Skatspielen bei "Skill7"

Skat im Internet spielen

Skatspielen bei "Skill7"

Beitragvon Skatfuchs » 29. Nov 2009 15:38

Hallo,

hat jemand von euch schon mal auf der Spieleseite von "Skill" Skat gespielt und kann mal seine Erfahrungen hier reinstellen.

Die Seite findet ihr http://www.skill7.com/
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

skill

Beitragvon John » 29. Nov 2009 17:01

ich habe mich dort eingeschrieben und finde die Seite recht gut gemacht, das Spiel läuft technisch einwandfrei, die Bewertung ist etwas unübersichtlich und wenig nachvollziehbar. Allerdings fehlt mir eine detaillierte Erfahrung, weil ich einfach zu viel in anderen Plattformen oder Online-Clubs unterwegs bin und Vergleiche sind bei so unterschiedlichen Ausgangslage kaum möglich. Eine Erfahrung aus zweiter Hand noch: Über Skill laufen beim Chat offensichtlich sehr viele private Kontakte, die dann oft auch in gegenseitige Besuche mehr oder weniger einsamer Herzen münden!
Benutzeravatar
John
 
Beiträge: 3251
Registriert: 11. Dez 2006 01:31

Beitragvon Karlzberg » 29. Nov 2009 19:55

ich habe keine sehr intensiven erfahrungen mit skill, aber immerhin ein paar:

es gab mal eine bonusaktion, für die man 5 euro bei skill geschenkt bekam, die ich dann mehrheitlich in skat gesteckt habe. ungewohnt ist, dass man sich scheinbar stark an poker orientiert hat, will heißen:
man spielt keine vollständigen serien, sondern sitzt mit bis zu zwei spielern (oder einem spieler + eine k.i.) an einem tisch und spielt um eine zuvor festgelegte anzahl cent pro punkt. hierbei sind nach oben kaum grenzen gesetzt, so dass man mit einer hand auch mal locker 10 euro verlieren kann.
im ersten moment mag dies danach klingen, dass man sich schwache gegner suchen und diese dann mit möglichst hohen einsätzen abziehen kann. das funktioniert allerdings nicht, da die skill-plattform ein stärkesystem benutzt, entfernt vergleichbar mit dem elo beim schach, nur bei weitem nicht so komplex. das sorgt dafür, dass man nur gegen spieler mit einer gewissen grundstärke spielen kann.

richtig unschön ist, dass man während der spiele chatten kann, was natürlich absprachen möglich macht.

ansonsten macht die plattform einen durchaus guten eindruck. die menüführung mag etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber nach kurzer zeit findet man sich gut zurecht.
zudem bietet die plattform noch jede menge andere spiele, von mau mau über doppelkopf bis hin zu schnapsen und katz und maus sind allerhand brett-karten- und würfelspiele vorhanden.
aus alle spiele hat man auch ohne echtgeldeinsatz zugriff, so dass man nach herzenslust mit spielgeld testen kann.

weiterhin werden noch diverse turniere angeboten, zu denen ich aber leider nichts sagen kann.


alles in allem also eine brauchbare plattform, fürs skatspielen gibts aber sicherlich bessere alternativen.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Karlzberg » 29. Nov 2009 21:45

ein kleiner fehler hat sich bei mir noch eingeschlichen:
man kann auch mit steigender spielstärke noch gegen wesentlich schwächere spieler spielen. allerdings kann man mit steigender spielstärke immer weniger der starken spieler ausschließen. wenn man also z.b. zu beginn noch alle spieler stärker 2.000 ausschließen kann, so kann man ab einer gewissen eigenen spielstärke nurnoch z.b. nurnoch alle spieler ab stärke 2.100 ausschließen.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon bloodangel25 » 29. Nov 2009 21:57

Ich habe eine zeitlang, bevor ich zu SO fand, intensiv auf Skill gespielt. Auch damals den ein oder anderen Euro einsacken können, so dass ich mich zumindest lange halten konnte.
ABER: Die Gebühren sind viel zu hoch und es gibt viele Idioten, die da spielen. Es ist gibt viele, die, nachdem man nen dicken Grand gewonnen hat, einfach vom Tisch abhauen, und dann muss man wieder ewig nach nem neuen suchen. Oder man spielt zu zweit, gewinnt ein Spiel, und wird vom Tisch geworfen.
Weiterhin ist der Computergegner grausam, ist echt ne Zumutung, wenn man mit ihm ein Spiel knacken soll.

Die angegebene Spielstärke sagt jedoch nichts über die Stärke aus, sondern sie richtet sich nach dem gewonnenen und verlorenen Geld. Je höher die Einsätze, umso höher steigt die Punktzahl.
Für Skat ist das nicht gut geeignet, außer man hat welche gefunden, mit denen man gerne zusammenspielt, dann ist es ganz ok.

Aber zumindest ist es besser als Skat bei GameDuell.....
bloodangel25
 
Beiträge: 148
Registriert: 3. Apr 2008 01:19

Ergänzung

Beitragvon John » 30. Nov 2009 02:18

zu dem von bloodangel25 angesprochenen Problem der Gebührenerhöhung
kann ich nichts sagen, aber ich habe dort einige Spiele ohne Bargeldeinsatz gespielt, das geht natürlich auch und ist, wie ich finde, für eine Skat-Plattform enorm wichtig, wenn sie den Anspruch erheben will, etwas für die Verbreitung des Spiels und nicht nur zur eigenen Bereicherung zu tun.

In diesem Zusammenhang möchte ich eine Plattform empfehlen, in der ich seit einem Jahr dabei bin und in der mir insbesondere der rege Gedankenaustausch im Forum gefällt, der sehr persönlich mit allen Schattierungen rüberkommt.

http://www.skatstube.de/freunde/einladen

Wie erwähnt, erfolgt keine vergleichende Wertung zwischen skill und skatstube von mir, da ich bei beiden ein sehr unterschiedliches Kenntnisvolumen von Einzelkriterien habe.
Benutzeravatar
John
 
Beiträge: 3251
Registriert: 11. Dez 2006 01:31


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste