Herzlich Willkommen

Zeig' uns Deinen Skatclub, die Siegerehrung vom letzten Turnier oder anderes Interessantes aus Deinem Skat-Leben

Herzlich Willkommen

Beitragvon Skymaster » 13. Jun 2006 18:23

Ich begrüße kannix 18 im Forum.

Vielleicht schafft er es Sinnvollere Beiträge zum Thema Skat zu schreiben wie ich.
Was nicht schwer sein sollte!
Was ihn schwer fallen wird, ist das er mehr Beiträge schreibt wie ich.
Wobei 90% meiner Beiträge sich aufs PT beschränken.
Wozu ich ihn Herzstichst Einlade.

Gut Blatt
Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Karlzberg » 14. Jun 2006 04:54

dem kann ich mich nur anschliessen...

allerdings finde ich: sinn und unsinn liegt in der sicht des betrachters. ich würde nicht behaupten, dass deine beiträge zum thema skat weniger sinnvoll wären, als die von kannix. im gegenteil finde ich sie für ein solches forum sogar genauso wertvoll. schließlich wollen wir hier doch alle sparten abdecken und du machst dir genausoviele gedanken, wie andere. wenn sie falsch sind, ist das doch vollkommen ok, mein erzeuger hat immer gesagt:

"fehler sind dazu da, dass man sie macht und was draus lernt".

und auch wenn manche deiner eingestellten spiele uns uninterressant erscheinen mögen, so hast du doch deine gründe, sie einzustellen. du willst was konkretes wissen und lernen. was soll daran verkehrt oder unsinnig sein? warum sollten nicht andere spieler genau die gleiche oder zumindest eine ähnliche frage haben?

schön wäre es allerdings, wenn du deine kommentare, antworten, posts, gestartete themen etwas ausführlicher kommentieren würdest.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Olleicke » 14. Jun 2006 10:49

Schließe mich vollumfänglich Karlzberg an; lass dich nicht entmutigen, Skymaster! Ein Forum lebt von allen Teilnehmern, nicht nur von den Meistern.

Aber dass Walter hier nur mitmacht, ehrt uns schon! Immerhin hat er lange passiv gelesen, bevor er entschieden hat, dass seine Perlen hier nicht vor die Säue fallen.

Habe die Ehre,
Olleicke
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin

Hallo Sky und @ll,

Beitragvon Kannnix18 » 14. Jun 2006 12:38

Ganz klaren Fall!
was mmeinste wohl, wieviele Menschen ich das Spiel ( auch zahlreichen Schülern bis heute ) beigebracht oder die Kenntnisse vertieft habe.

An anderer Stelle habe ich gepostet:

Es gibt keine dummen Fragen..nur dumme Antworten.

Ich weiss, dass kein Meister vom Himmel fällt und respektiere deshalb jede Fragestellung!!

Danke für deine nette Begrüssung..Danke für deine freundliche Einladung!
Und ganz prima finde ich das , was Karlzberg da oben geschrieben hat!
Schliesse mich diesen Mut machenden Äusserungen voll an.

Auch beim aktiven Spiel sollte diese sportliche Toleranz noch mehr vorgelebt werden.

Denn das Profil / Verhalten eines guten spielers am Tisch prägt sich in seinem Umfeld über Jahre bei seinen Spielpartnern ein.
Und da man sich beim Skat bekanntlich mehr als 2 mal trifft, wird jedes über Jahre konservierte unsportliche Verhalten eines Tages zum Bumerang!!

Das wird besonders dann deutlich, wenn man bei Siegerehrungen genau hinschaut und zuhört:
Ein anerkannt guter aber sehr unsympatischer Spieler bekommt kaum oder garnicht Applaus ,wenn er aufgerufen wird ,
Ein Spieler, der auch an schwachen Tischen Spass hatte mit mit seinen Gegner so lustig und ferundlich umgegangen ist, dass deren Ängste und Verkrampfungen nach wenigen Spielen weggeblasen sind...der jenige bekommt starken Beifall, weil er die Anerkennung und den respekt der anderen auf sportliche Weise erarbeitet hat. Das wirkt sich langfristig immer aus und gehört dazu.
Oder wollt ihr eines Tages in einer wichtigen Srie jemnadem wiederbegegnen, üpber den ihr mal lustig gemahct habt ,den ihr mal fertiggemacht habt? was meint ihr wohl, wie oft derjenigen dann Grands riskiert an eurem Tisch?...Und seine Waffen einsetzt?

Freu(n)de beim Skat

Kannnix18
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 670
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe


Zurück zu Zu Besuch bei ....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste