Jahresabschlussturnier DOSKV

Skat im Internet spielen

Jahresabschlussturnier DOSKV

Beitragvon Teutone » 4. Dez 2016 22:21

Wie schon in den letzten 2 Jahren veranstaltet der DOSKV ein Jahresabschlussturnier, dass mit einem hohen Extrapott "versüßt" wird!!!
Normal sollte man das lobend erwähnen, nur werden die Finalisten der DOSKV DM aussen vorgelassen an den kostenlosen 3 Serienturnieren teilzunehmen, wo es einen Bärenateil an Punkte zu gewinnen gibt, da die zeitgleich an 2 Sonntagen stattfinden.
Wer organisiert so etwas???????
Sehe ich das zu verbissen, oder ist das mal wieder eine völlige Planungspanne????
Mich würden Eure Meinungen diesbezüglich sehr interessieren!!!

VG
Teutone
Teutone
 
Beiträge: 285
Registriert: 1. Feb 2016 15:18

Dieser Beitrag wurde von HelAu erstellt. Nur angemeldete Benutzer können dies lesen.

Re: Jahresabschlussturnier DOSKV

Beitragvon mr.kite » 4. Dez 2016 23:23

Ich denke das ist einfach nur verplant...
mr.kite
 
Beiträge: 5719
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Jahresabschlussturnier DOSKV

Beitragvon Skat Amateur » 5. Dez 2016 11:43

Moin,
selbstverständlich ist es mit Absicht.
Helmut hat den genauen Grund ja schon genannt.
LG Micha
Skat Amateur
 
Beiträge: 211
Registriert: 15. Apr 2014 01:19

Re: Jahresabschlussturnier DOSKV

Beitragvon carpe diem 87 » 5. Dez 2016 13:31

Das machen die sicher auf Anweisung der Illuminati
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Jahresabschlussturnier DOSKV

Beitragvon Teutone » 5. Dez 2016 13:42

Finde ich aber sehr ungerecht!!!!
Da nehmen Leute wie TOMKIN etc. teil, die das ganze Jahr nicht auf dem Server sind........und bekommen die Chance, dass Geld der anderen Vielspieler einzukassieren, obwohl die nicht einen einzigen Cent dazu beigetragen haben.
Aber die Finalisten wovon min. 7 Spieler auch Vielspieler sind, werden zeitgleich angesetzt fürs Finale.
Ich kann über diesen Verband und seinen Vorstand nur noch müde lächeln. Und wenn man selbst kritisch hinterfragt warum und weshalb, bekommt man noch von Herrn Michael Montag eine dusselige Antwort die seines Gleichen sucht!!!!
Da es doch jetzt so viele Skatplattformen im Netz gibt, verstehe ich diese zum Himmelschreiende Arroganz nicht!!!
Teutone
 
Beiträge: 285
Registriert: 1. Feb 2016 15:18

Re: Jahresabschlussturnier DOSKV

Beitragvon carpe diem 87 » 5. Dez 2016 14:39

Naja man darf aber nicht vergessen das dieses Turnier rein aus Kulanz des Anbieters veranstaltet wird. Und ich mein, wenn ich mein Geld verschenke dann doch auch bitte zu meinen Konditionen.
Er muss das doch gar nicht machen, und als ich noch aktiv gespielt habe hat er das auch nicht, und da hat dann auch keiner gejammert weil er nicht daran Teilnehmen konnte.
Am Ende ist das doch nur ein Turnier für die Clubspieler die sonst halt nicht um Geld spielen, a) um sie evtl zum Geldspiele zu locken, und b) damit die auch mal ein "Guddi" bekommen, denn sie zahlen ja schließlich auch die Clubgebühren ect. Die Vielspieler haben doch schon das PT Sonderturnier.

Ich würde das nicht ganz so verbissen sehen, es geht doch um den Spaß.
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Jahresabschlussturnier DOSKV

Beitragvon Teutone » 5. Dez 2016 15:18

Falsch Carpe,

das Geld wird von den Sonderturnieren die es alle 2 Monate gibt einbehalten für das JAT!!!! 6x im Jahr 1000!!!!!!!
Kein Geschenk von Jan Heppe!!!!!
Teutone
 
Beiträge: 285
Registriert: 1. Feb 2016 15:18

Re: Jahresabschlussturnier DOSKV

Beitragvon carpe diem 87 » 5. Dez 2016 16:12

Oh ok das wusste ich nicht. Ja dann ist es wirklich ein wenig unfair aber ich glaube trotzdem nicht an Absicht.
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Jahresabschlussturnier DOSKV

Beitragvon louis » 5. Dez 2016 16:42

Mir fehlen Ausrufezeichen!!!!!
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 773
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Jahresabschlussturnier DOSKV

Beitragvon Teutone » 5. Dez 2016 17:00

Genauuuuuuu!!!!!!!!!!!!!! kannst du kaufen, habe Beziehungen zur Sesamstraße :lol:
Teutone
 
Beiträge: 285
Registriert: 1. Feb 2016 15:18

Re: Jahresabschlussturnier DOSKV

Beitragvon mitderrauteimherz » 5. Dez 2016 17:07

Man kann die Sache auch nüchterner betrachten. Das JAT besteht aus einer ganzen Menge mehr tunieren als die beiden Finalsonntage. Klar hat man einen Nachteil aber für einen guten Spieler sollte dieser doch zu kompensieren sein ...
PS: GB weiterhin im diesjährigen Finale Ronny
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1719
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Jahresabschlussturnier DOSKV

Beitragvon mr.kite » 5. Dez 2016 17:24

louis hat geschrieben:Mir fehlen Ausrufezeichen!!!!!

Ich glaube auch nicht an Absicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mr.kite
 
Beiträge: 5719
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Jahresabschlussturnier DOSKV

Beitragvon Teutone » 5. Dez 2016 20:36

Darum geht es doch nicht Lars.
Mit ein wenig Weitsicht wäre es doch locker möglich gewesen, die ersten beiden 3 Serienturniere auf den Freitag zu legen und die 2 Serien vom Freitag auf den Sonntag. Sonntag z.B. 15.00 Uhr und 16:30 Uhr, dann könnten die Finalisten ab 18.00 Uhr das Finale bestreiten. Freitag 3 Serien 18:30+20:00 + 21:30 Uhr. So hat keiner einen Nachteil.
Kommt man mit solchen Vorschlägen, gibt es leider von den Göttern vom DOSKV keine sachliche Diskussion, sondern wird noch als Stänkerer beleidigt. Schon traurig, wenn man sich Gedanken macht und konstruktive Ideen einbringen möchte........
Teutone
 
Beiträge: 285
Registriert: 1. Feb 2016 15:18

Re: Jahresabschlussturnier DOSKV

Beitragvon Skatfuchs » 6. Dez 2016 14:05

Teutone hat geschrieben:Kommt man mit solchen Vorschlägen, gibt es leider von den Göttern vom DOSKV keine sachliche Diskussion, sondern wird noch als Stänkerer beleidigt. Schon traurig, wenn man sich Gedanken macht und konstruktive Ideen einbringen möchte........


Hallo,

ich habe Jan Heppe auf diese Diskussion und die darin enthaltenen Vorschläge zur Verbesserung hingewiesen.
Er hat mir versichert, diese Anregungen für das nächste Jahr mit aufzunehmen. In diesem ist es ja nicht mehr möglich, da schon die Ausschreibung raus war.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 6264
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Jahresabschlussturnier DOSKV

Beitragvon Skatrabauke » 12. Dez 2016 20:03

Mal ehrlich, ich könnte jetzt auch jammern und mache es nicht... Ich habe Family (wie viele auch und ein kleines Kind inkl. Hund) und verbringe meine Freizeit mit denen am liebsten. Skat ist mein größtes Hobby, wird aber hintendran gestellt. Wenn ich jetzt jedesmal ausflippen würde, wenn irgendwelche Skattermine nicht nach 20 Uhr (Idealfall sogar erst ab 22 Uhr) starten, dann täte ich rund um die Uhr meckern.

Ich freue mich dann jedesmal über den schönen Tag mit der Familie, liegt aber auch daran, dass es bei uns noch gegenseitige Liebe und gegenseitiges Interesse gibt :wink:

Jeder sollte selbst entscheiden, welches Turnier für ihn wichtiger ist. Sonst kommen nachher noch Texte wie, den Tag geht es nicht, da ist offline eine Meisterschaft oder online auf einem anderen Server ein Turnier...

VG vom stillen Leser, der sich über diesen Thread tierisch ärgert...
Bevor man denkt, man ist intelligent, sollte man daran denken was diejenigen denken die intelligenter sind ;)
Benutzeravatar
Skatrabauke
 
Beiträge: 315
Registriert: 5. Mai 2009 08:35
Wohnort: überall und nirgends

Dieser Beitrag wurde von HelAu erstellt. Nur angemeldete Benutzer können dies lesen.

Re: Jahresabschlussturnier DOSKV

Beitragvon mr.kite » 13. Dez 2016 01:51

HelAu hat geschrieben: Du hast nicht im geringsten verstanden worum es hier geht :unknown:

Stimmt. Hier geht es darum, dass einem verdienten Forumsmitglied nicht gegönnt wird, auch mal an der Spitze zu stehen. Stattdessen wird auf die Abwesenheit der absoluten Spitzenkräfte verwiesen. Frechheit ist das :shy: :stop: :fight: :fight: :abgelehnt:
mr.kite
 
Beiträge: 5719
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Dieser Beitrag wurde von HelAu erstellt. Nur angemeldete Benutzer können dies lesen.

Dieser Beitrag wurde von HelAu erstellt. Nur angemeldete Benutzer können dies lesen.

Re: Jahresabschlussturnier DOSKV

Beitragvon mr.kite » 26. Dez 2017 22:17

Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,

ich habe Jan Heppe auf diese Diskussion und die darin enthaltenen Vorschläge zur Verbesserung hingewiesen.
Er hat mir versichert, diese Anregungen für das nächste Jahr mit aufzunehmen. In diesem ist es ja nicht mehr möglich, da schon die Ausschreibung raus war.


Same procedure as last year, Miss Sophie? - Same procedure as every year, James!
mr.kite
 
Beiträge: 5719
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast