Online-WM von Jan.-März`12

Skat im Internet spielen

Online-WM von Jan.-März`12

Beitragvon mitderrauteimherz » 21. Apr 2011 07:01

Moinsen,

bin gerade auf die vom DOSKV federführend geplante Online-WM von Jan.-März`12 aufmerksam geworden.

Grundsätzlich finde ich so etwas ja ziemlich spannend. Auch die ISPA führt ja aktuell erstmalig ein solches Tunier durch - die Resonanz ist aber noch nicht so gewaltig.

Im Anschluss an diese WM soll es ja dann erstmalig eine Weltrangliste für Online-Spieler geben. Angenommen ich nehme teil so wie 500 andere auch, dann wäre ich ja mindestens der 501 beste Spieler der Welt :lol: .

Wie findet ihr ein solches Tunierangebot, nehmen hieran auch überzeute Realspieler teil? Die "einfache" Teilnahme (u.a. ein Online-Anschluss reicht) müsste doch eigentlich ein riesiges Straterfeld generieren können und dadurch einen guten Maßstab für eine Bestenliste bilden.

Was ich aber leider bemerken musste und deshalb wirds wohl bei mir nichts mit einem Eintrag in der Rangliste :wink: sind die Spielzeiten.

Wir haben ja aktuell gerade in einem anderen Threat hierzu ganz erheiternde Anmerkungen. Die WM jedenfalls, zumindest die Vorrunde - soweit ich das überblicken konnte, wird an 10 Spieltagen mit je 7 Serien ausgetragen, wovon mindestens 10 Serien für die Wertung gespielt werden müssen. Die Serien sind jeweils um 08.00, 12.00, 14.00, 16.00, 22.00, 0.00, 02.00 angesetzt. Und hier mag jeder selbst ermessen, welche Probleme eine "Büro-Hengst" haben könnte :( .

Grüßchen

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Beitragvon baulemann » 21. Apr 2011 08:24

Hallo Lars,

ich werde dort ganz bestimmt nicht mitspielen.

Der Betreiber der "offiziellen" Plattform vom DOSKV schafft es immer wieder, ganze Clubs von "seiner" Plattform fernzuhalten bzw. runter zu werfen. Er verfährt bekannterweise auch so mit einzelnen Personen.

Ich werde eine solche Veranstaltung durch meine Teilnahme unter gar keinen Umständen aufwerten.

Gruss
SITUS VI LATE INISSET ABANIT!
baulemann
 
Beiträge: 374
Registriert: 8. Okt 2009 16:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon mitderrauteimherz » 21. Apr 2011 08:43

Moin baulemann,

das finde ich konsequent!

Was hälst du aber grundsätzlich von der Idee, eine Online-WM zu organisieren und damit wohl einer breiteren Masse an Spielern die Möglichkeit zum "Kräftemessen" zu bieten.

Ich habe mich gefragt, warum die Resonanz auf die von der ISPA veranstaltete Online-WM so gering (ich meine nur 164 Teilnehmer) ist. Mein Grund des Fernbleibens war, dass ich nicht die Zeit gefunden hätte, an der Finalrunde teilzunehmen, die real im Vorfeld zur Skat-Euro in Frankreich ausgetragen wird :lol: .

Grüßchen

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Beitragvon baulemann » 21. Apr 2011 11:45

Hi,

so etwas wird ganz bestimmt kommen und auch grossen Zuspruch erheischen.

Derzeit ist aus meiner beschränkten Sicht allerdings keine Plattform für einen solchen Wettbewerb hinreichend geeignet.

Der DSkV e.V. hat vor Jahren mal seinem "Internet Skatverband" auf die Beine geholfen und hat damit wohl immer weniger zu tun. Siehe www.internetskatverband.de

Die vermeintlich weltmeisterliche Plattform hingegen unternimmt nun wirklich alles, überall anzuecken.
Wo kommst Du wohl hin, wenn Du die Vertipperdomain www.internet-skatverband.de aufsuchst?

Und sowas soll ich unterstützen oder befürworten?
NEVER!!!
SITUS VI LATE INISSET ABANIT!
baulemann
 
Beiträge: 374
Registriert: 8. Okt 2009 16:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon todo » 21. Apr 2011 12:53

Hat nicht soeben Markus Riehls Skat GmbH ("S-O") eine Online-Skat-WM durchgeführt?? :?
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Chevalier » 21. Apr 2011 13:04

Ich hab das von DOSK auch gelesen und finde das Angebot ok. Da kann man darüber nachdenken, ob man mitmacht.

Lars: Wenn Du insgesamt nur 10 von 70 Serien spielen musst, dann muss das doch machbar sien, oder? Wird dann der Schnitt gewertet? Kriegt man mit 10 * 1000 genau so viel wie mit 69 * 1000 ?

Todo: Dass sich die Plattformen gegenseitig die Kunden abjagen wollen, dürfte inzwischen hinreichend bekannt sein. Ich saß kürzlich live daneben, als ein Topspieler eine Quali-Serie für die diesjährige Online-WM (oder ist es eine Online-EM ??) gespielt hat, bei der die 16 Finalisten am Vortag der ISPA-Euro (Nähe Straßbourg) das Finale spielen dürfen.

Wenn die sich nicht einigen, wird es wohl bald wie beim Boxen zugehen. 4 Verbände, 4 Titel...
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon mitderrauteimherz » 21. Apr 2011 14:03

Huhu,

@chevi - jo es wird nur der Schnitt gewertet, so ist das im Allgemeinen beim DOSKV, jede weitere Serie als die 10. geht zu deinen Lasten oder eben zu deinen Gunsten :) - Streichserien gibt es nicht .

Ich bin ein braver Beamter, der morgens um ca. 06.00 Uhr seinen Dienst beginnt und meist pünklich um 15.30 Uhr wieder Heim geht, dann wartet allerdings mein eigentliches Lieblingshobby - meine Familie. Für`s Spielen finde ich frühestens ab 19.30 die Zeit und wegen der Frühe meines Aufwachens vermeide ich häufig Zeiten, in dene ich nach 0.00 Uhr in Bettchen gehe. Also käme ich wohl nur auf eine Serie pro Spieltag :( .

Ansonsten finde ich es auch ein wenig schade, dass die Plattformen mit gleichlautenden Angeboten konkurieren, aber damit muss ich als ausschließlich Online-Spieler nunmal leben - und das geht :).

Grüßchen

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Beitragvon mannikr » 27. Apr 2011 11:17

Auch wenns etwas vom Thema abweicht.

Real haben wir doch auch 2 Verbände mit ISPA und DSKV.
Jeder spielt eine Deutsche Meisterschaft aus, jeder hat eine eigene Bundesliga.....

Aber auf die Frage zurückzukommen, die die bei SO an der 1.Online WM teilnehmen, sind schon einige Größen im Skatsport, da sich bei SO auch im Turnierbereich sehr viele Topsspieler tummeln und warum sollten diese Spieler, die eh zu Real-WM fahren, nicht diese Chance (Real-Endrunde von der Online WM)mitnehmen wenn Sie eh schon vor Ort sind?
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste