Die erfahrenen Spieler

Skat im Internet spielen

Die erfahrenen Spieler

Beitragvon First » 18. Nov 2010 14:35

Ich hatte jetzt zum 4. Mal einen der erfahrenen P-Spieler am Tisch, jedes Mal wurde gemeckert, zB. weil ich nicht auf Schneider frei gespielt habe.

Diesmal schaffte er es 3 Gegenspieler zu vergraulen. Der 4. der an den Tisch kam spielte nach meiner HH-24-Reizung Karo und startet mit

1. hebu pibu ka08
2. piko pi07 pias ob so weiß ich nicht mehr, jedenfalls nicht in meine Reizfarbe.
3. kabu kada krbu

Das Spiel wurde verloren. Ich hatte 2 Gegentrumpf, er drei.

Auf meine Anmerkung hin, warum er denn den hebu nicht durchlässt, kam:

1. So ist das richtig, so wird gespielt, so habe ich das gelernt.
2. Ich spiele seit 57 Jahren Skat
3. Ich stehe in der Jahresrangliste vor Dir

Auf meine Bemerkung hin, dass wir das Spiel dann gewonnen hätten:

4. Im Nachhinein kann man immer Spiele gewinnen
5. Mit Besserwissern würde er nicht spielen

und darauf hin war er weg.

Ich habe mir darauf hin im Kleinen mein Teil gedacht.

So sind sie halt die P-Spieler!

PS. Wer aufmerksam liest und bei Skatonline zu Hause ist, weiß wen ich meine.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon jordy231 » 19. Nov 2010 08:47

Leider, leider gibt es zu viele P-Spieler die sich wer weiß was darauf einbilden ein P zu haben.Dieser Umstand und das Verhalten was du gerade beschrieben hast machen es einem ,,lieben " P :lol: wie mir ganz schön schwer . Die kleinste Nachfrage wird einem gleich als Arroganz + Meckerei ausgelegt. Obwohl mann wirklich, bzw. ich, nur selten mal Frage und dann ,weil ich einfach neugierig bin ob+welcher Plan dahintersteckte. Oft muss ich dann die Wogen glätten mit dem Satz: Ich Frage nur weil ich dazu lernen möchte. Was auch stimmt!
Zu seinen Bemerkungen: 1.>>> lernresisstent,arrogant,
2.>>>s. o.+ dann fang an darüber nach zu denken
3.>>> es staubt auf der Schulter
Solche Leute vergraulen den Nachwuchs!!! LG Jordy
Lasst uns nett zueinander sein!
Das Leben ist zu kurz um kostbare Sekunden mit grummeln zu verschwenden ;-)
Benutzeravatar
jordy231
 
Beiträge: 379
Registriert: 7. Mai 2009 17:10
Wohnort: Humfeld

Beitragvon mannikr » 19. Nov 2010 11:37

*grins*
ich musste gar nicht dein PS lesen, da hatte ich schon einen Namen im Kopf, wurde aber durch das PS bestätigt.
Ich kenne ihn auch real, er spielt nen guten skat, meckert aber auch sehr sehr gerne :-)
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Beitragvon ReBOCK » 30. Nov 2010 11:23

Hallo!


Zwar etwas spät, aber macht ja nix :-)

Ich bin ein P-Spieler, aber nur um gleich am Tisch erkennen zu können, noch bevor ein Spiel passiert ist!, mit welchen Kanonen ich am Tisch sitze. Ich habe glaube kein einziges Spiel mit 3-P am Tisch gemacht. Das was du beschreibst, kenne ich aber auch von anderen Kandidaten. Ein Klick auf seine Statistik und man sieht doch alles. Manchmal kann er ja Recht haben und so wäre es besser gewesen, aber das liegt dann meist am Tisch zuvor, wo ganz anders gespielt wurde. Ich versuche ganz gern mit jedem klar zu kommen. Manchmal verlasse ich aber auch einen Tisch, wenn ich glasklare Fehler erkenne und deshalb gewonnen habe. Was soll ich denn an so einem Tisch!? Man muss aber Statistiken auch lesen können, denn nur weil er vor dir ist in der Rangliste heißt das nicht er hat einen besseren Serienschnitt :-) Solche "alten" Skatweisen hat man manchmal aber auch beim Turnier. Mir schwebt da immer einer vor Augen, den ich noch nie vorne gesehen habe, der aber immer weiß wie es richtig geht.

In diesem Sinne


Gut Blatt
Der Spaß darf nie zu kurz kommen!
Benutzeravatar
ReBOCK
 
Beiträge: 374
Registriert: 30. Jul 2007 19:27
Wohnort: Bayern


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste