Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht!

Zeig' uns Deinen Skatclub, die Siegerehrung vom letzten Turnier oder anderes Interessantes aus Deinem Skat-Leben

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht!

Beitragvon jaybi » 21. Jun 2007 13:56

Da traten 5 Skatbrüder aus dem hohen Norden von DEM in Oberwiesenthal kommend am Sonntag-Abend die lange Heimreise an, als dem Fahrer plötzlich kurz hinter Leipzig einfiel, dass er eigentlich nochmal tanken müsste. Die Mitfahrer bemerkten, dass sie noch 'nen Imbiss vertragen könnten, also nichts wie raus bei der Autobahn-Shell-Tanke auf Höhe Döbeln und rein ins Kassiererhäuschen. Wer steht denn da hinterm Verkaufstresen? Den kennste doch?? Hab' ich schonmal irgendwo auf 'nem Siegerfoto von 'nem Usertreff oder so gesehen! Na, klar!!

"Bist Du Fritzel??"

Zögerliche Antwort mit vor Erstaunen offenen Mund: "Ähhh, ja?!"

"Das gibt's doch nicht! Und wer bin ich?"

"Keinen Schimmer!" "Nimm mal die Sonnenbrille ab!" "Nö, wirklich keine Ahnung!"

"Okay, ich dreh' mich mal um!"

Fritzel liest den Rücken-Schriftzug auf dem Hemd des seltsamen Kunden:

"Die zünftigen Skatbrüder Lübeck"

"Jaybi!?!?"

"Jepp!"

Mindestens 2 Oktaven höher lacht der Fritzel: "Das glaub ich jetzt nicht!" "Wenn ich das meiner Frau erzähle..."

Viel mehr hat der Autor dieses Beitrags nicht verstanden, denn der gute Fritzel spricht kein Wort hochdeutsch! ;) Dass er trotzdem ein netter Kerl ist, wusste ich aber schon durch unsere zahlreichen Onlinepartien und Gedankenaustäusche in früheren Skatforen. Er hat unserer Besatzung dann auch erstmal 'ne Runde Kaffee spendiert, die ihrerseits für 'ne kräftige Umsatzsteigerung gesorgt hat. Vielen Dank nochmal, alter "Sackse"! ;)

Gruß
jaybi
Benutzeravatar
jaybi
 
Beiträge: 19
Registriert: 25. Sep 2005 23:33
Wohnort: Lübeck

Beitragvon grunzquiek » 21. Jun 2007 21:27

jetzt weiß ich, wie ich meine nächste monetäre besitzübertragung mach: meine kollegen locken fritzel mit spielkarten und einem gespräch über einen verlorenen grand an, und ich kann in aller ruhe die kasse ausräumen und auch noch volltanken. :twisted:
vor die überwachungskamera wird die STKA geklebt 8)
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 920
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Skatfuchs » 22. Jun 2007 17:46

Hallo Skatpinnies,

@grunzquiek: der Coup wird dir aber beim fritzel nicht gelingen, denn der achtet genau so sehr auf seine Tankstelle, wie auf seine Karten beim Skat! :lol:
@jaybi: der fritzel spricht zwar nicht hochdeutsch- aber "hochsächsisch"! :wink:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8012
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Zu Besuch bei ....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast