspieler die mind 20 Spontis in 2 Monaten gespielt haben, können an einem kostenlosen Turnier teilnehmen, bei dem rund 9000-10.000 € ausgespielt werden.

Ebenso gibts zwei mal zwei Halbjahreswertungen (glaube mind. 180 Spontis bzw 180 Turnierserien), bei dem es eine prozentuale Rückvergütung gibt, je nachdem wieviel man selbst gespielt hat.

Ebenso gibts es eine monatliche Rangliste (ab 30 Turnierserien), wo es ca 30 Preise bis ca 250 € gibt.

Desweiteren gibts früher 8, jetzt 6 Serien-Turniere frei für jeden Turnierspieler, bei denen rund 7000-8000 € zusätzlich zum Startgeld ausgeschüttet werden.
Bsp vom 28.04.
Es waren 105 Teilnehmer,
in der Gesamtwertung hat der 94. noch 50 € und der 95. 38,50 € gewonnen
und das bei 64 € Startgeld,
zusätzlich gab es in allen Serien 29 Geldpreise von 5,25 bis 69,30 €.
Der 1.Platz war übrigens mit 1000 € dotiert.
Also haben alleine in der Gesamtwertung, schon fast alle Teilnehmer ca 80-90% ihres Startgelds zurückbekommen.

Man sollte also hier den Turnierbereich nicht mit dem Premiumbereich (Liga)verwechslen.
Zum P-Bereich kann ich leider nichts sagen.

Antworten per Mail kamen bei mir übrigens immer in 1-3 Tagen
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: Skatonline.com vs skatspielen.de

Beitragvon spock2009 » 27. Nov 2013 09:16

Habe jetzt mal SO ausprobiert (als umsonst-spieler).
Zu Fairnes der Geldausschüttung kann ich also nix sagen.

Erster Eindruck:
Alles wahnsinnig klein gedruckt - wichtiges wird von unwichtigem nicht unterschieden.
Dauert Anfangs schon mal ne Weile bis man die Reizbuttons - GANZ RECHTS OBEN - entdeckt :-)
Da klammert man sich dann erst mal fest: Maus schön drüber lassen....
wann darf ich denn endlich... werden gar nicht aktiv...
Oh, Zeit abgetickert... die beiden anderen passten... hier muss man nicht 18 bieten sondern den Skat direkt aufnehmen (ohne Ansage).
Dass die Zeit abläuft wird einem dann in einer einfachen Textzeile - GANZ LINKS UNTEN - mitgeteilt...

Schade ist, dass man keine Statistik eingeblendet bekommt über die Leistungen der Session. Also Schnitt des Tages - Gewonnene, Verlorene...

Letzte Reizung jedes Spielers einzublenden wäre für senile wie mich ganz nett (wenn auch nach Skatordnung eigentlich nicht so ganz zuläßig, oder?)

Jetzt ist mir noch aufgefallen:
Wenn man Serien spielt und diese abbricht, wird das aufsummiert und angezeigt. Sehr gut - eigentlich.
Habe einmal eine Serie abgebrochen (war halt ziemlich schlimm was da lief - bekomme aber 4 Serienabbrüche angezeigt.
Die anderen Serien hatten aber Mitspieler abgebrochen.
Irgendwie haben sie's offenbar so gedreht, dass ich dafür immer haften musste :-)
Vielleicht konnten die an den Tisch zurückkehren, als ich den leeren oder einfach besetzten Tisch dann verließ?
Sehr seltsam...
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Beitragvon spock2009 » 28. Nov 2013 07:24

Kann jmd der sich da auskennt zu den Serienabbrüchen bei Skat-Online noch mal was erklären?
Verstehe wirklich nicht, wie ich da zu mehr als einem komme...
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: Skatonline.com vs skatspielen.de

Beitragvon mannikr » 28. Nov 2013 09:49

Da ich nicht auf dem S(tandart)-Server spiele, kann ich es nur vermuten.

Vermutlich werden dort alle gezählt, an denen du beteiligt bist und nicht nur die als Verursacher.

Zu deinen anderen dingen, ein paar kurze Worte, soweit ich es jetzt regelmässiger Spieler im Kopf habe (irgendwann achtet man automatisch drauf und weiss im nach hinein gar nicht mehr wo es steht).
hier muss man nicht 18 bieten sondern den Skat direkt aufnehmen

Laut Isko 3.3.6 muss man das auch nicht, denn man kann sich nicht selber reizen.
Bieten Mittelhand und danach auch Hinterhand nichts, darf Vorhand den Skat ohne Erklärung aufnehmen (oder ein Handspiel ansagen). Sie verpflichtet sich damit zur Durchführung eines Spieles. Hat Vorhand hingegen keine 18, muss sie vor dem Passen immer erst ein Reizgebot von Mittelhand oder, wenn diese sofort passt, von Hinterhand abwarten.

Schade ist, dass man keine Statistik eingeblendet bekommt über die Leistungen der Session

Klick dich oder andere mal im Chat (nicht am Spieltisch) rechts an, dann sollte ein extra Fenster mit Statistiken aufgehen

Die karten kannst dir ja größer mit der Maus ziehen und auch einstellen.
Die Reizbuttons ändern doch die Farbe oder täusch ich mich jetzt?
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste