Skatropoly

Skat im Internet spielen

Skatropoly

Beitragvon 264points » 29. Jul 2015 16:28

Hallo,
ich bin beim stöbern im Netz auf eine Veranstaltung namens Skatropoly aufmerksam geworden.
Nach ein wenig recherchieren habe ich auch ganz schnell heraus gefunden, dass es dort verschiedene Möglichkeiten gibt sich zu qualifizieren. Neben den "klassischen Turnieren" ist die online-Qualifikation wohl die bequemere Sache.
Nun bin ich da leider net so ganz durchgestiegen und wollte mal fragen ob da schon jemand Erfahrungen von euch hat und mir näheres dazu erzählen kann.
Habe es so verstanden, dass man bei bestimmten Turnieren (die täglich bei skat-online.com stattfinden) Punkte sammeln kann und halbjährlich aus der Gesamtrangliste sich die ersten 6 für das Finale qualifizieren. Das Startgeld für die Turniere (ab 15 €) wird zwar fast komplett wieder ausgespielt, aber dort gewinnen gerade mal 25% der Teilnehmer.
Hat dort schon mal jemand mitgespielt? Spielt generell jemand auf der Plattform und wenn ja, wie sind da die Erfahrungswerte?
Ich denke, um eine realistische Chance auf die ersten 6 Plätze der Rangliste zu haben sollte man möglichst viele Turniere spielen, oder wird da der Durchschnitt der Punkte als Maßgabe genommen?
In Anbetracht der wenigen Gewinnränge sieht es für mich ungefähr so aus wie die Quali zum Skat-Masters bei Gameduell. Und diese ist ja (meiner Meinung nach) der absolute Obermist denn dort ist man ja eher pleite als man qualifiziert ist... :lol:
264points
 
Beiträge: 276
Registriert: 3. Nov 2014 21:57
Wohnort: Brilon / Sauerland

Re: Skatropoly

Beitragvon Arthur316i » 29. Jul 2015 17:58

Hallo 264points,

ich habe dort 4 Jahre lang gespielt, seit Nov. kein einziges Spiel dort mehr gemacht.
Mein Guthaben habe ich mir auszahlen lassen, Skat-Online ist für mich R.I.P.

Aber zu deinen Fragen:

Richtig ist, je mehr Turniere du mitspielen kannst, desto größer ist auch die Chance sich zu qualifizieren.
Das war für mich der Grund, warum ich kein einziges Skatropoly-Turnier mitgespielt habe. Ich hatte einfach zu wenig Zeit, 16:30 unter der Woche kann ich z.B. nie!
Freitags ist Skatropoly-Tag. An diesem Tag werden alle Turniere für Skatropoly gewertet. Ansonsten ist meist nur 1 Turnier pro Tag für die Wertung.
Egal welches Turnier oder Turnierform, für Skatropoly werden immer 2,50 € zusätzlich fällig. Diese kommen in einen Jackpot, der am Ende des Jahres so um die 40.000,- liegt. 40 Qualifikanten spielen dann um das Preisgeld: 1. Platz 5.000,- bis 40. Platz immer noch 200,-. Der Rest, so ca. 20.000,- ist für Kost und Logis der Qualifizierten.

Die Punktverteilung ist immer gleich, für jeden Geldpreis gibt es Punkte.
Beispiel an einem Zocker-Turnier Startgeld 12,50 + 1,- Tischgeld + 2,50 Skatropoly

26 Teilnehmer
7 Geldpreise, die ersten 6 erhalten je 50,- Euro, der 7. noch den Rest von 25,- Euro
Das Tischgeld ist für den Veranstalter, das Skatropoly-Startgeld für den Jackpot.
Da es 7 Geldpreise gab, bekommt nun der 1. Platzierte 7 Skatropoly-Punkte, der 2. 6 Punkte der 3. 5 Punkte usw. bis zum 7., der noch einen Punkt erhält.
Fakt ist, du musst viel spielen und solltest auch noch öfter in den Gewinnrängen vertreten sein, damit du überhaupt eine Chance hast, ganz vorne mitzuspielen. Ich kenne 3 von den 6 Qualifizierten persönlich und weiß wovon ich spreche.

Wenn du gut bist und noch viel Zeit hast, dann kannst du dir ein schönes Wochenende erspielen.
Oder wie Dominique, der gleich 2 Jahre in Folge Erster wurde.

Ah, noch was, die ersten 6 qualifizieren sich direkt, 120 weitere spielen in 4 oder 5 Serien weitere 12 Plätze aus.

Gruß Arthur
Arthur316i
 
Beiträge: 740
Registriert: 12. Dez 2010 16:11

Re: Skatropoly

Beitragvon 264points » 29. Jul 2015 21:24

Hallo Arthur,
Danke für deine Ausführungen, dann hab ich das ja weitestgehend richtig verstanden...
Wie kommt es denn dass du auf der Seite net mehr spielst (wenn man fragen darf)? Kannste mir auch gerne als PN schreiben falls du das nicht öffentlich machen möchtest.

Gruß
Sandra
264points
 
Beiträge: 276
Registriert: 3. Nov 2014 21:57
Wohnort: Brilon / Sauerland


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste