ISS Online-Skat im Amiland

Skat im Internet spielen

ISS Online-Skat im Amiland

Beitragvon grunzquiek » 29. Jan 2011 02:31

Ein internationaler Skatserver :? Mit den besten Skatprogrammen überhaupt (Zoo und Kermit :? ). Und dann am Montag 14:00 MDT (was is das in MEZ :? ) auch noch von einem der besten Skatspieler Nordamerikas lernen, ein Mister "Miester" :?

Irgendeine Software muss man aber vorher noch installieren. Ich hab's noch nicht ausprobiert, das könnte aber vielleicht interessant sein.

http://skatgame.net/iss/
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Mathias » 29. Jan 2011 21:35

Fuer ISS gibt's schon einen thread hier irgendwo.
Ich spiele oft dort, und die Uebung hat mir schon sehr bei der Spielentwicklung geholfen.

Nur die drei Programme kermit/zoot/theCount sind gut; die anderen sind zu einfach. Wobei dem Trio ein gemeinsames Programm zugrundeliegt; nur die Einstellungen sind anders.

Im Gegenspiel haben die Burschen eklatante Schwaechen, oder besser gesagt, ihr Gegenspiel ist seht gut, aber im Zusammenspiel hapert es gewaltig. Spielen Zehner kaputt, schlagen von A/10/K/8 mit dem K auf, und aehnliche Scherze. Sind aber im Ausloten von Schwaechen sehr erfolgreich.

In MH muss es schon gut aussehen, bevor ich 18 sage gegen die Burschen.

Fuer Anfaenger sehr empfehlenswert; wenn man mal wieder auf die Ohren gekriegt hat und weiss nciht so recht wie, kann man das schoen studieren und hin und wieder etwas lernen.

Ich moechte das Programm nicht missen.

Cheers
-Mathias
Mathias
 
Beiträge: 123
Registriert: 8. Nov 2009 20:21

Beitragvon Skatfuchs » 30. Jan 2011 10:55

Hallo,

den Link findet ihr hier: http://32karten.de/forum/viewtopic.php?t=2771

Ich habe auch schon dagegen gespielt und auch ein klein wenig daran mitgewirkt, in dem ich den Programmieren persönlich meine Meinung dazu gesagt habe und das Programm getestet habe.

Außer den von Mathias genannten Schwächen gefiel mir nicht, dass es relativ lange dauert, ehe eine Karte gespielt wird, vor allem zum Spielbeginn.
Ansonsten halte ich es für eine gute Idee einen Server zu haben, wo man auch Skatprogramme gegeneinander spielen lassen kann, um das beste Programm zu ermitteln.
Auch die Zeitverschiebung könnte vor allem für Schichtarbeiter interessant sein.
Schade, dass die Programmierer vom "Siegfried" davon noch keinen Gebrauch gemacht haben.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste