Pinnieturnier (20) - Modus

Skat unter Pinnies

Moderator: mr.kite

Pinnieturnier (20) - Modus

Beitragvon grüne Sau » 7. Dez 2017 15:26

Hallo,

nicht mehr viel Zeit bleibt bis zum Pinnieturnier, meldet euch noch bis zum 24. Dezember an, wenn ihr noch mitmachen wollt, etwas mehr als die bisherigen 13 Teilnehmer hat sich dieses Turnier doch verdient.

1.Wie es zum jetzigen Zeitpunkt aussieht werden es wohl 4 Runden nach Zufall und 1 Runde nach Setzliste werden. Gewertet wird der Punkteschnitt aus allen 5 Serien, bei etwas höherer Teilnehmerzahl erhöhe ich auf 5 + 1. Mehr Runden werden es definitiv nicht werden.

2. In den Zufallsserien wird nach Möglichkeit vermieden, dass einer zweimal denselben Spieler am Tisch hat. Eventuell werden Ersatzspieler gebraucht, wenn die Teilnehmerzahl nicht aufgeht, wer sich vorstellen kann, als Ersatzspieler zu sein, der kann sich bei mir melden.

3. Es wird auf unserem neuen Server gespielt. Dadurch ist es nicht mehr notwendig, Tabellen und Zwischenergebnisse anzufertigen. Wer sich mit dem Server noch nicht auskennt, ist herzlich eingeladen, Trainingsrunden zu spielen, da man sich an die Bedienungsweise erstmal gewöhnen muss.

4. Es gibt weder ein Tisch- noch ein Abreizgeld in diesem Turnier und auch keine Preise zu gewinnen, hier geht es um den Spaß. Ich bitte in diesem Zusammenhang trotzdem um eine faire Reizweise, aber da habe ich in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht.

5. Für den Verlauf: Ich lose die Runden aus und gebe die Tische bekannt, meist lose ich gleich schon die nächste Runde, so dass man auch schon vorspielen kann. Für jede Runde setze ich eine angemessene Richtzeit, denn die Teilnehmer am Tisch vereinbaren sich den Spieltermin selbst. Dazu macht irh einfach in diesem Forum einen Thread mit Tischnamen und Vorschlägen auf und schreibt dann rein, wenn ihr gespielt habt und meldet das Ergebnis in der Form gewonnene verlorene erreichte Punkte. Sollte mal etwas stocken versuchen wir gemeinsam eine Lösung zu finden.

6. Wenn es Streitfälle oder ähnliches gibt, benötigen wir ein Schiedsgericht, das Erfahrung in solchen Sachen hat und mich in dieser Hinsicht unterstützt. Hier schlage ich mir.kite, Skatfuchs und mitderrauteimherz vor, die betreffenden mögen sich bei mir melden, ob das für sie in Ordnung ist.

7. Für den gesamten Wettbewerb habe ich so 5 - 6 Wochen vorgesehen, der mit der höchsten Punktzahl erhält den Titel Pinniemeister 2018, bei Gleichheit entscheiden das Spielverhältnis, dann die gewonnenen dann die gebogenen Spiele der Gegner.

Sollte ich etwas vergessen haben rührt euch, und nun viel Spaß uns allen,

euer Flo
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Pinnieturnier (20) - Modus

Beitragvon grüne Sau » 17. Dez 2017 20:54

Hallo,

wir haben 17 Teilnehmer oder mehr, deshalb spielen wir 5 Serien Zufall und eine zum Schluss nach Setzliste.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Pinnieturnier (20) - Modus

Beitragvon louis » 17. Dez 2017 21:13

Na das ist doch was ... wann gehts denn los?
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Pinnieturnier (20) - Modus

Beitragvon grüne Sau » 18. Dez 2017 01:00

allerspätestens am 1.1.2018! Ich werde die Auslosung in der letzten Woche dieses Jahres vorbereiten, dann kann gespielt werden, da ich jeden Tisch einzeln veröffentliche, so wie die letzten Jahre auch.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Pinnieturnier (20) - Modus

Beitragvon louis » 18. Dez 2017 11:14

Moin,

bevor wir loslegen, muss auf dem Skatserver das Turnier als "offenes Turnier" noch angelegt und freigegeben werden. Sobald das Turnier freigegeben ist, erscheint in dem Dropdownfeld, in dem der Modus für die Liste gewählt werden kann (oben rechts) auch das Turnier.

Das können wir dann aber den Mitspielern aber nochmal deutlich erklären, sobald es soweit ist...
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Pinnieturnier (20) - Modus

Beitragvon grüne Sau » 18. Dez 2017 13:54

Eine Anleitung sollte online gestellt werden, damit der Erstgenannte gleich weiß, wie er den Tisch eröffnen muss.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Pinnieturnier (20) - Modus

Beitragvon grüne Sau » 29. Dez 2017 17:05

So nun geht es gleich los, und ich werde das Turnier auf dem Server offiziell freigeben, wer dann bei den Tischen zuerst genannt ist braucht lediglich einen neuen Tisch öffnen, Pinnieturnier 2018 auswählen und die Spieldauer 36 Spiele eingeben, die beiden anderen folgen dann in der genannten Reihenfolge auf den Tisch. Wenn die Tische ausgelost sind öffnet einer der Gruppe einen Fred zum Terminausmachen, am Ende trägt dann jemand das Ergebnis ein, so dass ich erkenne, dass der Tisch gespielt ist.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden


Zurück zu Pinnieturniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron